iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 364 Artikel
   

Klingeltöne per Podcast aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

mosquito-ringtone-teen-buzz.jpgEine ausgesprochen gute Idee kommt von den Machern von TeenBuzz.

Die vertreiben hochfrequente Klingeltöne, die von den meisten Erwachsenen nicht gehört werden können – aber darum geht es nicht: Der Clou ist die Art und Weise wie die Klingeltöne vertrieben werden, nämlich ganz simpel als Podcast. Dieser wird per Mausklick mit iTunes abonniert, neue Klingeltöne werden dann automatisch heruntergeladen, in den iTunes-Ordner für Klingetöne gelegt und bei der nächsten Synchronisierung aufs iPhone übertragen. (via TUAW)

Dienstag, 25. Mrz 2008, 7:37 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • lol =) THX für die vielen neuen NEws

  • Cool… das sind doch ma chice News :)

    Aber ich hab da mal noch ne Frage in einer anderen Sache… funktioniert bei euch YouTube richtig? Also bei mir funktioniert die Suche, aber beim Abspielen sagt er: „YouTube-Videos erfordern eine Edge- bzw. Wi-Fi-Verbindung.“

    Safari, Installer und Co funktionieren einwandfrei. Eine Freundin von mir hat das selbe Problem mit ihrem iPod Touch…

    Weiß jemand von euch etwas dazu?

    Liebe Grüße an alle…

  • @firestar

    also bei mir funktioniert youtube korrekt

  • @firestar: Hast Du schon versucht das Apps „Youtube Activator 1.1.4“ aus dem Installer zu installieren? Vielleicht bringt das die Hilfe…

  • ich habe alles nach Beschreibung gemacht, in itunes sehe ich es als Klingelton, aber im iPhone wird nichts dieser Klingeltöne gezeigt. Meine selbst erstellten sind da. Was mache ich falsch?

  • Hi Leute

    Und wo findet man die Klingeltöne in Itunes unter Podcasts und dann ???

  • Die Idee, Klingeltöne als Podcast zu liefern ist nicht neu… Nakko.com macht das auch so… Ich dachte, ich hätte das schon vor Wochen hier bei iphone-ticker.de gelesen… Oder irre ich mich da?

  • „Die vertreiben hochfrequente Klingeltöne, die von den meisten Erwachsenen nicht gehört werden können“
    Also meine Eltern hören den Ton :D

  • hmmm? wie von Stephan schon gesagt (richtig gelesen !!!)……

    nakko.com hat das doch schon?!
    oder erst selbst anhören (bei nakko), runterladen und dann in den Klingelton-Ordner bei iTunes legen, dann das iPhone sync und fertig……
    *cokt*

  • ich hab das Problem, dass ich generell nur einen eigenen Klingelton aufs iPhone spielen kann, wenn ich weitere raufspiele, sehe ich sie zwar in iTunes alle unter verschiedenen Titeln, auf dem iPhone sind dann zwar genau so viele Klingeltöne in der Auswahl , nur heißen alle gleich und sind das selbe Lied. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke

  • @ ich…
    so gehts mir auch!! HILFEEE!!
    Wer kann mir und „ich“ helfen??
    mfg

  • @ich + stefan1

    holt euch mal AFPd, um eine AFP-Verbindung auf die iPhone-Festplatte zu bekommen. (Es gibt auch einen Samba-Server, falls ihr Windows-Rechner habt). Dann verbindet Euch mit „Root File System“ und schaut mal in’s Verzeichnis /Library/Ringtones/ … Dort liegen die Klingeltöne. Ihr könnt die Dateien (.m4r) direkt dort reinschieben, dann erscheinen sie umgehend auch in der Klingelton-Auswahl des Telefons (der Name des Klingeltons ist dort identisch mit dem Dateinamen, nur ohne das Suffix .m4r).
    Funktioniert bei mir unter 1.1.2 bzw. 1.1.4 jedenfalls einwandfrei.

    Ansonsten natürlich nicht in den System-Dateien rumpfuschen, ich sag’s nur vorsichtshalber mal dazu^^

    Und für den AFP- bzw. SMB-Server am besten auch die BossPrefs installieren, damit man ihn immer brav abschalten kann, wenn man ihn nicht benötigt! Man muss ja nicht unbedingt provozieren, dass jemand anders auf die Platte Zugriff hat…!

    BTW: Man soll ja unter 1.1.3 bzw. 1.1.4 das Root-Passwort nicht mit dem Terminal ändern, weil sonst das Springboard crasht… Weiss jemand, ob das nur das Terminal betrifft und man das Passwort über SSH ändern kann… oder ist das Problem ganz allgemein, dass das Default-Passwort erhalten bleiben muss, damit das Springboard ordentlich funktioniert?

  • @stephan das liegt am fehlerhaften BSB-Sub das die pass änderung zum chrasch führt, schon mal cydia probiert ?

  • also bei mir läuft das eigentlich völlig in ordnung ! nur ich habe noch nicht raus bekommen wie man klingeltöne auswählt.ich würde nämlich gerne einen liedersong alls klingelton auswählen,aber wie stelle ich das an?

  • und noch liebe gruesse hinterher *cokt*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20364 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven