iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

KitKat: Nestlé kündigt die nächste Android-Version an

Artikel auf Google Plus teilen.
63 Kommentare 63

Kein Witz. Die nächste Android-Version wird KitKat heißen und nicht Google, sondern der Lebensmittelkonzern Nestlé hat eigens dafür eine Pressemitteilung veröffentlicht.

android-kitkat-hq

Gar so ungewöhnlich ist die Namensgebung jedoch nicht, man mag sich höchstens über das Nestlé-Statement wundern. Google bleibt damit bei der Tradition, die Android-Versionen nach süßen Leckereien zu benennen, von Apple kennen wir ähnliches ja mit den Raubkatzen für Mac OS.

Die Geschichte der Android-Versionen wird hier in ansprechender Form wieder gegeben. Im Vordergrund bleiben aber die Süßigkeiten, bezüglich nenenswerter Features und eines Erscheinungstermins von Android 4.4 hält sich Google vorerst noch bedeckt.


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 04. Sep 2013, 6:57 Uhr — chris
63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hier habt schon mitbekommen, dass es nach dem Alphabet geht? Nach Jelly kommt K nicht G!

  • Toilettenpapier3000

    Danke, jetzt will ich ein KitKat!

  • Komisch, ich dachte Sundar Pichai ist Senior Vice President von Android und nicht von Nestlé. Denn er hat den Namen in den Raum geworfen als er die Anzahl aktuell aktivierter Androiden bekannt gab.

  • Dann gib’s von Greenpeace bestimmt ne app dagegen.

  • Immer hin nicht Raider! ;-)
    Für alle Kinder! Aus Raider wird jetzt Twix sonst ändert sich nichts!

  • Dann hab ich ja erst gestern bei Lidl nen 8in1 Pack für 1,49€ an Android Schokoriegel gekauft. Lach

  • Noch ein Grund mehr sich nicht für Android zu entscheiden! Nestle ist einer der größten Ausbeuter! Apple ist zwar auch kein Unschuldslamm aber nichts gegen die Nestle Nazis

  • Sind 3 Jahre wieder vorbei….. Immer uptodate ;-)

  • Ist ja schon eher Satire das ganze, oder?

  • Ich finde das Video ist ganz nett. Und ein KitKat möchte ich als Apple Fanboy jetzt auch gern essen. ;)

  • Marketingtechnisch wäre das auf jeden Fall ein genialer Coup von Nestle, der sie auch eine hübsche Stange Geld kosten dürfte. Und ein paar Kommentaren hier zufolge scheint die Werbung ja bereits zu ziehen ;-)

  • Und Apple bringt jetzt iOS „7up“ auf den markt, weil es das Lieblingsgetränk von Steve Jobs war. Natürlich war 7up sofort einverstanden mit der Namensgebung und es gibt 7up-Flaschen in der neuen App-Icon form zu gewinnen. So ein Blödsinn!

  • Jetzt haben die Androidler ja was sie immer wollten. Die ideale Plattform für Werbung, bei der es bereits beim Namen beginnt.

    Ich warte ja nur auf die Ankündigung: Samsung präsentiert das neue Pepsi-Smartphone mit Android KitKat und der eigens entwickelten Snickers-Oberfläche.

  • Also das ist schon extrem übel.
    Das ist ja keine Süßspeise sondern ein ein eingetragener Markenname.

    Ich finde es einen peinlichen nie dagewesenene Kommerz, typisch google.

  • Hmm ob diese Namensgebung so glücklich ist würde ich in frage stellen, wie war doch der Werbeslogan von KitKat? „Have a break, have a KitKat“ übertragen aufs Betriebssystem heisst es dann wohl jedes mal warten wenn man ne App startet und zwischendrin nen Snickers essen, „Wenns mal wieder länger dauert!?!?

  • Endlich gibt Android zu was es ist! Reine Massenware, die unter allen anderen Konkurrenten kaum bis gar nicht aus der Masse heraus sticht, ausser durch seine ungewöhnliche Aufmachung. ;)

  • Bei, ich glaube ~50% übergewichtigen US-Amerikanern, is das reines Marketing Kalkül…

  • Ob es damit erlaubt ist beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren? Immerhin hatte man ja nur einen KitKat :D

  • Boykottiert Nestle, wo Ihr nur könnt! Die Schweine schöpfen in Afrika und Südamerika Grundwasser ab, um das in Flaschen abzufüllen und teuer zu verkaufen. Bauern haben für ihre Felder kein Wasser mehr und können sich ihr eigenes Trinkwasser nicht mehr leisten.

  • Es ist doch nur ein branding name Partnerschaft.

    Google braucht doch die Erlaubnis von den Markenrechtsinhabern. Das war bei Jenny Bihn genauso

  • Das Video ist ja wirklich mal eine sehr gelungene Parodie! Super :-)

  • Ist eine Werbeaktion von Nestle und Goolge …

  • Paar Kumpels in der Kneippe…
    Welches Betriebssystem hast du drauf?
    iOS 7, ich hab hab Windows Phone 8 drauf, ich hab Symbian 9.4…
    Und du Hans?
    Hans: ich hab KitKat drauf :-(

  • apple ist jetzt weg von den raubkatzen, da fängt google damit an @kitkat

  • KitKats marketing hat soeben geklappt.

    Ich werde mir demnächst wieder eine Packung holen. ;D

  • Kit-e-kat..? Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.. Hihihi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven