iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 097 Artikel

Attraktive Funktionserweiterung

KI-Assistent „Petey“ generiert Apple-Music-Playlisten

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Über den KI-Assistent Petey haben wir schon mehrfach berichtet. Die App ist erst vor wenigen Wochen zunächst ausschließlich auf der Apple Watch an den Start gegangen. Mittlerweile gibt es Petey auch fürs iPhone und zudem vollständig deutsch lokalisiert. Mit seinem neuesten Update stattet der Entwickler seine Anwendung nun unter anderem mit der Möglichkeit aus, Wiedergabelisten für Apple Music zu erstellen.

Die neue Option setzt selbstredend ein Abo von Apple Music voraus. Was Petey dann aus der Anbindung an Apples Musikdienst macht, ist durchaus eindrucksvoll. Ihr könnt euch beispielsweise die passende musikalische Untermalung zu dem Buch, das ihr gerade lest oder eurer nächsten Reise über verregnete Autobahnen erstellen lassen.

Darüber hinaus bringt das Update auf Petey 2.1 verschiedene weitere Funktionserweiterungen und Verbesserungen, allem voran die Möglichkeit zur Verwendung von ChatGPT 4 für iOS. Nutzer, die Petey ohne laufenden Gebühren nur auf der Apple Watch verwenden, bekommen mit der neuen Version der App immerhin die Möglichkeit, die auf der Uhr angezeigten. Anwendungen auch an die iOS-App zu senden, um sie dann auf dem iPhone weiter zu verwenden.

Petey App

Erweiterter Funktionsumfang gebührenpflichtig

Die nötige „Intelligenz“ zur Bewältigung der an Petey gestellten Aufgaben liefert das KI-Modell ChatGPT. Dementsprechend lässt sich die Petey-App ohne laufende Gebühren nur eingeschränkt nutzen. Mit dem Kauf der Anwendung zum Preis von 4,99 Euro bekommt man die Möglichkeit, ChatGPT in Version 3.5 auf der Apple Watch zu verwenden. Gegen einen Einmalkauf für 3,99 Euro kann man die Funktion der App auf der Apple-Uhr auch auf ChatGPT 4 erweitern.

Wer Petey auch auf dem iPhone verwenden will, muss entweder Petey Basic zum Monatspreis von 6,99 Euro oder Petey Premium für 24,99 Euro im Monat abonnieren. Ausschlaggebend für diese Preise sind die generell für die Verwendung von ChatGPT anfallenden Gebühren.

Laden im App Store
‎Petey - AI Chat
‎Petey - AI Chat
Entwickler: Modum B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
24. Apr 2023 um 17:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kanns nicht mehr hören. KI sagt mir demnächst wann ich aufs Klo soll. Besten Zeiten wurden berechnet.

  • Ich check es Nicht. Wieviel muss ich jetzt einmalig/ monatlich bezahlen um es auf dem iPhone zu benutzten?

  • Bei der Erstellung von Playlisten hat man sich von S-GPT inspirieren lassen

  • Bei mir passiert nicht, drücke ich in dem Einstellungen auf das Banner. Muss man Petey dafür auch im Abo haben? Benutze es aktuell mit meinem API-Key.

  • Hui, GPT-4 auf dem iPhone (Premium-Abo) kostet bei Petey sogar etwas mehr als ChatGPT Plus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37097 Artikel in den vergangenen 6027 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven