iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel
   

Jetzt offiziell: Software-Support für das iPhone classic wird eingestellt

64 Kommentare 64

Diese, von Techcrunch veröffentlichte eMail, macht aus unseren Annahmen zur iPhone OS-Präsentation, ein quasi offizielles Apple-Statement: Der Geräte-Support für die erste iPhone-Generation, so Steve Jobs (bzw. einer seiner Helfer) auf die Anfrage eines Nutzers, wird mit Veröffentlichung des iPhone OS 4.0 eingestellt. So wird das iPhone 2G von zukünftigen Updates ausgeschlossen und dürfte mit der aktuellen Betriebssystemversion – dem iPhone OS 3.1.3 – alt werden.

Auf der Vorschauseite zum iPhone OS 4.0 vermerkt Apple neben den beiden zuletzt veröffentlichten iPod touch-Modellen nur das iPhone 3G und das iPhone 3GS als vollkompatibel zur anstehenden Aktualisierung. Doch auch hier dürften die Unterschiede – mit Hinblick auf die von den Geräten unterstützten Funktionen – erheblich sein.

kompatibel.jpg

Denis listet in einer eMail an uns (Danke) die bislang offensichtlich fehlenden bzw. fehlerhaften OS 4.0-Funktionen beim iPhone 3G:

  • Der SMS Zeichenzähler-Switch ist zwar in den Einstellungen vorhanden, funktioniert jedoch nicht.
  • Das Wassertropfen-Wallpaper fehlt komplett in der Firmware für das 3G.
  • Wallpaper werden auf dem Homescreen nicht angezeigt.
  • Die Einstellungen für Lock- und Wallpaper fehlen komplett.
  • Tethering ist trotz T-Mobile Vertrag nicht aktivierbar.
  • Notizenabgleich per MobileMe erscheint zwar als Auswahl funktioniert jedoch nicht
  • Da Multitasking fehlt, kann der Homebutton weiterhin mit Doppelklick konfiguriert werden.
  • „Tap to zoom“ wurde durch einen Schieberegler ersetzt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2010 um 15:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven