iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Jetzt im Angebot

Bluetooth FM-Transmitter mit USB-Port und 12V-Stecker

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Technikinteressierte Anwender können die immer Donnerstags zusammengestellten Prime Deals Day-Angebote heute links liegen lassen. Der Online-Händler Amazon legt seinen Fokus heute auf Produkte für Kinder, Kleinkinder und Babys, hat aber weder wasserfeste iPad-Accessoires noch stoßsichere iPhone-Hüllen im Lineup.

Bt 500

Immerhin: Die täglich ausgezeichneten Blitzangebote bieten aktuell diesen, üblicherweise 24 Euro teuren Bluetooth FM-Transmitter um 15 Prozent preisreduziert an. Das Bluetooth-Modul für den 12-Volt-Anschluss eures Fahrzeuges, besitzt ein integriertes Freisprechsystem für die Annahme von Anrufen, bietet einen 2,1 A USB-Ladeanschluss an und verfügt über einen Bluetooth-FM-Transmitter, der das Audio-Signal eures iPhones an das Autoradio übergeben kann.

Die Lösung für ältere Fahrzeuge, deren Entertainment-Systeme noch nicht mit eigenen Bluetooth-Modulen ausgestattet sind, könnte zum Start des iPhone 7 wieder interessant werden. Sollte Apple auf die Klinkenbuchse des iPhones verzichten, fällt langfristig auch die Möglichkeit weg das Audio-Signal des iPhones über einen AUX-Anschluss an das Autoradio zu übermitteln.

Ladedock

Die Blitzangebote ansonsten sind heute nicht der Hit. Zwar bietet sich ab 12 Uhr noch diese kombinierte Ladestation für iPhone und Apple Watch an, darüber hinaus müssen iPhone und iPad-kompatible Schnäppchen heute aber mit der Lupe gesucht werden.

Donnerstag, 18. Aug 2016, 11:37 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich Transmitter, die leere Frequenzen finden und diese per RDS and Radio weitergeben? Somit muss man nicht immer händisch umschalten…

    • direkt unter dem artikel in der faq:
      Frage: Kann das gerät automatisch eine „leere“ fm frequenz finden?
      Antwort: Nein, es macht das nicht.

      • masc wollte ja nur wissen, ob es solche Geräte gibt. M.E. geht aus der Frage schon hervor, dass dieser das nicht kann.

      • Wie Thomas schon schreibt, weiß ich, dass dieser Transmitter das nicht kann. Ich suche einen, der das alles kann.

    • Ich hatte damals einen Transmitter der ab 87,5 gefunkt hat. Diese Frequenz ist glaub deutschlandweit nicht belegt, von daher gab es auch kein umschalten-Problem. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

      • Den Tipp mit 87,5 kann ich nur empfehlen – so nutze ich meinen Transmitter auch

      • Ich nutze seit zirka 2 Jahren einen sehr guten Transmitter. Dieser läuft in Berlin auf der Frequenz 100.00. In meinem neuen Auto benötige ich diesen nun glücklicherweise nicht mehr.

      • Danke für den Tipp!

  • Ist am deutschen Radio Himmel ohnehin schwer eine „leere“ Frequenz zu finden. Ich hatte so etwas füher auch im Einsatz, war aber wenig angetan vom Ergebnis …

  • Ich hatte so ein Gerät mal von Belkin. In der Handhabung eher bescheiden und die Qualität war nicht so gut und sehr verrauscht. Ob der was taugt?

  • Ich suche Moment ein guten fm Transmitter. Der hier spielt kein USB Stick ab. Außerdem dieses flexible Kabel geht schnell kaputt. Kennt einer ein guten was man weiter empfehlt ?

  • Hat jemand einen guten Tipp für einen FM-Transmitter ohne Autoladegerät. Kann auch gerne ne normale Steckdose sein. Würde gerne meine alten Philips Röhrenradio vom IPhone aus „betanken“

  • Suche einen Bluetooth FM-Transmitter, der auch in Stereo funkt. Nutze aktuell einen Belkin, war aber erstaunt, feststellen zu müssen, dass das jetzt schon der zweite ist, der nur Mono überträgt…..
    Hat jemand einen Tip für mich?

    • Bringt eh nix, iPhone sendet über Blauzahn kein Aptx Standard. Hört sich auch bei Stereo nur wie gutes mono an. Das Hi-Fi „Erlebnis“ fehlt….

  • Habs mal bestellt. Danke für den Tip! Das Ding hat richtig bums. Kein Vergleich zu meinem Belkin. Den Sender auf 87,5 und ab geht’s. Der Sound ist richtig gut. Am Anfang rauscht es etwas was sich mit längerem hören verliert. Ich denke bis die Rauschunterdrückung geregelt hat. Es zeigt sogar den Ladestand der Autobatterie an. Einzige Wermutstropfen, es schaltet sich nicht von alleine aus. Preis/Leistung absolut top.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven