iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

True Wireless und ANC

JBL Live Pro 2: In-Ears mit insgesamt 40 Stunden Akkulaufzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem Live Pro 2 hat JBL sein Konkurrenzprodukt zu den AirPods Pro in der zweiten Generation vorgestellt. Die In-Ear-Hörer mit adaptiver Geräuschunterdrückung beeindrucken in der neuen Version mit einer maximalen Akkulaufzeit von insgesamt 40 Stunden.

3.JBL LIVE PRO 2 Product Image Back Black

Die JBL Live Pro 2 setzen wie mittlerweile alle True-Wireless-Ohrhörer auf die Kombination aus integrierten Akkus und einer mit einem Zusatzakku ausgestatteten Aufbewahrungsbox. Für sich bringen es die Ohrhörer bereits auf bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit, in Kombination mit der Hülle kommt man mit der neuen Version bis zu 40 Stunden ohne Steckdose aus. Wenn nötig, lassen sich per Schnellladung in 15 Minuten weitere vier Stunden nachtanken. Alternativ zur kabelgebundenen Stromverbindung kann man die Ohrhörer mit etwas mehr Zeit auch drahtlos nach dem Qi-Standard laden.

Die Audioeigenschaften der mit 11-Millimeter-Treibern ausgestatteten Ohrhörer lassen sich vom Nutzer anpassen. Der Hersteller hebt hier insbesondere seine „Smart Ambient“-Technologie hervor, mit deren Hilfe sich die automatische Geräuschunterdrückung so einstellen lässt, dass Umgebungsgeräusche auch mit eingesetzten Hörern besser wahrnehmbar sind. JBL bietet hierfür eine korrespondierende App an, die darüber hinaus auch EQ-Anpassungen ermöglicht. Insgesamt sechs integrierte Mikrofone sollen dabei dafür sorgen, dass gezielt Störgeräusche wie Wind isoliert werden. Die Mikrofonausstattung ermöglicht zudem, dass sich die Ohrhörer per Freisprechfunktion verwenden auch auch im Zusammenhang mit Sprachassistenten nutzen lassen. JBL unterstützt hier aktuell Amazon Alexa und den Google Assistant.

1.JBL LIVE PRO 2 Product Image Hero Black

Die JBL Live Pro 2 sind ab sofort in den Farben Blau, Schwarz, Silber und Rosa erhältlich. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 149 Euro.

Funktions- und Leistungsumfang

In Verbindung mit der aktuellen Neuvorstellung listet JBL die folgenden Eckdaten der JBL Live Pro 2 :

  • JBL Signature Sound aus 11-mm-Treibern
  • Bis zu 40 Stunden Wiedergabezeit (10 Stunden im Ohrhörer, 30 Stunden in der Ladebox)
  • True Adaptive Noise-Cancelling mit Smart Ambient
  • 6 Mikrofone mit Geräusch- und Windisolierungs-Technologie
  • Dual Connect + Sync mit Google Fast Pair
  • Freihändige Sprachsteuerung mit Amazon Alexa und Google Assistant
  • All Access Touch Control oder Nutzung über die spezielle JBL Kopfhörer-App
  • IPX 5-Bewertung (wasserdicht und schweißfest)
  • Schnellladung 15min = 4 Stunden
  • Qi-kompatibles Laden
28. Jun 2022 um 16:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich liebe meine Sony Linkbuds – gerade für die Arbeit im Großraum Büro eine tolle Idee als „Gegensatz“ zu ANC: Gezielt kann eben Umgebungsgeräusch ins Ohr dringen.

  • Bin ja echt einer dieser Apple Fanboys aber das Telefonieren draußen ist mit den AirPods Pro so dermaßen grottenschlecht und nicht „Apple“-gemäß, dass die JBLs mich neugierig machen!
    Danke für den Tip!

  • Ich hätt noch gern mehr dazu gelesen wie die Dinger bedient werden.

  • Ich bin ja auch ein Apple Jünger, aber wenn die Teile Windgeräusche und Nebengeräusche besser filtern, wird der Gesprächspartner nicht mehr taub und ich wechsele. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven