iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 184 Artikel
Neu im Handel

JBL Flip: Bluetooth-Lautsprecher in 4. Generation wasserdicht

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

JBL bietet den zylinderförmigen Bluetooth-Lautsprecher Flip mittlerweile in der vierten Generation an. Im Gegensatz zur lediglich spritzwassergeschützten Vorgängergeneration ist der Flip 4 nun komplett wasserdicht und läuft mit 12 Stunden noch einmal zwei Stunden länger ohne Steckdose.

Jbl Flip 4

Aber nicht alles hat sich beim Sprung von Generation 3 auf 4 verbessert, so wundert es uns, dass der neue Lautsprecher über Bluetooth „nur noch“ mit zwei Smartphones oder Tablets verbunden werden kann, bei der Vorgängergeneration war hier noch von drei Geräte die Rede. Allerdings dürfte dieses Feature ebenso selten genutzt werden wie die Möglichkeit, den Lautsprecher mit mehr als 100 Seinesgleichen zu einem Multi-Speaker-System zu koppeln.

Dank der der neuen Wasserdichtigkeit nach IPX7 überlebt der JBL Flip4 nun sogar kurze Zeit unter Wasser. Weitere Features sind die bei portablen Bluetooth-Lautsprechern mittlerweile übliche, aber wohl selten genutzte Freisprechoption und die Integration von Siri oder Google Now, die Sprachassistenten von iOS und Android lassen sich per Tastendruck auf dem Lautsprecher aktivieren.

Der JBL Flip 4 ist in Europa ab sofort in verschiedenen Farben mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139 Euro im Handel. In diesem Zug könnt ihr die Augen mit Blick auf die Vorgängergeneration offen halten, der Flip 3 dürfte jetzt nämlich weiter im Preis fallen, aktuell wird er bei Amazon für 87 Euro angeboten. Generalüberholt ist der Speaker im JBL-Outlet sogar für 65 Euro erhältlich. Als wie der Flip 4 wasserdichte Alternative wäre an dieser Stelle noch der UE Boom 2 von Logitech zu nennen, der preislich außerhalb von Sonderaktionen meist ebenfalls um die 130 Euro liegt.

Montag, 20. Mrz 2017, 20:35 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man sollte aber vor allen Ding mal erwähnen, dass der Flip 4 deutlich besser klingt als der alte Flip 3, denn das ist bei einem Bluetooth Speaker doch eigentlich am wichtigsten.

    Zu UE Speakern klanglich nichts zu sagen, halte ich hingegen für angemessen. Selten so schlechte Teile gehört, vor allem zu deren Preis. Selbst reduziert sind Sie noch zu teuer!

  • Für das selbe Geld bekommt man den Charge 2+, und der klingt um Welten besser! Höre den sogar lieber als den Charge 3… ist halt nur Spritzwasser geschützt, aber wer nicht mit baden gehen möchte sollte sich lieber den Charge 2+ holen!

  • In dem Preissegment kann man sich die Musik sehr gut anhören…
    aber deine Hi-Fi Ohren spielen wahrscheinlich auch bei einer Raucherstimme verrückt…

    Was ist denn das für ein Kindergarten Kommentar?

    • Meintest du mich?

      Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Aber wenn man mal die einschlägigen Test zu UEs im Vergleich mit Mitbewerbern im gleichen Preissegment recherchiert, decken sich deren Fazite nicht selten mit meine Ausführungen.
      Ich wollte hier jedoch keinen UE-Besitzer kompromittieren! Falls das so rüber kam, entschuldige ich mich hiermit dafür!

    • Ich finde, der Vergleich mit der Raucherstimme hinkt ein wenig. Wird sie vom BT-Speaker möglichst brillant und unverfärbt wiedergegeben, ist dagegen nichts einzuwenden – die gesundheitliche Belastung des Stimmgebers mal außen vor!

  • Das frage ich mich auch ständig, und wer schiebt sie beim Schwimmen vor sich her.

  • Im Zuge von Alexa werden sie wieder interessant.

    Wie ist der Vergleich zum JBL Charge von der Leistung her?
    Habe den Charge 2 und bin sehr zufrieden.

  • Wie sind die im Vergleich zur Bose Soundlink Mini 2?

  • Ein Freund hat den Bose Soundl. 2. Auch er fand meinen Charge 2 vom Sound besser. Er klingt satter, gerade im leisen Bereich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20184 Artikel in den vergangenen 3495 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven