iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel
   

Jailbreak & Unlock für iPhone OS 3.0 veröffentlicht [Update II]

551 Kommentare 551

Die Warterei ist vorüber. Soeben veröffentlicht, hat das iPhone Dev-Team die hier beschriebene Mac-Software, das Pwnagetool 3.0, zum Download via Bittorrent freigegeben und erlaubt Besitzern eines Import-iPhones (iPhone classic & iPhone 3G) so die Installation der iPhone Software 3.0 als auch den gleichzeitigen Jailbreak, also den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem und die Möglichkeit zur Installation nicht offiziell unterstützter Applikationen.Der Hack ist anders als erhofft, noch nicht 100% fertig. Folgende Einschränkungen gilt es zu beachten:

  • UltraSn0w, der SIM-Unlock für das iPhone 3G, ist noch nicht Teil des Paketes. Solltet ihr das Pwnagetool benutzen um euer 3G-Gerät auf Firmware 3.0 zu aktualisieren, steht ihr vorerst ohne funktionierendes Telefon da.
  • UltraSn0w soll „demnächst“ über Cydia verteilt werden.
  • Das Pwnagetool ist kompatibel zum iPhone classic und zum iPhone 3G (mit den oben beschriebenen Einschränkungen) und zum iPod touch der 1. Generation.

jailbreak30ultra.png

Update: Hier ein wirklich langweiliger Screencast Viddler-Link des Jailbreak-Vorgangs am Mac – in Echtzeit. Eventuell interessant, solltet ihr heute die ersten Jailbreak-Gehversuche unternehmen.

Update II: Andre liefert eine bebilderte Anleitung für Jailbreak-Einsteiger.

/Update Ende

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2009 um 19:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    551 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    551 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven