iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 111 Artikel
   

Jailbreak & Unlock für iPhone OS 3.0 veröffentlicht [Update II]

Artikel auf Google Plus teilen.
551 Kommentare 551

Die Warterei ist vorüber. Soeben veröffentlicht, hat das iPhone Dev-Team die hier beschriebene Mac-Software, das Pwnagetool 3.0, zum Download via Bittorrent freigegeben und erlaubt Besitzern eines Import-iPhones (iPhone classic & iPhone 3G) so die Installation der iPhone Software 3.0 als auch den gleichzeitigen Jailbreak, also den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem und die Möglichkeit zur Installation nicht offiziell unterstützter Applikationen.Der Hack ist anders als erhofft, noch nicht 100% fertig. Folgende Einschränkungen gilt es zu beachten:

  • UltraSn0w, der SIM-Unlock für das iPhone 3G, ist noch nicht Teil des Paketes. Solltet ihr das Pwnagetool benutzen um euer 3G-Gerät auf Firmware 3.0 zu aktualisieren, steht ihr vorerst ohne funktionierendes Telefon da.
  • UltraSn0w soll „demnächst“ über Cydia verteilt werden.
  • Das Pwnagetool ist kompatibel zum iPhone classic und zum iPhone 3G (mit den oben beschriebenen Einschränkungen) und zum iPod touch der 1. Generation.

jailbreak30ultra.png

Update: Hier ein wirklich langweiliger Screencast Viddler-Link des Jailbreak-Vorgangs am Mac – in Echtzeit. Eventuell interessant, solltet ihr heute die ersten Jailbreak-Gehversuche unternehmen.

Update II: Andre liefert eine bebilderte Anleitung für Jailbreak-Einsteiger.

/Update Ende

Freitag, 19. Jun 2009, 19:36 Uhr — Nicolas
551 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Falls es jemanden Interessiert…

      Prozentuale Anzeige der Batterie sind auch beim 2G/3G möglich.
      Diverse andere ‚Tweaks‘ auch.

      Seht selber:
      http://www.leecher.to/f292/fir.....ak-180711/

      Ich weiß, beschrieben ist es für die Beta 4. Funktionieren tut es dennoch, auch die Tethering/MMS Einstellungen!

      • kannst bitte kurz ein howto schreiben, ich weiß bspw. nicht, wie ich ein boolean anlege ;)
        wäre nett :)

      • %Batterie, Tethering und MMS gehen aber mit blankem OS3.0 (hier GM) ohne JB… oder meintest du das?

      • MMS & Tethering funktioniert ohne Jailbreak. Einfach nur in iTunes (wärend das iPhone angeschlossen ist) auf ’suche nach update‘ (mit gedrückter Alt/Umschalt-Taste) klicken und die entsprechende *.ipcc-Datei auswählen.

        Für die Prozentuale Batterie Anzeige benötigt man allerdings einen Jailbreak (und SSH Verbindung).
        Mit einem entsprechendem Programm auf’s iPhone zugreifen (z.B. Cyberduck), die Datei downloaden und mit einem plist-Editor öffnen (Mac OS X hat standardmäßig einen dabei).
        Dort müsst ihr ein Borlean einfügen, sollte dann genauso aussehen wie bei mir:
        http://www.bildrian.com/n/b/f8.....c7969b.jpg

      • ‚gas-gauge-battery‘ ist der Borlean der angelegt werden muss.
        Danach einmal einen Respring am iPhone durchführen (oder Neustart).

        Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung habt ihr jetzt ein Toggle womit ihr die Anzeige ein und ausstellen könnt.

      • DANKE :D
        hat danke deines Screenshots perfekt geklappt :)

      • Da du dich ja so gut mit Menüpunkten erstellen usw. auskennst, gleich die nächste Frage:
        Weißt du, wie man den ,,Stack“ Menüpunkt sichtbar machen kann?
        Wenn ich ,,Stack“ aus Cydia installiere wird dieses lediglich im Dock hinzugefügt (bei 2.2.1 gab es unter Einstellungen aber einen Menüpunkt ,,Stack“, wo ich bspw. die Position von Stack ändern konnte).
        Schon einmal Danke im Vorraus ;)

      • In Cydia gibts ein Programm namens ,,Cycorder“ ;)
        Damit kann man Videos drehen :)
        Aber um noch einmal auf Stack zu kommen, gibt es da keine Möglichkeit die Funktionen durch Veränderung der Plist zu ändern?
        Stack an sich geht ja, nur Einstellungen weiß ich nicht wie ich die vornehmen kann…

    • Was mich allerdings interessieren würde ist, ob man noch weiter 3GS Funktionen freischalten kann. Wie z.B. die Videofunktion…?

      Kommt Zeit kommt Rat, oder wie war das doch gleich?

      • In Cydia gibts ein Programm namens ,,Cycorder”
        Damit kann man Videos drehen
        Aber um noch einmal auf Stack zu kommen, gibt es da keine Möglichkeit die Funktionen durch Veränderung der Plist zu ändern?
        Stack an sich geht ja, nur Einstellungen weiß ich nicht wie ich die vornehmen kann…

  • Boah seid ihr schnell. Vor 3 Minuten getwittert…

  • Gerade auch schon entdeckt, denke mal das QuickPWN heute noch folgen wird!

  • Wozu braucht man dass ?
    Ich hab ein iPhone 3g brauch ich dass ?

  • Hmm momentan noch kein Quickpwn. Hoffe das es etwas später noch folgt. :-/ Mein 2G wartet auf befreiung.

  • was ist eigentlich wenn ich das baseband NICHT update?
    dann geht yellowsn0w auch nicht?
    diese information habe ich noch nirgens gelesen

  • also hab ich das richtig verstanden, ich möchte mein iPhone 3Gs nur jailbreaken nicht unlocken, das geht bisher auch noch nicht?

  • Was machen die iPod Touch 2G User?
    „Sorry, no support at this time within PwnageTool, use Redsn0w instead.“ – Komm eine neue Redsn0w Version?

  • die headline ist falsch!
    KEIN UNLOCK (für 3G) bisher…… :(

  • von Unlock für 3G redet auch noch keiner!

    hmm, aber ich hoffe doch echt das das 3G-S nicht noch länger auf seinen Jailbreak warten muss, das wäre einsahme spitze wenn das auch klappt!
    Werd nu, sobalt das alles auch für Windoof kommt draufbügeln (auf mein 2G) und dann ist wenigstens eins mal Glücklich. :D

  • warum ist mein macbook noch nicht da :(

  • lässt sich das 2g damit auch unlocken?

  • Die Headline ist falsch, KEIN Unlock bisher (kommt bald in Form von ultrasn0w via Icy/Cydia).

    Kann man das Custom Restore ipsw mit iTunes 8.2 einspielen?

    • Es ist der normale Unlock für 2G, wie immer in Quickpwn.

      Nur Ultrasnow gibts noch nicht.

      • oh man leute….. erstens kein kindergezicke bitte und zweitens stimmt die headliche definitiv so nicht bzw. ist ultra-irreführend, da die leute denken, sie können jailbreaken inkl. unlock und anschließend haben die leute mit ihrem 3G ein riesen Problem!!!!!!
        der Unlock ist nämlich noch NICHT draussen, lediglich der jailbreak!!! der unlock für das 2G bleibt einfach nur ERHALTEN!!!!!!!!!!!
        Amen.

      • < !DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">




        WordPress

        Error establishing a database connection

        This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can’t contact the database server at localhost. This could mean your host’s database server is down.

        • Are you sure you have the correct username and password?
        • Are you sure that yo-lkyx väöokyvou have typed the correct hostname?
        • Are you sure that the database server is running?

        If you’re unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.


      • Da ist wohl irgendwas schief gelaufen?! :D
        Wollte eigentlich sagen:´

        Wie soll der Unlock erhalten bleiben, wenn man von 1.0 aus das Update fährt? ;)

  • LiL JoN || get crunk

    windows user müssen sich noch 1-2 tage gedulden bis qucikpwn für os 3.0 verfügbar ist

    • Woher nimmst du die Information, das es noch 1-2 Tage dauern wird?

      • erstens das, zweitens frag ich mich warum die das nich für windows gleichzeitig programmieren. soschwer wirds wohl kaum sein. immerhin haben se schon 2.2.5 versionen fertig gehabt.

        DAMN ich will endlich den ausbruch

      • wenn das nicht so schwer ist, wieso stellst du uns denn nicht dein wissen zur verfügung und compilierst pwnage auf die entsprechenden windows-schnittstellen um und lädst es hoch?

        Ich kann verstehen das Ihr/wir alle gierig auf ergebnisse sind, dennoch sollte man ein wenig mehr dankbarkeit zeigen dass das devteam dieses unentgeltlich macht und uns einfach so zur verfügung stellt!

  • Wär jemand so nett und lädt die gejailbreakte Firmware für das 2G hoch? Ich hab leider nur Windoof und muss sonst noch auf Quickpwn warten….wer weiß wie lang das dauert. Wär echt super. (bin da sicher nicht der einzige Inetessent)

  • ? Also das PwnageTool_3.0.dmg ist nur für MAC? WO finde ich die WIN Version zum DL?

  • ich werd das gleich mal testen
    hab mir zum glück anfang 09 noch 2 macs geholt =)

  • Wie gehe ich denn nun richtig vor mit einem iPhone 3G 2.2.1 jailbreak??? Restoren oder einfach updaten?

  • hat jemand direkt links zur 3.0er firmware?

  • wo findet man gepwn´te 3.0 custom-fw´s fürs 2G? bin windows user ….

  • und welcher nette macuser macht uns nu ne CustomRestore datei ? :P

  • Sagt mal, kann ich pwnage für mein 3G nutzen, wenn ich zwar nur jailbreaken möchte (weil original T-Mobile), aber mir die option auf einen Unlock offen halten möchte?
    Oder bedeutet das, dass ich mir dadurch einen zukünftigen Unlock verbaue?
    Habs nicht ganz geblickt! *latte*

  • Jaja… Jetzt kommen die ganzen Windoofler und wollen was von uns ;)

  • interessiertnicht

    Hallo zusammen,

    hab mir zwar heute ein 3Gs geholt hab aber noch mein altes 3G, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Jailbreak gemacht geht nun youtube? War doch der Grund für die Verspätung oder *hae*

    Hat einer eine Ahnung wann für Windows eine Version kommt!

    Danke & Gruß

    P.S.: Aber ist doch schon super keine Woche ist 3.0 raus und schon liegt der Jailbreak vor…. jetzt noch den SIM Unlock hinterher und alle sind glücklich ;)

  • Vielleicht könnte jemand mit Mac mithilfe des Pwnagetools 3.0

    eine 2G Custom-Firmware (preactivated + Cydia) herstellen und dann z.B. auf Rapidshare uploaden

    Danke

    • Ja aber mit 1-2 Einschränkung!

      – ein anderer Email Ton
      – Icon für Telefonbuch entfern, da sowieso in der Telefon App
      – iPod Icon entfernt, da ich immer über HomeButton doppelklick darauf zugreife
      – kein Cydia, da ich (mein Freundin) diesen (sorry) Quatsch nicht benötigt

      PS. Für mein 3G mache ich gleich das gleiche Paket fertig, allerdings leider mit Cydia, da ich unltrasnow benötige

      • bin kein Muttersprachler

        Sorry, falls es zu arrogant ankommt, wollte mit dem Beitrag niemanden ärgern

        Schönes WE

        MFG

        Rad

  • Wäre selber auch an der gejailbreakten Version von der 3.0er fürs 3G interessiert wäre jemand so nett da mal was zu erstellen? :)
    Unaktiviert+Cydia :)

  • Könnt ihr Jungs von iphone-ticker eine custom firmware (jailbreak, unlock, activated + cydia fürs iphone 2g) erstellen damit wir armen Windoof-User auch OS 3.0 mit jailbreak nutzen können? *hae* ;)

  • Gibt es eigentlich neben der offiziellen firmware für das 3G s für Mac-User ( beinhaltet die .dmg-Dateien), auch bereits eine originale .ispw-Datei für Windows-User?

  • Hey Leute…
    Es ist soweit, das Dev-Team hat das PwnageTool 3.0 released, und wieder mal nur für Mac OS X.
    Auf http://unlockiphoneguide.wordp.....ress.com könnt ihr wieder die Custom Firmware runterladen…

    Der Upload läuft, die Links werden aktualisiert sobald das Ding ganz auf Rapidshare oben ist!

  • muss man da auf itunes 8.2 updaten?

  • ich mach grad ne gepwnte fw dann kann ich sie nachher uppen

  • glaube den meisten würde ne simple firmware mit cydia reichen :)
    ich stell ma n bierchen kalt für den uploader *bier* *prost*

  • Kann denn keiner ne 3G Firm ohne Aktivierung online stellen ?

  • ich warte nur drauf bis man das „3G S“ jailbreaken kann (mit windoof) mehr brauch ich erstmal net… will auch auf meinem 3gs cydia haben *grins*

  • hab ein vertrags-3g von t-mobile und will es nun jailbreaken. die 3.0 hab ich vorgestern drauf gespielt.
    hab es nun mit pwnage 3.0 versucht – aber das macht bei mir probleme.
    i-tunes bringt vor der Wiederherstellung die Fehlermeldung 1600. kann mir jemand helfen? ;-(

  • kommt zeit kommt upload die meisten werden grad ihren jailbreake geniessen, die ham besseres zu tun :)

  • Wäre einer mal so lieb und bring ne Firmware mit CYDIA raus (Windoof), wäre verdammt COOL von dem der es als erster macht !!! *bling*

  • bekomme Fehler 1604
    2g itune 8.2

    habt ihr eine Erklärung
    Danke

  • bekomme Fehler 1604
    2g itune 8.2

    habt ihr eine Erklärung
    Danke

  • Wäre top, wenn jemand von euch die Firmware 3.0 ohne Unlock aber mit Cydia hochladen könnte :)

  • ich bekomm nicht mal hin das PwnageTool 3.0 mir ne neue Firmeware erstellt. PwnageTool bricht einfach ab beim erstellen der datei.. *fuck* *fuck*

    jemand ne idee was ich falsch mache?!

  • ja, wär cool, wenn jemand ne custom firmware mit cydia und nicht aktiviert rauswerfen könnte!

    • Ja, wäre echt cool, gibt glaub ich schon genug hier die gerne ne Version mit Cydia und unaktiviert haben möchten….

      Ich bin einer davon…^^…

      Wäre echt Top von euch…;-)

  • Iphone_Hack_sini

    x12220000_4_Recovery.ipsw lades das runter und stell dein Iphone Nicht in
    Restore sondern DFU-Mode

    einfach deine Custom FW in den Ordner „~/Library/iTunes/iPhone/device support“ gespielt und umbenannt „x12220000_4_Recovery.ipsw“.

  • ich mache grade eine custom mit jb und unlock fürs 2g. wo kann ich die dann hochladen?

  • Iphone_Hack_sini

    Dienstag kommt für windows PwnageTool 3.0 raus LG

  • hallo zusammen,

    ich habe mir heute ein iphone zugelegt und habe es schon in betrieb genommen :)

    nun aber die frage … wie schalte ich denn dieses edge und so aus wenn ich wlan zur verfügung habe??

    weil das soll dann ja nicht auf mein datenvolumen angerechnet werden

    UND … wie stelle ich ein das ich meine mails sowohl auf meinem ,ac als auch auf dem iphone empfange? meine testmail kam jetzt nämlich nur auf dem phone an

    grüße

  • Funktioniert der JAILBREAK (nicht unlock) mit dem heute erschienenen 3G S und wo bekomme ich die dazugehörige Firmware her?

  • habe gerade 2 iphones 2G ohne jedliche art von problemen auf 3.0 gebracht! GENIAL!

    • hallo asd,

      probierst Du bitte mal, ob bei Dir Youtube und die Ortsbestimmung in Karten per EDGE/GPRS funktioniert? funktioniert bei mir nach dem upgrade nicht, allerdings habe ich mein 2G einfach per iTunes mit der neuen Firmware bespielt, der unlock blieb auch so erhalten …

      danke,
      mfg gogega

      • sry habe meinen kommentar nich mehr gefunden hier is ja die hölle los :D
        also ich habe die selbsterstellte custom firmware aus pwnage drauf gemacht, ich denke das ist das problem bei dir, versuch das auch mal wie gesagt bei mir funktioniert ALLES =)

  • @Iphone_Hack_sini

    bist du sicher das der erst am dienstag rauskommt? woher weißt du das?

  • *fuck* GANZ KURZ MA OT. *fuck*

    warum kann ich mit meinem iphone 3G keine MMS schicken?!
    ich hab das kleine kamera symbol über der tastatur gar nciht…

    *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

    DANKE SCHONMAL!

  • Uploade gerade eine FW für 2G auf Rapidshare… Links kommen in ein paar Minuten

  • Iphone_Hack_sini

    ja bin mir sehr sicher schreib grad mit MuscleNerd über msn und seine aussage war dienstag

    lG

  • Tja. Handynetz weg! nur wifi geht…und nun?

  • hab meine noch was angepasst mit sourcen und packeten inklusive sowas wie bossprefs usw. wird grade erstellt.
    kann man bei rapidshare 200mb und mehr files hochladen?

  • 3G simlockfrei aus Belgien ohne Probleme gejailbreakt und läuft einwandfrei. Perfekt Danke.

  • Danke jetzt bin ich im dfu

    jetzt hab ich Fehler 1600
    bitte Hilfe

  • PS. ist aber die 2G, ist jedem klar oder;)

  • Hat jemand vielleicht schon die ipsw der 3.0 des iPod Touch 1. Gen.?

  • keiner mal ne 3G firmware nur mit Cydia sonst nichts weiter…

  • jetzt hab ich mich so gefreut…

    und… unlock ist noch nicht da… super…

    :(

  • es geht nicht gut, iPhone-ticker hat nen rissigen Problem mit Server :( :( :( :(

  • bei mir stürzt das programm immer ab wenn ich ne custom touch 1g.ipsw datei erstellen will. weiß einer rat?

  • Bitte eine Firmware fürs 3G aus Tschechien nur mit Cydia und original Bootlogo. Danke :)

  • Jetzt labern so viele vom Hochladen, und keiner hat einen Link!
    Ich bin dankbar, wenn jemand etwas hochladen würde, aber warum labbern, wenn man eh nix tut?

  • Bleiben dann die Wifi-Logins, Notizen etc. erhalten, wenn man ein Custom IPSW aufspielt?

    Weiß da jemand bescheid?

  • Hi leude habe mal eine Frage an euch verrückten die Ihr simgelocktes Iphone 3g jb haben:

    1. Habt Ihr erst per Itunes upgedatet und dann jb ?
    2. Habt Ihr mal versucht gleich die behandelte Firmware (3,0 Update) einzuspielen ?
    3. Sollte eigentlich bei nicht updaten des Basebands der unlock per SIm Adapter erhalten bleiben ?

  • Kann jemand netterweise die Jailbroken Firmware hochladen, ohne Unlock, also für original T-Mobile Verträge und mit Cydia? :)

  • Kann ich auf ein freies iPhone die Custom ipsw eines simlocked iPhones spielen? Spielt das eine Rolle?

  • Kann ich mein iPhone der 1. Generation (aus den usa) auf dem Mac von meinem Bruder jailbreaken und anschließend nochmal mit meinem Laptop (Windows) synchronisieren ?

  • gibts irgendwo ne support seite vom iphone-dev team? oder wie kann ich mich sonst an die wenden??

  • ich blicks einfach nicht, nach dem Jailbreak hab ich mit meinem iPhone 3G keinen Empfang mehr. Auch der Eintrag zum auswählen des Providers fehlt komplett. Das iPhone ist aus Italien und ohne Simlock. Ich habs jetzt einmal im Idiotenmodus und einmal im Expertenmodus probiert, macht keinen Unterschied. Der Jailbreak funktioniert, der Empfang ist dahin… Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab auch nicht verstanden, ob ich die Option „Aktivieren & Baseband updaten“ aktivieren oder nicht aktivieren muss…!? Danke!

    • Iphone_Hack_sini

      ja nimm deine sim karte paar mal raus und wieder rein müste gehn *cokt*

      • ne, klappt leider nicht. Ich hab jetzt mehrfach die Sim raus- und reingemacht, neugestartet etc. Sollte es denn nicht eigentlich funktionieren, wenn ich im Anfängermodus die IPSW erstelle?! Ich hab da angeklickt, dass ich das iPhone nicht aus einem Vertrag habe…. :-(

      • Das bringt rein garnichts!

        Du musst im Pwnage Tool im Experten Modus den Punkt „Aktivieren“ DEAKTIVIEREN!!!
        Nur so wird dein Sim-Lock freies Gerät im Anschluss an das Einspielen der Custim FW durch iTunes direkt aktiviert!

        Versuchs mal so …

      • suuuuper, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Hat geklappt ;-)

    • das gleiche hier. auch simlock-free aus italien.

  • Die File von mir ist 2G (sorry hätte ich gleich dazu schreiben sollen) jailbreak, unlock und cydia

  • mal ne frage an alle windowsgeplagten, hat scho jmd versucht mit vmware und nem osx image das ganze zum laufen zu bringen ? :D

  • wäre jmd so nett und würde eine IPhone 3g mit NUR Jailbreak + Cydia + normale Logos uploaden?
    Würd mich sehr freuen, da ich ein Importgerät hab, kein Unlock brauch und WIndoof nutze.

  • Wie wäre es mit einem upload der 2g firmware auf uploaded.to, ist wesentlich besser als rapidshare…..

  • Also jetzt muss ich mal echt meinen Lob aussprechen:
    DANKE!!! Allen die die ipsw’s hochgeladen haben!!!!
    Eine richtig tolle Comunity hier, auf euch kann man sich verlassen!
    GUT GEMACHT!!!!! *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier*

    Wer schliesst sich an???

  • Ich hatte auch das Problem mit Fehler 1600 – hab einfach itunes verlassen – iphone in den dfu modus versetzt und itunes neu gestartet, dann ist der fehler nicht mehr gekommen.

  • Ja Hut ab, iFun ist großartig und wir sind ein prima Club… :P

    So in der Art…

  • Hi Leude,
    da mir keiner zuhöhrt probiere ich es mal so:

    UNlock möglich mit 3g !!!!

    Vorraussetzung:

    1. Ihr braucht ein Iphone 3g mit alter Firmware die per Software oder SIm-adapter ungelocked ist !

    2. In PWNAGE wählt ihr den Expertenmodus aus

    3. Wähle die FM aus

    4. Wähle allgemein aus !

    5. Mache den haken Baseband updaten weg (somit blad der alte unlock erhalten !!!!)

    6. Stelle den rest so ein was du brauchst !

    6. Erstelle dann die c. FM.

    6. Spiele die c. FM ein.

    7. Freu

    8. Poste ob es geklappt und wie du ungelockt hast z.B. Softwareunlock, Sim-adapter usw.

    Ich gebe keine garantie auf dieses Verfahren !!!!

    Es funtz nur wenn man noch nie per Itunes oder Pwnage (normalen weg mit Basebandupdate) geupdatet hat !

    Viel Spaß und berichtet ob bei uch klappt !

  • hey leute

    muss ich mir fürn ipod touch 1. gen. erstmal den 3.0 upgrade kaufen um den touch dann zu jailbreaken oder kann man sich die firmware kostenlos irgendwo downloaden?

    gruß, Max

  • Alles ist irgendwie schon hier hochgeladen wurden nur die Firmware Jailbreak+Cydia+Original Logos fehlt irgenwie !!!
    Macht den Leuten die ein T-Mobile iPhone haben doch auch mal eine GROSSE FREUDE, BITTE !!!

  • firmware ist fertig und läuft wunderbar auf 2g

  • Zitat von Post #26 : „Sagt mal, kann ich pwnage für mein 3G nutzen, wenn ich zwar nur jailbreaken möchte (weil original T-Mobile), aber mir die option auf einen Unlock offen halten möchte?
    Oder bedeutet das, dass ich mir dadurch einen zukünftigen Unlock verbaue?“

    kann das jemand beantworten ?

  • Hi Leute, habe eine frage undzwar kann ich mein iPhone der 1. Generation (aus den usa) auf dem Mac von meinem Bruder jailbreaken und anschließend nochmal mit meinem Laptop (Windows) synchronisieren, ohne das meine Daten gelöscht werden.

    Danke um voraus :D

  • Wie schaut’s aus, kennt keiner pearpc oder osx86?

    Aber ich genieße ja jeden Sonnentag an dem sich die Windows-würmer am Boden kringeln und mac-user um so elementare Dinge wie Wasser oder pwning anzuflehen. Boah, bin ich elitär.

  • Hi,
    ich habe gerade versucht ein update der firmware auf ein 3G mit der 2.2.1 jailbreak mit der custom firmware zu machen. Hatte noch nicht die neueste version von iTunes drauf, hat sich beschwert, das mit der version eine Wiederherstellung nicht möglich sei. Also neueste version drauf und neuer Versuch. Leider startet das iPhone nicht sonder das Apfel-Logo ist seit mehreren Minuten zu sehen und Nichts passiert.

    Was kann ich machen?

    Grüße,
    Micha

  • Nur mal so… YOU TUBE APP FUNKTIONIERT bei meinem iphone 2G. Keine Probleme!

  • Oh Mann, jetzt habe ich die ipsw, aber wenn ich versuche wiederhertzstellen kommt irgendwann der 1600 Fehler!
    Ich verzweifele langsam….

      • Das hatte ich auch heute, bis ich im inet gelesen hab, das es ein unterschied zwischen DFÜ & Restore Modus gibt =), hat das Tool den gesagt, das es geklappt hatte?

      • Welches tool?
        Also was ich mache ist folgendes:
        iPhone ausschalten, Power und Home Button für 10 halten, dann Powerbutton loslassen, danah in iTunes strg+wiederhestellen drücken und die custom FW auswählen…
        MAche ich etwas falsch?
        Was soll ich machen???!!!!

  • Custum FW mit Cydia für 3G?? Gabs die schon oder hab ich es überlesen?

  • weiss jemand noch wie man das Simyo Logo usw drauf bekommt? da muss man eine Quelle in cydia hinzufügen aber mir fällt nicht mehr ein welche.

  • hab auch 1600 Fehler, KA warum war im DFÜ Modus

  • ein hinweis für alle, die den Fehler 1600 erhalten haben: Erstellt mit Pwnage Tool eure Firmware und löscht den zusatz „custom“ im namen, also die custom Firmware sollte dann „iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw“ heißen. Kopiert die Firmware dann in den Ordner in dem iTunes die Firmware normal speichert (unter Mac OS X: ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates). Danach iPhone in DFU Modus bringen und in itunes ganz normal auf Wiederherstellen klicken. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!! :D :D

  • Ok Ihr wollt eben kein Iphone §G jb mit unlock ?

    Dann halt nicht bei mir hat es wunderbar gefunzt !

    Warum updatet Ihr eigentlich alle euer gelocktes Iphone 3G wenn es dannach erstmal keine Telefonfunktion mehr habt ?

    IHr wisst doch gar nicht wie lange es dauert bis der unlock vom DEV-Team rauskommt ?

    Und wenn Ihr einmal die 3.0 drauf habt mit dem neuem Baseband (was 99% der fall ist) haben erstmal aus ihrem Iphone 3g einen Ipod 2 mit FM 3,0 und jb :-)

    Viel Spaß noch bei umwandeln euerer Iphone 3g in Ipod’s :-)

  • so ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh um 4 raus :(

    wenn noch einer die 2g mit jailbreak, unlock und cydia will, dann schickt mir ne email und wenn es morgen noch keine windows lösung gibt dann schick es euch ;)

    Gute Nacht

  • Hi hab gestern die originale firmware auf mein iphone 2g gespielt.
    ist es denn nun möglich die custom firmware drüber zu spielen??
    bekomme andauernd den Fehler 1604. ??
    mfg

  • bins auf uploaded am hochladen, aber dauert ohne account ne ganze weile
    wenn einer einen account dafür hat oder für rs einfach melden, dann gehts schneller!

    • iPhone 3G custom firmware with
      No activation (For people on their official carrier only)
      511MB Partition
      Cydia and Icy
      Cycorder
      AptBackup
      OpenSHH
      And no custom boot logos

    • scheint bis jetzt super zu funktionieren mit meinem iPhone 3G (Swisscom). Ich werd noch berichten, obs schlussendlich „gefunzt“ hat.

    • so, die custom firmware von hackulous funktioniert perfekt, es gab keine probleme beim updaten.

      ich hab das so gemacht (zuerst IMMER backup machen, um backup zu beschleunigen mal alle fotos auf den pc ziehen und vom iPhone löschen (nur camera roll)):

      1) firmware herunterladen und entpacken
      2) beim iPhone lock + homebutton drücken, bis bildschirm schwarz ist und warten, bis bootscreen erscheint, lockbutton loslassen
      3) iPhone wird im recovery (?) modus gebootet
      4) mit shift+wiederherstellen custom firmware auswählen
      5) warten…
      6) aktivieren
      7) als neues iPhone aufsetzen
      8) rechtsklick -> aus backup wiederherstellen (ist daran, warten ist angesagt…)

      hat ohne probleme funktioniert bis jetzt. meine firmware war vorher 2.2 (sollte aber auch mit 2.2.1 ohne prob funktionieren), iTunes Version: aktuellste, iPhone sim-locked, Swisscom (Schweiz).

  • habe das problem das das pwnage tool bei mir andauernd beim „building ipsw“ abstürzt. es passiert jedes mal. hab es jetzt auf zwei g4 rechnern probiert, aber jedes mal das gleiche. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte. bin für jede hilfe dankbar

  • komisch… zum selbstauswählen der ispw musste ich net ALT drücken wie beim letzen mal sondern shift…
    sehr seltsam :D

  • was mach ich jez mit FEHLER 1600??? *fuck* *fuck* *fuck*

  • Hi.

    Frage:
    Ich habe ein Vertrags 3G mit Quickpwn-Jailbreak auf 2.2.1.
    Wenn ich jetzt mit Pwnage auf 3.0 wiederherstelle, sind doch alle
    meine Apps weg, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit zu aktualisieren, ohne dass alle Apps weg sind und ich das iPhone im “Neuzustand” vorfinde?
    Kann ich auch bei gedrückter ALT-Taste mit iTunes aktualisieren und dann auf die erstellte custom.ipsw verweisen?
    Und: Wenn Pwnage mich fragt, ob mein iPhone vorher mit Pwnage bearbeitet wurde, muss ich ja oder nein klicken, wenn ich nur Quickpwn genutzt habe?

    spockdog

  • Hallo mal eine Frage die ipsw Dateien die man hier runter laden kann…
    Wie muss ich die jetzt ganz genau Aufspielen, kleine Anleitung für mich *bier*

    • Ist doch so, 15 Sek. Home und Ausschaltknopf gedrückt halten bis iPhone bei iTunes auf Wiederherstellen zeigt, dann Shift halten und auf Wiederherstellen klicken und die ipsw Datei auswählen oder ?

  • Hat schon jemand auf einem virtuellen PC unter Linux (oder Windows) ein Mac OS X installiert und kann ein paar Empfehlungen geben?

    Kann Mac OS auf einem (virtuellen) PC überhaupt installiert werden?

    VMWare, VirtualPC, VirtualBox, Parallels, …?

    Sind evtl. sogar fertige Images „verfügbar“?

  • fürs 2g meine custom ist noch am hochladen
    etwa 40 minuten noch
    ist aktiviert und unlocked
    sind die original bootlogos, cydia und icy, mxtube, mewseek, einige sources, bossprefs

  • bei mir geht youtube und wetter app nicht! 2G!

  • bei meiner 2g custom geht alles wunderbar
    noch 26 min dann ist sie fertig hochgeladen!

  • Schön nen MAC mit beiden System zu haben :P Im Mac hergestellt und unter window installiert :)

  • Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es scheint, als ob dauerhaft EDGE aktiv ist, obwohl nichts in den Settings eingetragen ist!!!!

    Unbedingt prüfen, sonst kanns teuer werden.

    Grüße.

  • hey Leute,
    Habt ihr gewusst, dass SBSettings mit 3.0 geht? :)
    *freu*

  • Wer (so wie ich) mit dem 1600 er Fehler zu kämpfen hat, kann folgendes tun:
    iPhone in den Recovery Modus bringen. Dazu Gerät ausschalten, dann Homebutton gedrückt halten und USB-Kabel einstecken. Home-Button weiterhin halten, bis ein iTunes/USB-Symbol auf dem iPhone erscheint. So hat es bei mir geklappt. Im DFU-Modus gings nix mit dem Update.

  • Unbekannter Fehler (10) :( Hoffe die Version von macnullty kommt gleich. :)

  • so hier ist sie!!!!

    fürs 2g meine custom ist noch am hochladen
    etwa 40 minuten noch
    ist aktiviert und unlocked
    sind die original bootlogos, cydia und icy, mxtube, mewseek, einige sources, bossprefs

    http://uploaded.to/file/2x4qmc

  • Update vom iPhone 3G mit OS 3.0 (aus Italien, factory-unlocked) mit Pwnage. Danach wird das (deutsche Vodafone-) Netz nicht mehr erkannt. Wiederherstellung auf OS 3.0 mit iTunes und das Netz wird wieder erkannt. Ich warte auf QuickPwn.

  • so hier ist sie!!!!

    fürs 2g meine custom i

    ist aktiviert und unlocked
    sind die original bootlogos, cydia und icy, mxtube, mewseek, einige sources, bossprefs

    http://uploaded.to/file/2x4qmc

  • Bei meinem 2G geht die Wetter App auch nicht. So ein MIst. Die Aktien App funktioniert auch nicht.

  • Ist die FW aus #119 mit Cydia?
    Ich möchte eine einfache „nur“-jailbroken 3.0 FW ohne sim-unlock (da sowieso t-mobile)
    und mit Cydia (NICHT icy).

  • Bei mir geht Youtube ! Wetter und Aktien app nicht ! 2g

  • Hallo zusammen und kurze frage:

    hab mein iPhone 2g via pwntool auf 3.0 upgedated. Soweit Auch alles wunderbar, ABER
    mein klingelton (der Mir ohnehin schon immer etwaszu leise war) ist jetzt quasi kaum mehr hôrbar?? Geht das noch anderen so? Wecker ist
    Etwas lauter. Alles in allem ca 2/3 leiser als
    vorher und ja, alles auf max. gestellt :-)

  • Servus Leute,

    wollte nur kurz einen weiteren Erfolg des Updates auf 3.0 melden! (iPhone 2G)

    Kurz noch ne Frage, weiß das nicht mehr. Hab kein Bootloader Update gemacht. Neuter hat nach Neustart dann 3.9 angezeigt. Bin da momentan nicht mehr auf dem laufenden, soll man mit einem iPhone 2G auf Bootloader 4.6 updaten oder ist das alles OK so?

    Danke!

  • Wetter und aktien gehen bei keinen….

  • bei mir geht leider gar nichts hatte schon 1600,1601,1602,1603,1604 xD und das pwnagetool crasht leider imer

    • zieh doch von hier eine fertige Versin !!!

    • PEINLICH! Bei mir waren die ganzen 1600,1601 und 1602 fehler nur da, weil ich den DFU-Mode nicht richtig eingesetzt hatte: ausschalten, dann home und power lang drucken, bis den Apfel erscheint, dann power los lassen und warten, bis usb stecker+itunes erscheinen! Dann wiederherstellen. Jetzt klappts :)

      • das ist nicht der DFU Mode, beim DFU Mode sieht man gar nichts.

        Ich hab alle versionen hier durchprobiert, bei mir will keine.

  • Jemand das Problem mit 1600 gelöst?

  • argh!! es geht wirklich im recovery mode und nicht im dfu mode (bei fehler 1600)!
    danke für den tipp!!!

    • Ne. Da bekomme ich Unbekannter Fehler (10) – bei FDU wie bei euch auch den (1600)

      • fehler 1600, 1601, 1604, 10

        egal ob dfu oder recovery

        3g nur mit cydia fw post #110

        langsam pfeif ich drauf mit dem dreck …

      • genau das gleiche, und für alle die keine ahnung von dfü und recover haben… booten, dann pw und home dücken, der bootvorgang wird unterbrochen, wenn dem passiert ist 4 sek warten und pw loslassen, home aber nicht, und warten bis itunes dfü erkennt *user merks an der erkennung trotz schwarzem bildschirm*
        hier hab ich ebenfalls fehler 1600

        recover ist einfacher:
        gerät ausschalten , home gedrückt halten und usb kabel reinstecken, icon wird bei weiter gedrückter taste erscheinen und ihr habt recovery mode
        hier hab ich fehler 10

        tja, scheisse ist aber heute auch das 3gs bestellt, weshalb mein 3g zurzeit unbrauchbar… da nichtmal mit euren ipsw’s zum laufen bekomme, alles scheisse würde ich mal sagen, aber ich teste weiter, ich will meinen mp3 player wieder haben *schnief*

      • Also ich bekomme bei recovery 1604 :(
        Ich fange langsam an zu glauben, dass mein iPhone tatsächlich kaputt ist…

      • werd jetzt mal die originale probieren dann sehen wir weiter :P

  • Ich habe bis jetzt 5 Mal mein iphone 3G wiederherstellen müssen, da das iphone nach dem jailbreak keinen netz gefunden hat, obwohl es T-mobile ist.
    Ich lasse es dieses mal ohne iphone zu aktivieren drauf spielen.
    Wenn es klappt schreibe ich :-)

  • gibt’s nach dem update noch die möglichkeit winterboard zu installieren und ein eigenes hintergrundbild einzusetzen???

  • Hallo, wie sieht es mit der Windows version aus?????

    • Hallo?!
      Kannst dich gern selbst hinsetzen und was passendes am und für deinen Windowsrechner zusammenklickern.
      Ich denke nicht, das du einen Anspruch von dritten auf eine für dich passende Software hast.
      Also: Sei geduldig und dankbar, oder machs dir selbst oder kauf dir ein Nokia-Handy.

  • ja gibts was neues über windows?????

  • und das ultrasnow auch am dienstag erst ?

  • wolle hilf uns ;-) link von macmayne ist down (File doesn’t exist (deleted by Admin-Panel or wrong ID).)

  • Bin echt am verzweifeln hier… Hab nun alles mögliche versucht:
    – DFU-Mode
    – Recovery mode
    – Dateiname geändert
    – Ohne DFU- und Recovery auf Wiederherstellen gedrückt

    Bekomme immer den Fehler im DFU (1600) oder im Recovery (1604). Kann es daran liegen das beim Tool Anfangs die frage kommt… „Hast du dein iPhone bereits mit PwnageTool bearbeitet? Solltest du dir nicht sicher sein, klick auf Nein.“

    Kann keiner helfen? Sitze schon seit Stunden vor dem Mist.
    Brauch nur für mein 2G, das davor nur mit QuickPWN behandelt wurde, eins mit (Jailbreak, Aktivierung, Cydia, Original Boot-Logos).

    *bier* *bier* *bier*

  • will nicht erst bis dienstag warten =(

    Für 3G (T-Mobile – also kein unlock)
    einfach die jailbroken fw mit CYDIA und ohne sonstigen schnickschnack
    wäre genial wenn einer diese gepatchte fw uploaden könnte

  • Kurze Anleitung für alle mit FACTORY UNLOCKED iPhone 3G (Italien, Tschechien, …)
    1.) Pwnage öffen
    2.) NICHT in den Anfänger Modus, sondern EXPERTEN-Modus gehen
    3.) iPhone 3G auswählen, dann weiter
    4.) Firmware auswählen (iPhone1,2_3.0_7A341), dann weiter
    5.) Allgemein auswählen, dann weiter
    6.) WICHTIG: Häkchen bei „iPhone aktivieren“ AUSSCHALTEN!, dann weiter und weiter
    7.) Cydia-Einstellungen (habe ich so gelassen), weiter und weiter
    8.) Logo-Einstellungen (ich mag keine custom-logos, also beide Häkchen aus), weiter
    9.) „Erstellen“ klicken, dann weiter
    10.) Firmware sichern

    Der Rest ist bekannt: DFU-Mode, dann iTunes mit Alt-Taste auf „Wiederherstellen“, Firmware aufspielen.
    Das iPhone wird im Anschluss von iTunes aktiviert.

    Viel Spaß!

  • Hm, wenn ich die ispw. entpacke kommt nicht die ispw. datei sondern ein normaler Ordner raus, wo plst. datein sind etc.
    Weiß wer rat wie ich an die ispw datein komme?

  • Kann mir jemand weiterhelfen?
    Das iPhone Classic (aus der USA importiert) meiner Freundin, habe ich dazumals vom Netlock entsperrt. Sie hat immer noch 1.1.4 drauf. Ich habe keine Ahnung mehr, mit welcher Software ich es vom Netlock befreit habe (Evtl Ziphone?). Nun möchte Sie auch 3.0 drauf haben … Jailbroken muss es nicht sein, aber der Netlock muss weg. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?

    • 1.) wie gesagt: netlock entfernen geht noch nicht
      2.) für netlock (bzw. unlock) brauchst du einen jailbreak

      Du könntest 3.0 aufspielen (komplett neu) und dann jailbreaken, dann kannst du aber (noch nicht telefonieren)

      Fazit: warten bis entsprechende Software released wird

      • Einfach die 3.0 mit dem proggie jailbreaken und per itunes aufspielen, dann kannst du auch telefonieren mit dem classic. hf!

      • das schnall ich irgendwie nicht … naja … warte ich halt bis der Netlock knackbar ist. Danke trotzdem!

      • hab auch ein usa gerät (at&t) und ist gar kein problem das mit der custom firmware auf 3.0 zu bringen und gleichzeitig aktivierung, unlock und cydia + icy draufzumachen. lad dir einfach das file oder mach mit dem pwnagetool deine eigene..

  • Was noch ganz lustig war, dass die calender app nicht von beginn an den wochentag im icon angezeigt hat.
    Glaube es ging nach einem „essential cydia update“ kann aber auch nur zufall gewesen sein.

    Braucht denn jetzt noch unbedingt jmd eine 2Gipsw? Dann lad ich die über nacht bei rapidshare hoch, gibt es dann morgen früh. Mein upload is nämlich weak.

    wer mag der kann sich unter [email protected] melden.

  • Das Wetter problem schein ein Server problem zu sein von Yahoo. Mehrere im Dev Team Blog haben dasselbe problem mit nicht Jailbroken iPhones. Bei mir geht es übrigens. Hab ein nicht Jailbroken iPhone 3G.

  • Ups.. bei mir (OSX, neueste Version) G5 Dual, stürzt das pwnage ständig ab während des ipsw-schreiben… hat das jemand auch gehabt und weiss rat? hatte ich in all den vorgängerversionen nie… thanxx

  • @mediadesigner

    Endlich jemand der mir helfen könnte. Könntest du uns eine *.ispw hochladen (am besten nur cydia). Hab nen tschechisches FACTORY UNLOCKED iPhone 3G und hab nen pc.

    • klar kann ich. hast du keinen mac?

    • @hannes:
      ipsw zippen ist käse, da sie beim unzippen zum ordner wird und keine datei mehr ist. ich lade es jetzt ungezipped hoch, macht von der datenmenge sowieso keinen unterschied. upload dauert ca. 50 min.
      die datei wird heissen: telele.ipsw
      evtl. musst du sie umbenennen in: iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw

      link folgt…

      • Für alle die gleich auch die *.ipsw von mediadesigner laden und vom PC aus über iTunes wiederherstellen wollen hier eine Anleitung:

        1. Backup der in (WinXP) C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\ befindlichen iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw Datei erstellen.

        2. telele.ipsw in iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw umbenennen und in obiden Ordner einfügen.

        3. iPhone 3G an den PC anschließen und iTunes schließen. iPhone auschalten. Am iPhone 10 sec Aus und Home Knopf gleichzeit gedrückt halten und dann nur den Aus Knopf loslassen bis der PC ein neues Gerät erkennt.

        4. iTunes iPhone wiederherstellen und fertig

      • die firmware für factory unlocked iphone 3g findet man unter #178

      • wo ist der iPhone Softwawre Updates Ordner unter VISTA??? *fuck*

      • danke hab schon!

      • schau mal unter #114 oder #158. da gibt es eine anleitung für pc und auch der ordner ist da glaube ich zu finden.

      • ich verstehs incht.
        alles nach anleitung gemacht. ipsw von #178 und immer noch fehler 1600. :( :( :(

  • Halllo Leute !
    Hab ein frage wofür man Jailbreak braucht ?
    Kenn mich noch nicht so gut aus !

    • @anton: dämlicher kommentar. gib ihm lieber auskunft. besserwisser!
      @max123:
      1.) je nach iPhone für einen Net-Unlock (telefonieren ohne Vertragspartnerbindung)
      2.) für die Installation von Programmen, die NICHT aus dem appstore kommen.

  • so mein t-mobile 3g gibt immer fehler 1600 aus… naja gebs jetzt erstmal auf…

    hier gibts die passende custom für jailbreak ohne aktivierung

  • also mit diesem ganzen fehler 1600 1604 etc mist hätten mal meiner meinung nach einige russen den ball flacher halten sollen, da nimmt man mal an das zumindest der jailbreak funktionieren sollte aber das ich nun vor einem iphone sitze das im augenblick den wert eines staubfängers hat, hätt ich nach dem FREITAG nicht gedacht, ich sach mal schönen dank , denn ich muss in 6h zur arbeit -.- gruß an alle mit opfer falscher versprechungen , bei meinem neuen 3gs werde ich von sogenanten hochnäsigen hackern die meinige voll haben… 4h alle variationen durchgeackert und es geht so praktisch nichts

    • ???
      Ich hocke hier vor meinem 3G, habe gerade „geJB’t“ und itunes synct gerade die alten Daten wieder druff.
      Hier ging fast alles ohne Probleme, ohne Fehlermeldung.
      Gehe also bitte nicht davon aus, dass der JB grundsätzlich Käse ist.

    • Hat ja auch niemand gesagt das man das 3 gs jb kann

    • das hab ich gestern hier schon geschrieben das der jailbreak momentan mehr als wackelig ist,vor allem in hinsicht auf ein kleines miniupdate von apple in den nächsten 2-4wochen..bei manchen gehts klasse,bei manchen probleme,wartet doch einfach noch ein paar tage ab dann gibts auch kein ärger

  • kann mir bitte jemand sagen was ich demnächst machen kann? ich hab mein 3g bereits auf 3.0 geupdatet und wills jetz wieder jailbreaken? geht das iwann auch ohne da ne neu 3.0 firmware draufzuspielen? das ging doch früher auch??

  • 3Gs… UNLOCK… Jetzt… tuts!!!

  • majo… als wenn du geld dafür bezahlt hättest… vielleicht solltest du mal den ball flach halten

  • Leute ich brauche eure hilfe.
    Wollte mein iPhone (1.Gen) mit hilfe des recovery mode auf 3.0 updaten.
    Das hat leider nicht geklappt…..jetzt hängt mein iPhone im recovery mode.
    wie komme ich da wieder raus ?
    ich habs mit iBrickr versucht, aber es klappt nicht. iBricker erkennt das Iphone nicht.

  • Mediadesigner wird gleich für alle FACTORY UNLOCKED iPhone 3G – und PC-User eine *.ispw hochladen. (jailbreaked 3.0 mit cydia) –> #152
    Eine Anleitung hat er in #158 geschrieben

  • ohhh man ganzen tag um sonst gewartet :(

  • Habe jetzt mal das Paket aus +119 entpackt.
    bekomme aber von iTunes die Meldung, die Firmware seie inkompatibel.

    • Habe auch das Paket von #119.
      Bekomme ebenfalls die Meldung es sei inkompatibel (1604).
      Ich spiel jetzt wieder das normale 3.0 OS drauf und geh schlafen.

      In 2 Wochen probier ich nochmal einen Jailbreak. *latte*

      … oder auch nicht … ;)

  • ja weil du auch mit quikpwn herstellen musst du knuspertasche

  • >>knuspertasche
    süß :D
    quickpwn brauch ich dann dir 3.0?
    oder geht das auch mit der 2.2.5?

  • Für alle die gleich auch die *.ipsw von mediadesigner laden und vom PC aus über iTunes wiederherstellen wollen in #158 eine Anleitung

  • in #158: Für alle die gleich auch die *.ipsw von mediadesigner laden und vom PC aus über iTunes wiederherstellen wollen eine Anleitung

    • das ist KEINE anleitung für PC. so macht man die custom firmware mit pwnage (das es ja momentan nur auf dem mac gibt) für ein factory unlocked iPhone 3G.

      Für PC-User: Firmware die gleich kommt (4min) nach iPhone DFU mode per Itunes auswählen.

  • So. Fertig. JB ist auf meinem 3G.
    Dank ans DevTeam und an die Ticker-Leute für die Infos! Die Anleitung ist zwar etwas holprig, aber noch nachvollziehbar. Probleme hatte ich wie immer mit dem DFU-Modus, aber das liegt sicher an meinen dicken Fingern ;)
    Nun will ich mal schauen, was Cydia mir so zu bieten hat…

    ich wünsche allen Breakern viel Spass!

  • für alle FACTORY UNLOCKED iPhone 3G (Italien, Tschechien, …)

    Mac-User
    ————–
    Anleitung Pwnage 3.0 (für Mac) —> siehe #152
    alternativ: siehe PC User

    PC-User
    ————–
    Custom Firmware laden (Link unten)
    iPhone in DFU Mode-bringen (google)
    per iTunes einspielen

    Custom Firmware
    —————————-
    (Cydia, Icy, ohne Bootlogos)
    Dateiname: telele.ipsw
    Umbenennen in: iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw

    Download hier: http://ul.to/acgxly

    getestet und funktionierend auf iPhone 3G (factory unlocked) aus Italien

  • meine Lösung:

    Ich lass von einem User das es wohl an der art des DFU Modus liegt, dass das Pwnage Tool scheinbar ein etwas anderen Fabriziert.
    Da das neue PwnageTool immer crashte, nahm ich jetzt 2.2.5 und erstellte eine 2.2.1 FW, danach konnte ich mein iPhone mit dem PwnageTool in den DFU Modus setzen. Nun kann ich die geknackte 3.0 einspielen!

    endlich!

  • Hallo Freunde brauche eine idiotensichere Anleitung!!;-) habe ein Iphone 3G mit simlock aus der Schweiz…hatte yellowsnow drauf und dann vor 3 Monaten ausversehen upgedatet auf neues Baseband so das der Unlock verloren ging…was muss ich jetzt genau machen wenn ich Windows Vista habe?? Bitte eine idiotensichere Anleitung da ich auch ultrasnow benötigen werde!!!

    • Du kannst aktuell keine 3.0 mit jailbreak aufspielen, ohne dass dein iPhone nicht mehr telefonieren kann. es gibt aktuell noch keinen unlock!!!

      SIMLOCK 3G —> (noch) KEINE LÖSUNG

      • ich kann sowieso nicht telefonieren da ich vor 3 Monaten den Unlock verloren habe. Ich will den Jealbreak unter Windows Vista und das ich später mal ultrasnow aktivieren kann wenn es rauskommt!