iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Jailbreak, und nun? Cydia-Tipps, Kompatibilitäts-Überblick, eure Nutzer-Empfehlungen

259 Kommentare 259

Nachdem wir den Jailbreak der aktuellen iOS-Versionen mit der gestrigen Veröffentlichung von Jailbreakme.com abgehakt haben, hier kurz eine Hand voll Hinweise für frische Jailbreak-Nutzer:

Welche Applikationen brauche ich bzw. könnte ich brauchen: Hier empfehlen wir – ganz pragmatisch – den Ausflug in das Angebot Cydias. Ähnlich der unüberschaubaren Angebotsvielfalt des AppStores, bietet auch Cydia mittlerweile so viele inoffizielle iPhone-Applikationen an, dass die Suche bzw. der virtuelle „Schaufesterbummel“ die beste Möglichkeit bietet, sich mit dem Angebot vertraut zu machen.

Nichts desto trotz: Auch wir haben ein paar Lieblings-Applikationen die wir uns – immer dann wenn das Gerät in unseren Händen mal wieder jailbroken ist – gerne Installieren. Unsere Auswahl konzentriert sich dabei in erster Linie auf die kleinen Helfer, die das Leben mit dem iPhone vereinfachen und von Apple bislang noch nicht mitgeliefert werden. Interface-Veränderungen und die Hacks, die auf dem Gerät einen merklichen Geschwindigkeitsverlust verursachen, ignorieren wir komplett.

Unsere Empfehlungen:

  • Notifier (Screenshot): Zeigt eingegangenen SMS-Nachrichten, neue eMails, verpasste Anrufe und mehr mit einem kleinen Info-Symbol in der Statusleiste eures iPhones an.
  • Notified (Screenshot): Eine „normale“ Applikation die sich ebenfalls um die Anzeige und die Archivierung eingegangener Benachrichtigungen kümmert. Screenshot.
  • Backgrounder (Screenshot): Erlaubt beliebigen Applikationen den weiteren Einsatz im Hintergrund.
  • MyWi (Screenshot): Macht das iPhone zu einem drahtlosen W-Lan Hotspot und gibt eure UMTS-Verbindung an einen Laptop oder das iPad weiter.
  • LockCalendar / Lockinfo (Screenshot / Screenshot): LockCalendar zeigt die anstehenden Termine der nächsten Woche im Lockscreen an und steht zum kostenlosen Download bereit. LockInfo bringt wesentlich mehr Informationen auf den Lockscreen, muss nach der 14-tägigen Testphase jedoch bezahlt werden und kostet $5.
  • Rock (Homepage): Eine Cydia-Alternative die zum Kauf von MyWi und LockInfo vorausgesetzt wird. Rock kümmert sich um den Bezahl-Vorgang und die Lizenz-Verwaltung der bereits erworbenen, inoffiziellen Anwendungen.
  • 3G Unrestrictor (Screenshot): Erlaubt es, Applikationen die sich normalerweise nur bei einer bestehenden W-Lan-Verbindung einsetzen lassen, auch über die UMTS-Verbindung des iPhones zu nutzen.

Der Kompatibilitäts-Überblick: Zwei Listen auf die wir bereits in den vergangenen Wochen verlinkt haben, kommen jetzt noch mal ins Spiel. Der hier auf Google Docs abgelegte Überblick zeigt euch, welche Cydia-Downloads bereits vollkompatibel mit dem iOS 4 sind und informiert über kleine Schwierigkeiten und noch vorhandene Fehler bei der Installation. Ebenfalls besuchenswert: Dieses Google Dokument. Die zweite Kompatibilitätsliste informiert darüber, welche Jailbreak-Apps sich momentan noch nicht mit Web-basierten JailbreakMe-Jailbreak verstehen.

Eure Empfehlungen: Die Kommentare bieten ausreichend Platz. Solltet ihr einen Geheimtipp, einen unverzichtbaren Helfer oder einfach nur einen sehenswerten Download für euer jailbroken Gerät empfehlen wollen – immer zu. Über eine Eine kurze knackige Beschreibung und vielleicht noch den schnelle Hinweis, warum ihr die Installation des Tools „XYZ“ als sinnvoll erachtet, freuen wir uns immer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2010 um 10:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    259 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    259 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven