iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 066 Artikel

TaiG Jailbreak

Jailbreak für iOS 8.3: Alternativer App Store vorbereitet

Artikel auf Mastodon teilen.
85 Kommentare 85

Die vorgestern unter dem Namen TaiG veröffentlichte Jailbreak-Lösung für die aktuelle iOS-Version 8.3 lässt sich zwar nach wie vor nur an einem Windows-Rechner benutzen, inzwischen sind aber immerhin die Software-Komponenten vorbereitet, die den Einsatz der System-Modifikation auf einem aktuellen iPhone halbwegs erträglich machen.

cydia

So wurde der alternative App Store Cydia jetzt auf Version 1.1.17 aktualisiert und verträgt sich auf allen aktuellen iOS 8.3-Geräten nun wieder mit dem mobilen Betriebssystem Cupertinos.

Sind iPhone und iPad mit Hilfe des chinesischen TaiG Jailbreaks von den System-Restriktionen Apples befreit – ein zwar weitgehend automatisierter, aber dennoch nicht ganz risikofreier Eingriff – ermöglicht Cydia anschließend die Installation von Drittanwendungen die System-Funktionen modifizieren können. So kann der Jailbreak dabei helfen Chrome zum Standard-Browser des iPhones zu machen, erlaubt das Ablegen von mehr als vier Applikationen im iPhone-Dock und dient vielen Entwicklern als Spielwiese ohne Einschränkungen.

Erst in der vergangenen Woche versuchten wir die Frage zu beantworten, wie sehr sich Apples Software-Entwickler von der Jailbreak-Community inspiriert haben lassen. Eine Anleitung zur Installation des System-Öffners haben wir hier verlinkt. Danke Matthias.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2015 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35066 Artikel in den vergangenen 5687 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven