iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 371 Artikel
   

Jailbreak: blackra1n jetzt auch für Mac verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

blackrain.jpgEine kurze Notiz für jailbreakwillige Mac-User: Geohot hat eine mit iPhone OS 3.1.2 kompatible Mac-Version seines blackra1n-Tools veröffentlicht. (Danke Gérard).

Bereits seit ein paar Tagen liegt schon das Pwnage Tool in einer aktualisierten, ebenfalls für iPhone OS 3.1.2 verwendbaren Version vor.

Mittwoch, 14. Okt 2009, 7:23 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bitte wIeder mal um eine Übersicht – vor allem mit ueberblick um tethering!

  • Na das wird sicherlich einuge freuen

  • Gott sei Dank! Darauf habe ich schon lange gewartet… Das PwnageTool ist mir einfach zu kompliziert…

  • So. Na dann wird er sich hoffentlich an den rc2 ranmachen. Blackrain funzt mit dem 3G nur unter heftiger Gegenwehr, am 8GB ipod touch gar nicht und auch den iphonebrowser-bug sollte er noch ausbügeln.

  • wozu..? es gibt bereits was besseres von devteam :-)
    (blackshit für windoof funktioniert bei vielen überhaupt nicht)

    • bei mir hat nur blackrain funktioniert, bei pawnage tool bekam ich beim wiederherstellen ständig im recovery modus fehler 1604 und in dfu 1600.
      Und ich habe alles probiert was google so hergab.

      Was einfacheres und schnellers wie blackrain gibt es nicht.

  • mal ne Frage: da ich den Blackra1n Thread nicht verfolgte (hab eben Mac) verschwindet bei dieser Art des Jailbreaks auch das Carrier Logo/Schriftzug wie beim Pwnage Tool?

    Danke!

  • Ne verschwindet nicht. Und wenn hol dir Fakecarrier dann kannst du hinschreiben was du willst z.B T-wasauchimmer gibs in Cydia kannst auch anstatt der Uhr was hinschreiben und die %-Anzeige aktivieren für 3G oder Touch
    Was is am pwnagetool kompliziert?

  • Mal was anderes! Kann man irgendwann unlock machen wenn schon baseband 05.11.07 drauf ist? Hab von einem Kumpel i.A meines Vaters ein 3G bekommen eigentlich mit 3.0, aber er wollte das Backup auf sein 3GS drauf haben und hat nun das 3G ohne pwnage Tool upgedated :-(
    HILFE

  • bin ich blöd oder warum finde ich nur die windows version auf der hp? *hae*

  • bei mir funktioniert alles auch in cydia!

    Habe ein 3Gs

  • Teilweise funktioniert es wie auch unter Windows nicht, da es entweder Probleme mit den USB-Ports gibt oder sonst ein Störfaktor vorliegt. Der blackra1n-Jailbreak ist „nur“ ein quick’n’dirty-Tool. Wenn es an einem Mac/PC nicht funktioniert, empfiehlt es sich, einen anderen Port oder gleich einen anderen Computer zu verwenden. Der Jailbreak von GeoHot ist gerätunabhängig (es wird nichts synchronisiert), folglich kann an einem x-beliebigen Computer das blackra1n-Tool aufgerufen werden.
    So let it ra1n! :D
    (Ich hatte anfangs auch Probleme, aber ein Wechsel zu einem anderen PC hats dann getan.. ausserdem darauf achten, dass wirklich das iPhone OS 3.1.2 drauf ist*fuck*)

    EDIT: Und NUR Cydia installieren! Icy macht Probleme, da es seinerseits einen Teil des Cydia-Pakets überschreibt und dieses somit unbrauchbar macht.

  • Mir ist unklar, was es an Blackra1n zu meckern gibt, habs am Realeasetag ausgetestet und war komplett begeistert. Schnell und dreckig so wie ichs mag :P

  • Weiss auch net was da net stimmt – hab schon zehn durch ohne Widerworte vom Phone oder Compi …

  • funktioniert schnell und easy.. top

  • Könnte mir jemand eine kurze Erklärung geben?
    Muss Itunes dabei geöffnet sein? Und muss das Iphone an oder aus sein?

    Sonst klappten die Jailbreaks bei mir immer nur dieses mal scheine ich was falsch zu machen.
    Habe ein 3G
    Danke schon mal

  • Bei PwnageTool gibt es nicht mehr die Möglichkeit das Mobile Datennetzwerk manuell vorzugeben! Ich somit den Internetzugriff für mein Eplus Karte vorzugeben!

    Gibt es da eine Möglichkeit? Oder mache ich etwas falsch?

  • Hat jemand endlich ne Lösung für das Problem mit dem Anzeigen des Providers nach Jailbreak. Is zwar ne Kleinigkeit, aber blöd sieht das trotzdem aus so ohne Provider. Klar mit FakeCarrier geht’s erstmal, aber warum gibt es da jetzt plötzlich dieses unschöne Problem? Mit den vorherigen Versionen vom PwnageTool et pp. war immer alles perfekt. Was denn plötzlich los?

  • Hallo, ich werde hier nich ganz schlau draus, Weiss jetzt gar nicht was jetzt das richtige für mich ist. Ich habe seit 2 Wochen ein 3GS mit Software 3.1 (OTB). Hat das jemand schon Purplerain bzw. Blackrain ausprobiert ? Soll ich auch 3.1.2 updaten, oder soll auf 3.1. lassen für Jailbreak. Unlock gibts wohl noch gar nicht oder ? Hab leider keinen Mac um PwnageTool gehts damit auf jeden Fall ?

  • Hmm, also bei mir funktioniert blackra1n für Mac nicht ( an zwei Macs probiert, direkt per USB am iMac bzw. MBP angeschlossen )

    1. iTunes geschlossen
    2. iPhone an USB angeschlossen
    3. Blackra1n gestartet
    4. Make it ra1n gedrückt
    5. iPhone rödelt kurz, dann erscheint der USB Stecker mit iTunes Icon auf dem iPhone
    6. iTunes startet sich, motzt das es ein iPhone im Recovery entdeckt hat
    7. Das wars – blackra1n macht nichts weiter
    8. Forciere ich nun einen Neuboot des iPhones sagt Blackra1n sofort das ich mein Jailbrake genießen soll….

    Aber wie gesagt – nix Jailbreak mit blackra1n für mich :(

  • Hilfemanscheissekack

    ICH BRAUCHE HILFE ipod 2g 8gb 3.1 OTB an mac und pc ausprobiert hat bei beiden nicht geklappt wird immer schwarz wenn da steht your phone is jailbroken once it has rebooted oder so!!!!!!

  • JAAAAAAWOLL
    Ich hab seit Montag jeden Tag dran gesessen, aber es hat sich ausgezahlt. Hab n 3G 8GB OS 3.1.2 und Windows Vista 64bit.

    Ich habs so geschaft.

    1. iTunes geschlossen (aber im Task Manager „iTuneshelp manager angelassen)
    2. Kabel hinten am PC angeschlossen
    3. am iPhone WLAN und automatische Tastensperre ausgestellt
    4. Blackra1n vom Desktop aus als Administrator ausgeführt.
    Noch NICHT auf „Let it rain“
    5. iPhone neugestartet
    6. PIN eingegeben
    7. und sofort angesteckt und „Let it rain“ gedrückt“
    8. dann kam „wait for reboot“ –> „running“ –> und dann kam der lockenkopf aufm Handy
    (sieht aus wie Frodo)
    9. Dieses Bild bleibt ca. 2min drauf und das iPhone startet danach neu

    Hoffe das hier konnte helfen. VIEL GLÜCK

  • kann ich den jailbreak auf 3.1.2 auch ausführen wenn ich vorher das iphone nicht mit itunes geupdatet habe?
    Dabei muss man ja die ganzen Tools immer wieder neu installieren. Das APTBackup ist ja auch nicht wirklich das wahre…

  • Geht das Theatering danach noch??

  • @ #22 danke für die simple erklärung ich habs grad gemacht und hat sofort funktioniert hat keine halbe minute gedauert ;)
    danke nochmals

  • Die Anleitung von Philipp hat geholfen, allerdings musste ich itunes auch noch mal als Prozess im Task Manager beenden. Dann gings aber einwandfrei.

  • Bitte um Hilfe!!

    Hallo Liebe Community,

    ist dieser Jailbreak für die Originale Firmware? Also ich habe mein iPhone erst seit 2 Wochen und hatte 3.1 drauf und habe vor einer Woche auf 3.1.2 geupdatet. Davor habe ich logisch kein Jailbreak drauf gehabt.

    Kann ich jetzt diese Anleitung machen oder gibt es immer noch diese Baseband komplikation??

    Danke für eure hilfen…

  • Andreas Allbrich

    Hallo,

    bei mir funktioniert der Jailbreak mit blackra1n nicht so ganz.

    Iphone 3G
    Software heute Aktualisiert.

    und zwar habe den Jailbreak mit diesem Tutorial gemacht.
    http://www.iclarified.com/entr.....y/inde…d=5886&laid=11

    Es kommt beim Vorgang selber nicht das andere Recovery Logo sondern immer noch das mit dem Kabel.

    Trotzdem kommt die meldung, das der Jailbreak erfolgreich war.

    aber das Iphon 3G Bootet nicht neu. Wenn ich es manuell neustarte befindet sich das blackra1n App nicht auf dem Springboard.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20371 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven