iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iTunes 12 auch für Windows verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Im Trubel um die Vorstellung der neuen iPads und Macs sowie der Freigabe von OS X Yosemite ein wenig untergegangen ist die Tatsache, dass sich nun auch Windows-Nutzer an der neuen Optik von iTunes 12 erfreuen dürfen.

itunes-store-500

Das Update bringt nicht nur ein neues Design für die Apple-Medienzentrale, sondern auch eine Reihe neuer Funktionen, darunter Unterstützung für Apples Familienfreigabe, die verbesserte Verwaltung von Wiedergabelisten und ein neues Bedienkonzept: Der iTunes Store ist nun direkt in die einzelnen Medienkategorien integriert.

Weiterführende Informationen sowie den Downloadlink für iTunes 12 für Windows findet ihr hier bei Apple. Mac-Besitzer bekommen die aktuelle iTunes-Version 12.0.1 direkt bei der Installation von OS X Yosemite mit oder finden das Update für ihr System im Mac App Store.

Freitag, 17. Okt 2014, 12:01 Uhr — chris
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • konnte iTunes auch auf meinem iMac 2006 mit Lion per Softwareaktualisierungsprogramm laden

  • Wer traut sich, es auf Windows zu installieren und zu berichten?

  • Wer traut sich das zu installieren?

    • Nachdem man erfahren durfte, das man einiger, in allen vorhergehenden Versionen integrierten, Darstellungsmöglichkeiten wie der Ausrichtung auf der linken Seite „beraubt “ ist, werde ich es -vorerst- nicht updaten.

    • wüsste auch nicht wo das Problem liegt, nutze die Seitenleiste durchgehend…! Ob iTunes 12,11,10,… :) alles Vorhanden außer die DJ Funktion.

  • Installiert, läuft und sieht super aus!

  • Hab es installiert. Ist halt eine neue Ansicht. Schade nur, dass man die Seitenleiste links nicht mehr einblenden kann.

    • WAS?
      NEIN!
      Für mich zur Übersicht elementar wichtig.
      Wenn die Darstellungsmöglichkeit wirklich weg sein sollte, ist das echt mies.
      WARUM?

    • Danke. Geht das wirklich nicht mehr ?
      Normalerweise war es oben unter dem Menü einstellbar, das die Seitenleiste einzublenden ist.
      Das ist wichtig, denn ich habe bisher unter der normalen Einstellung noch nicht heruasgefunden, wie ich bereits getätigte Einkäufe des iPhones mit Tastendruck wieder nach iTunes kopiert bekomme.

      • Gibt es, wenn auch nicht mehr so prominent platziert: Oben links das Menü „Datei“ öffnen, dort auf den Eintrag „Geräte“ und da sind die typischen Sahen, nach denen du suchst, zu finden.

  • Matthias Stanowski

    ich habe es seit heute Nacht drauf und es funktioniert wunderbar. Läuft seit ein paar Stunden. iPhone und iPad synchronisiert und keinerlei Abstürze. Sieht auch optisch sehr gut aus. Mich würde eher interessieren ab wieviel Uhr ich das iPad Air 2 endlich vorbestellen kann.

  • Klickt mal auf „wiedergabeliste“ neben „meine musik“ in der oberen zeile, dann kommt die alte liste ansicht

    Aber wo ist der wiederholen knopf? Random ist da… Aber der repeatknopf ist weg???

  • Noch der Hörbuch-Bereich vorhanden?

  • iTunes Radio wurde wohl von Apple schon beerdigt.

  • Ekelhaft dass Apple noch das Windoof system unterstützt

  • Aber die Millionen von M$ um Apple wieder hoch zu bekommthat er gerne genommen

  • In der alten Win Version konnte ich mein iPhone per USB verbinden und hatte dann die Möglichkeit es zu verwalten. Jetzt in der 12er Version kann ich dies nicht mehr finden. Das verbundene iPhone sollte doch irgendwo auftauchen, oder?
    Gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Wie komme ich an mein iPhone ran?

  • Wagnerpizza fertig! :-)
    Lecker….
    So nun neues iTunes laden :)

  • Bei mir ein Bug:
    Die App-Updates werden zwar angezeigt, jedoch ohne jegliche Beschreibung.
    Muss also auf dem iPhone schauen, was es laut Update Neues gibt.
    Zum Kotzen….

  • endlich … Endlich bleibt iTunes nicht mehr im Schritt 4 von 4 hängen. Es läuft erfreulicherweise stabil durch. Sowohl bein 5s als auch bein iPad2.
    Mittlerweile habe ich mich so an dir iTuneslose Zeit gewöhnt, dass ich kaum noch weiß, wozu iTunes da ist.
    Gruß aus dem Vereinigten Ruhrgebiet

  • Wo finde ich die Seitenleiste das doch mist unter Anzeige ist sie bei mir nicht drinnen :(

  • das neue itunes ist ja mal richtig kacke… wie bekomme ich LINKS meine rubrigen wieder eingeblendet was jtzt oben einzeln ist.. ich will alles wider lnks haben mit musik apps listen filme tv usw…. bi itunes11 konnte man das nach dem setup unter anzeige aktivieren (seitenleiste einblenden) und nun isses ganz weg…

  • Läuft flüssig und angenehmer als die früheren iTunes Versionen. Auch die neue Ansicht gefällt mir und die Store Integration stört gar nicht, wie anfangs vermutet.

  • WTF soll das?

    Es gibt nahezu keine neuen „Knöpfe“ im iTunes (Mac), aber die alten müssen mutwillig anderswo untergebracht und das Layout verändert werden … bisher konnte man sich bei neuen Versionen die Seitenleiste wenigstens wieder zurückholen, jetzt isse offenbar weg, der Überblick ist futsch, besonders wenn man mehr als ein Gerät synct …

    Ich bekomme in diesem Layout nicht mehr Infos als vorher auf gleicher Fläche, sondern weniger, also auch das ist kein Grund!

    Nee, Musik und dann Playlist ist keine Lösung, denn dann kannste die Geräte nicht anwählen … WARUM frage ich mich muss so was sein? Neu um des Neusein willens ist doch Schwachsinn, neu nur wenn alt unzweckmäßig war, war es aber definitiv nicht!

    Ich könnte kotzen …
    Das musste mal raus, wird mich aber noch Tage oder Wochen ärgern …

    Trotzdem Grüße ins Forum!

    • Ich habs nun auch installiert. Nach ein bisschen rumspielen hab ich alles wieder da wo es hingehört.
      Auch die Seitenleisten sind da.
      Schaut mal rechts oben, da ist ein Pfeil an dem kann man alles wieder zurück einstellen.
      Soweit läuft es ganz gut. Bin positiv überrascht.

  • hab es auf meinem win7 Rechner installiert. Totaler Schrott! Kein Sync mit iPhone, iPad mehr möglich! Hängt sich beim Synchronisieren auf „auf Synchronisation warten “ , na denn warte mal! Auch wenn man sich die installierten Apps anschauen will, dauert das eine Ewigkeit. Nichts zu machen. Neu installiert- dasselbe! Bin dann zurück auf die Vorversion. Die läuft einwandfrei!
    Auf meinem Laptop mit Win8.1 dagegen, kein Problem!
    Das Design finde ich gut.

  • Ich kann weder auf meinem Mac noch auf meinem Win Rechner im iTunes auf mein NAS (WD My Cloud) zugreifen.
    Wenn ich sie in iTunes auswählen, läd iTunes kurz und dann springt das Fenster wieder auf die lokale Mediathek zurück.
    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo ich bin sauer, schon wieder mal eine Verschlimmbesserung von itunes, und itunes 11 lässt sich nicht mehr downloaden.

    Das Telefon Ist ja nur besetzt bei Ihnen-

    Das neue itunes lässt mit der rechten Maustatste kein „Kopieren und Einfüg in der Informations Anzeige für Cocer-Bilder mehr zu.
    Man muss umständlich die Bilder erst in einem Ordner ablegen und dort holen und dann einfügen. Löschen der Cover – Bilder – geht dort auch nicht mehr..
    Immer wieder mal leistet sich itunes diese sehr ärgerlichen Verschlimmbesserungen. Bei tausenden alten schlecht hergerichteten mp3 eine Katastrofe, was sich Apple da leistet

  • Bin zufrieden mit iTunes 12. Musste zwar die iPhone Treiber neu installieren, aber das Prozedere kennt man ja mittlerweile. Ist ja nicht das erste Mal nach einem Update.

    Danach lief alles bestens und – vor allem – flüssiger. Das Scrollen war vorher ja ein echter Krampf, wenn man nicht gerade mit nem High-End Gerät ausgerüstet ist.

  • Cover Bilder einfügen in den Titelinformationen -> Reiter „Cover“ funzt (am Win-Rechner) über Strg + V (wenn vorher über RechtsMaus oder Str + C kopiert), er lässt auch mehrere Cover/Bilder zu einem Titel zu (Galerie).

    Cover/Bilder aus den Titelinformationen -> Reiter „Cover“ entfernen hab ich aber auch noch nicht gefunden…

  • Wie kann ich denn auf iTunes 11 zurücksetzen?
    Meine Sync klappt überhaupt nicht.
    Windows 8.1

  • Wie kann ich denn auf iTunes 11 zurücksetzen?
    Meine Sync klappt überhaupt nicht.
    Windows 8.1

  • Musik läuft nicht flüssig. Wenn ich ein Lied abspiele bleibt es für eine weile hängen und stottert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven