iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

iRadio: Onlineradio-Streams auf dem iPhone (+ Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Update: Selbst getestet, lassen sich zumindest die 24kB/s-Streams auch problemlos über die O2-GPRS Verbindung hören. (Eine Stunde gehört, bringt euch ein 24kB/s-Stream ca. 10MB Traffic) iradiode.png

Mit Dank an Lars für den Hinweis, wollen wir euch heute auf iRadio aufmerksam machen. Ein App das auf dem iPhone nicht fehlen sollte (bzw. schon lange vermisst wurde) – und die erste Applikation die euch das Hören von Onlineradios auf eurem iPhone ermöglicht.

Momentan noch kräftig in der Alpha-Phase – iRadio gibt es bereits über den Installer – , greift iRadio auf das Shoutcast-Directory zu und bietet (bisher nur) eine Auswahl an Onlineradio-Stationen. Mit Infos zur Bitrate, dem Stations-Namen, der aktuellen Anzahl an Hörern, einem Lautstärke-Regler und einem On-Off Button ist iRadio momentan noch sehr übersichtlich. Das Hinzufügen eigener Radiostationen sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Einen eigenen Speaker vorausgesetzt, lässt sich so nun auch in der Küche auf gutes wie lclhst.net zugreifen. Und das, ohne den Laptop neben die Schüssel mit dem Kuchenteig stellen zu müssen.

Ein Video von iRadio in Action sowie eine Hand voll Screenshots gibt es im Anschluss.

snapshot1194447418.png

snapshot1194447426.pngpunta-dritta.jpg

Mittwoch, 07. Nov 2007, 17:08 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hallo.
    Das geht aber nur per wlan,oder? Auch per gprs bzw edge?

  • Wenn es ein richtiges Radio sowie beim iPod von Apple geben würde wäre ich
    sofort dabei !

  • Ich finde es eine sehr tolle App :)

  • Gerade geteste: mit dem 24k/bit Streams funktioniert iRadio sogar über O2-GPRS.

  • aber im video verwenden die doch eine frühere version, als auf den screenshots, oder?

  • Ich hab im Moment 200 MB Traffic Paket, daher würde ich gerne wissen, wie viel Traffic so ca. 1 Stunde Radiohören kostet!

    Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Cooles Programm, will aber leider nicht bei meinem iPhone starten :-(

  • Gehört definitiv zu meinen Top 3!

  • @Sebastian

    Ist einfachste Mathematik so schwierig???

  • (24 kbps) * 1 hour = 10.546875 megabytes

    • abgesehen das die rechnung nicht stimmt

      bps sind bits! 1byte = 8 bits

      das bedeutet
      (((24/8) * 60)*60= 10,800

      also denk ich gehört zu so einer rechnung doch mehr wissen ;)

      wobei das endergebniss logischerweise fast das gleiche ist aber wenn schon ;) ..

  • Asche auf mein Haupt!
    Danke Nicolas für die Muster-Rechnung :)

  • Ich habe leider auch Probleme mit iRadio, denn es passiert einfach nichts, wenn ich einen Sender auswaehle :-/

  • Habe es jetzt mal de- und wieder neuinstalliert und jetzt scheint es zu funktionieren…ob es ein die Bezeichnung Killerapp verdient? Wie es aber aussieht, ist der Programmierer anscheinend ein ziemlich gechillter Typ :)

  • riesengroß! leider chrasht es bei mir, wenn ich das Programm beende – aber ich bin zuversichtlich!

  • Will Iradio laden, geht aber nicht, kann paket nicht laden :((((

  • ist ein geiles Teil, leider etwas buggy, daher runtergeschmissen… (mir stürzt es beim Homebutton ab und die Statusmenuebar wird rabenschwarz beim Homescreen) ansonsten wirklich super… schön wäre noch Funktionen wie Stopp, Favorits, und eigene Streams einfügen.

  • SO ICH HABE ES JETZT DRUFF UND GEHT …YIPPI^^

  • geht super, leider ist die radioauswahl auf sehr eigenartige aender beschränkt. hoffentlich kann man bald selber sender hinzufügen. PS beim senderwechsel stürzt die app manchmal ab.

  • Ich habe das iRadio eben auf meinen iPod Touch gepackt. Funktioniert gut im WLAN. Stürzt zwar manchmal ab. Aber hey, starte ich es halt noch mal. Sender hinzufügen etc kommt bestimmt noch…

  • Pingback: Update bei iRadio: Online-Radio auf dem iPhone at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Ich habe iradio auf meinem ipod touch, doch es will mir nicht die untere leiste zur lautstarke regulierung anzeigen! Was mache ich falsch? Gruss tobias

  • es gabe heute ein Update, das das 24kb Problem behoben hat, ist aber immer noch unstabil und Player und Settings sind immer noch leer

  • Pingback: Webradio auf dem iPhone mit iRadio | MACazin

  • Also bei mir läuft IRADIO super !!!Ihr müsst im normalen Music-Menü des Ipod Touches die Lautstärke hochdrehen dann gehts auch mit der Lautstärke im Iradio:)

    Viel Erfolg!!

  • Pingback: MNPlight-Video: Das iPhone als Online-Radio Handy-Hero at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • hallo habe ein ipod touch und möchte iradio drauf haben kann mir einer erklären wie ich das mache

  • Leider läuft bei mir seit 1.1.3 Jailbreak/Unlock IRadio nicht mehr, hat einer nen Plan was zu machen ist?

  • Mh kann ich damit auch mit meinem Ipod Touch über Wlan TechnoBase.fm hören????

  • Pingback: Web-App FlyTunes: Online-Radio im MobileSafari

  • Entschuldigung, wenn ich hier grad etwas auf dem schlauch stehe – ein netter bericht, aber wo kann ich das denn runterladen? sehe ich den link nicht oder gibt es schlichtweg keinen?

  • mal ganz ohne App, geht auch diese Webseite, wo man eine Auswahl von über 400.000 Sender in über 300 Genres hat. Die Webseite ist an shoutcast.com angedockt und nutzt den integrierten iPhone Audio/Videoplayer zum streamen.
    Somit kann man jetzt sogar Radio im Hintergrund hören und weitere Apps aufrufen.
    Mehr über die Webseite: http://blog.codingexpert.de/?p.....=440
    iPhone URL: http://iphone.flashradio.info

    Man kann auch seine Lieblingssender bookmarken oder per email an Freunde verschicken. Niemand muss was installieren, um Radio hören zu können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven