iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 092 Artikel
   

iPhoneFolders: iPhone-Zugriff über den Windows-Explorer

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

iponefolders.jpgWir hatten noch keine Zeit das hier erhältliche Plugin anzutesten, möchten euch den Link zu iPhoneFolders aber dennoch mit auf den Weg geben. iPhoneFolders ist eine Systemerweiterung für den Windows Explorer und erlaubt (ähnlich dem hier vorgestellten iPhone Explorer) den direkten Zugriff auf das iPhone-Dateisystem.

Kompatibel zu Windows XP, Vista und Windows 7 lässt sich iPhoneFolders sowohl an einem jailbroken iPhone einsetzen als auch an einem nicht modifizierten Gerät – ohne Jailbreak bietet euch iPhoneFolders jedoch ausschliesslich den Zugriff auf den Media-Ordner des iPhones.

Using this extension you can browse your phone filesystem, copy files to and from it, open files directly from iPhone, create shortcuts to folders on iPhone. In thumbnail mode program will display previews of png and jpg files on phone, application icons for installed applications (.app folders). via iphoneclub

Dienstag, 24. Nov 2009, 14:56 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das werd ich doch direkt mal testen…
    Läuft das auch über ssh? Oder muss das iPhone dafür angeschlossen sein?

  • super tool, aber schade das ich hier auf arbeit und in der schule keine adminrechte hab, muss dann wohl doch mit ifunbox vorlieb nehmen

  • Mit Win 7 64-bit getestet -> geht nicht, kann nur auf die Bilder zugreifen, wie auch ohne Tool.

    • ohne jb gehts auch nur so, wie da oben steht…

    • Compatible with x86 editions of Windows XP, Vista, 7 and x64 editions of Windows XP, Vista (unlike Vista, Windows 7 x64 can’t be forced to execute Windows Explorer in 32bit mode, so no Win7 x64 support for now).

      • Na toll :( Wäre toll wenn das noch hinzufefügt werden könnte :)

      • Evtl sollte die Redaktion darauf hinweisen da manche kein Englisch können ;)

        auf jeden Fall Klasse wenn’s läuft.

      • Schade, ich hoffe das die 64bit Unterstützung noch kommt. Die meisten aktuellen Computer nutzen bereits Windows 64bit Systeme.

        Aber ich bin zufrieden mit meinem FTP Clienten… der greift auch auf das Dateisystem zu. (unterstützt)

    • Habe ich net gelesen, sorry habs einfach runtergeladen und mich geärgert. *latte*

      • ich kann da nur ifunbox empfehlen sieht zwar hässlich aus aber ist genau dasselbe und funktioniert mit Windows 7 x64 (also bei mir) :)

  • Win 7 32-bit : Klappt wunderbar :) Allerdings kein Zugriff auf Systamdateien trotz JB …

  • XP und JB hier. Zugriff nur auf Fotos……

    • Hast du Blackrain JB?
      Hast du schonmal ifunbox probiert?

      Blackrain fehlt eine wichtige Komponente die in dem JB vom Dev-Team enthalten ist:
      afc2add
      einfach in Cydia etc. suchen dann funktionieren alle USB-Browser

    • Wenn man mit der aktuellsten Blackra1n Version (RC3) jailbreakt, dann ist die afc2add auch beinhaltet. Die meisten haben anscheinend noch mit der älteren Blackra1n Version (RC2) gejailbreakt. Diese User müssen sich dann im Cydia Store den afc2add Patch runterladen

  • Also bei mir (Windows XP) geht’s! Sehe jetzt im Explorer iPhone Folders, darunter einen ordner mit dem Namen meines iphones und darin folgende Systemordner mit Inhalt: ApplicationArchives, Categories, DCIM, Downloads, iTunes_Control, Photos, Podcasts, PublicStaging, Purchases, Recordings, Safari.
    Sind natürlich nu ein paar Ordner und nicht wirklich alle systemordner aber ich bin sehr zufrieden damit!

  • Funktioniert bei mir auch. Könnte mir netterweise jemand erklären was ich damit nun so anstellen könnte?

    • Z.B. kannst du Musik/Videos auf dein iPhone packen die iTunes nicht zulässt(obwohl sie einwandfrei funktionieren) und natürlich Daten jeder Art aus deinem iPhone raussuchen,ersetzen,ändern etc. z.B. veränder ich vorerstellte Themes fürs iPhone mit neuen Bildern und anderen Funktionen. Also im Prinzip kannst du alles machen was du auch mit Windows/Mac/Linux kannst aber wesentlich handlicher als auf dem iPhone selber z.B. mit iFile *latte*

  • Hi,
    ich hab kein ge-jb-tes, aber ich bekomme trotzdem in allen möglichen DIRs was zu sehen, und kann alles mögliche öffnen :)
    mp3’s usw.
    Wo war gleich der Haken ?
    Apps sehen ich keine.

    • Irgendwie kann das nicht sein. Bist dusivher das du keinen jailbreak hast bzw mal hattest und danach nur aktualisiert und nicht wiederhergestellt?

    • Du bekommst ohne jailbreak nur die Medienordner zu sehen. Dazu gehören auch die mp3 Ordner, fotoordner…ect. Und Apps siehst du deshalb keine weil eben dein Gerät nicht jailbreaked ist. Ist alles schon richtig was du zum sehen bekommst.

  • Also bei mir sehe ich auch jede Menge Ordner, obwohl ich garantiert kein JB Gerät habe.
    Also es sind zu sehen: ApplicationArchives, DCIM, Downloads, iTunes_Control, Photos, Podcasts, PublicStaging, Purchases, Recordings und Safari viele mit diversen Unterordnern.

    Allerdins habe ich jetzt irgendwie Probleme mit iTunes. Naja ein boot tut immer gut, mal schaun obs danach wieder so läuzft wie gedacht

    • Genau dass sind die Medienordner die man ohne jailbreak zu Gesicht bekommt. Noch immer nicht geschnallt? Steht doch in der Newsbeschreibung.

      • Danke für die freundliche Antwort :-(

      • Ich weiss ja nicht. Aber wenn jeder schreibt er habe keinen jailbreak und sehe trotzdem jede Menge Ordner. Was heisst hier trotzdem? Das sind nur die Medienordner. Jailbreakt mal euer Gerät und ihr werdet feststellen was es heisst jede Menge Ordner zu sehen. Da bekommt der Begriff jede Menge Ordner für euch eine ganz neue Bedeutung. Ich hätte durchaus unfreundlicher sein können.

  • 1: Funzt das mit itouch 2g???
    2: Funzt das mit windoof vista 32bit???

  • Habs grade installiert. Läuft einwandfrei. Supercool, voller Zugriff auf alles. Genau was ich immer gesucht habe. Klasse. Ein Lob an die Programmierer. Auf jeden Fall besser als der Iphone Browser, weil im Unterordner z.B. var/mobile/apps die Icons von den Apps angezeigt werden und man sofort weiss was es ist, im Gegensatz zum Iphonebrowser wo man nur kryptische Zahlen sieht und den nächsten Ordner erst öffnen muss um die jeweilige App zu identifizieren.
    Echt Klasse. (Habe JB 3G 3.0 Win XP Home)

  • Gibt es sowas auch aufm iphone. Ich meine so einen Dateiexplorer direkt aufm iphone starten und auf die Verzeichnisse zugreifen?

  • wie sehe ich die auf den iPhone abgelegten Daten auf dem iPhone?

  • Also ich finde es leider nicht so toll, wenn hier die Vollprofis andauernd das Jailbreak verherrlichen.
    Nur weil ich einige Anwendungen, scheißegal ob es nun viele Anwendungen sind, wozu soll ich die Garantie von einem guten Gerät aufs Spiel setzen. Apple hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als Sie das Iphone entwickelt haben.Lasst Euch bloß nicht darauf ein und manipuliert an Euerem Iphone herum. Wartet doch einfach diese Frist ab und gönnt Euch die Zeit. Immerhin soll es Apps geben , die mit gejailbreakten Geräten nicht so funktionieren wie sie sollen. Also : Finger weg von Jailbreak

    • @ Shawn
      Jeder sollte letztlich das tun was er für richtig hält. Wenn Du gerne zwei Jahre beim Auto die Handbremse angezogen lässt, weil das in der Nutzungsvereinbarung so steht – Dein Bier.
      Aber verbreite hier bitte keine Ammenmärchen von schlechter Performance oder Inkompatibilität mit Apps. Meine Iphone waren alle JB und liefen einwandfrei und tun es noch. Vor allem nicht, wenn Deine Meinung auf Hörensagen beruht.
      Es soll, es könnte etc. disqualifiziert sich von selbst. Ich will keinen zum Jb ( der dunklen Seite der Macht ) ;-) bekehren, aber diese Argumente…, naja…

  • Ich habe ein Zusatzprogramm programmiert.

    Damit könnt ihr selbst das Programm unter Windows 7 -> 64 BIT< - nutzen. Hier ist der Downloadlink: Ge"zip"pte version: http://lethundre.le.ohost.de/i.....oneFolders x64.zip

    Rar Version:

    http://lethundre.le.ohost.de/i.....oneFolders x64.rar

    Ungepackte Exedatei:

    http://lethundre.le.ohost.de/i.....oneFolders x64.exe

    Englische Version (für den Ersteller des Programms gedacht gewesen):

    http://lethundre.le.ohost.de/i.....oneFolders x64 eng.rar

    Bitte bewerten! ! !

    Gruß,

    Lethundre

  • aber aufs komplette dateisystem kann man doch garnicht zugreifen! was ist mit localhost\var\stash\mobile… und so???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21092 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven