iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel

"Nur" 70 statt 100 Millionen Geräte

iPhone XR: Staranalyst schraubt seine Erwartungen zurück

69 Kommentare 69

Der Analyst Ming-Chi Kuo ist für seine treffsicheren Prognosen rund um neue Apple-Produkte bekannt. Der Mann mit hervorragenden Kontakten zu Apple-Zulieferern und Auftragsfertigern hat seine Verkaufserwartungen für das iPhone XR nun allerdings deutlich zurückgeschraubt.

Ursprünglich ging Kuo von 100 Millionen verkauften Geräten in den zwölf Monaten nach Markteinführung des iPhone XR aus. Diese Zahl hat er jetzt allerdings auf 70 Millionen korrigiert. Schuld seien unter anderem der Handelskrieg zwischen den USA und China, die Hoffnung von Nutzern auf ein günstigeres Gerät oder bessere Ausstattung und zudem der Markteinfluss der „Huawei Mate 20“-Modelle.

Iphone Xr Weitere Farben

Auf die Zahl der insgesamt verkauften iPhones soll dies aber zumindest in diesem Jahr noch keinen Einfluss haben. Hier erwartet Kuo weiterhin 70 bis 80 Millionen verkaufte iPhones. Mit Blick auf das erste Quartal 2019 äußert sich Kuo allerdings zurückhaltender und reduziert seine Erwartungen um 15 bis 20 Prozent auf zwischen 47 und 52 Millionen Geräte.

In der Tat kann Apple mit dem iPhone XR seit langem mal ein iPhone direkt nach dem Verkaufsstart mehr oder weniger sofort liefern. Die muss nicht zwingend für schlechte Verkaufszahlen stehen, man könnte dies allerdings auch dahingehend interpretieren, dass Apple von mehr verkauften Geräten in der Anfangsphase ausgegangen ist. Gerüchteweise hat der Hersteller bereits eine geplante Erhöhung der Produktionskapazitäten des iPhone XR zurückgestellt.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2018 um 21:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven