iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Im offiziellen Apple Case

iPhone X: Nutzer berichten über Abrieb am Edelstahlrahmen

84 Kommentare 84

Dass der Edelstahlrahmen des iPhone X anfällig für Kratzer ist, ist kein Geheimnis. Entsprechend finden sich auf YouTube zahlreiche Videos, die Tipps beim Polieren des eigenen Gerätes geben und etliche Nutzer, die auf umschließende Hüllen setzen, um eben jenen Kratzern vorzubeugen.

Silberstaub

Doch auch der Einsatz eines iPhones-Cases garantiert euch keine fehlerfreie Außenseite bei Apples aktuellem Smartphone-Flaggschiff. Eine Feststellung, die auf ifun.de-Leser Andi unterstreicht und uns von seinen Erfahrungen mit dem glänzenden Rahmen des iPhone X berichtet hat.

Andi schreibt:

Hallo liebes ifun.de-Team! Ich habe seit November ein iPhone X und habe es seitdem fast ausschließlich in einem originalen Apple Silicon Case. Heute habe ich das mal abgemacht und musste mit großem Schreck feststellen, dass der Lack an der rechten und der oberen Seite offensichtlich abgeblättert ist und als Staub in der Hülle hängt…

Online habe ich auf die Schnelle keine ähnlichen Erfahrungsberichte gefunden und wollte mal fragen, ob ihr von solchen Problemen schon mal gehört habt? Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Handy im Apple Store zu tauschen.

Abgenutzt Rahmen

Ähnliche Berichte lassen sich online durchaus aufspüren. Neben einzelnen Wortmeldungen im offiziellen Apple-Forum, hat der Blogger Chris Smith bereits Ende letzten Jahres eine Handvoll Bilder zusammengetragen, die ähnliche abgenutzte Geräte zeigen.

Inwiefern sich hier jedoch ein Garantieschaden feststellen lässt, können wir allerdings nicht beurteilen. Garantieleistungen wegen kosmetischer Fehler bietet Cupertino nur in den seltensten Fällen an. Dass der von Andi geschilderte Abrieb im offiziellen Apple Case (Kostenpunkt: 45 Euro) jedoch nicht eingeplant werden sollte, versteht sich von selbst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2018 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven