Im offiziellen Apple Case
iPhone X: Nutzer berichten über Abrieb am Edelstahlrahmen
Dass der Edelstahlrahmen des iPhone X anfällig für Kratzer ist, ist kein Geheimnis. Entsprechend finden sich auf YouTube zahlreiche Videos, die Tipps beim Polieren des eigenen Gerätes geben und etliche Nutzer, die auf umschließende Hüllen setzen, um eben jenen Kratzern vorzubeugen.
Doch auch der Einsatz eines iPhones-Cases garantiert euch keine fehlerfreie Außenseite bei Apples aktuellem Smartphone-Flaggschiff. Eine Feststellung, die auf ifun.de-Leser Andi unterstreicht und uns von seinen Erfahrungen mit dem glänzenden Rahmen des iPhone X berichtet hat.
Andi schreibt:
Hallo liebes ifun.de-Team! Ich habe seit November ein iPhone X und habe es seitdem fast ausschließlich in einem originalen Apple Silicon Case. Heute habe ich das mal abgemacht und musste mit großem Schreck feststellen, dass der Lack an der rechten und der oberen Seite offensichtlich abgeblättert ist und als Staub in der Hülle hängt…
Online habe ich auf die Schnelle keine ähnlichen Erfahrungsberichte gefunden und wollte mal fragen, ob ihr von solchen Problemen schon mal gehört habt? Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Handy im Apple Store zu tauschen.
Ähnliche Berichte lassen sich online durchaus aufspüren. Neben einzelnen Wortmeldungen im offiziellen Apple-Forum, hat der Blogger Chris Smith bereits Ende letzten Jahres eine Handvoll Bilder zusammengetragen, die ähnliche abgenutzte Geräte zeigen.
Inwiefern sich hier jedoch ein Garantieschaden feststellen lässt, können wir allerdings nicht beurteilen. Garantieleistungen wegen kosmetischer Fehler bietet Cupertino nur in den seltensten Fällen an. Dass der von Andi geschilderte Abrieb im offiziellen Apple Case (Kostenpunkt: 45 Euro) jedoch nicht eingeplant werden sollte, versteht sich von selbst.