Morgen ab 9:01 Uhr
iPhone X bestellen: Die besten Tipps für kurze Lieferzeiten
Morgen früh um 9:01 Uhr ist es wieder soweit. Unzählige Nutzer warten darauf, dass der Schriftzug „Wir sind bald wieder da“ verschwindet und der Apple Store mit der Möglichkeit, das iPhone X zu bestellen, zurück am Netz ist. Hier unsere Tipps für alle, die zu den ersten Bestellern mit etwas Glück dann auch zu jenen Nutzern gehören wollen, die das neue iPhone direkt am ersten Verkaufstag erhalten.
Unsere Empfehlung: Die Apple Store App
Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass der Apple Store über die Apple Store App meist nicht nur ein paar früher, sondern auch besser erreichbar ist. Installiert die App sofern noch nicht geschehen also auf jeden Fall auf eurem iPhone und geht dann die folgenden Schritte durch.
Favoriten anlegen
Bereits jetzt könnt ihr euer Wunschgerät in der App als Favorit ablegen, dann müsst ihr euch morgen früh nicht noch einmal durch die Geräte-Auswahl hangeln, sondern könnt direkt auf eure Favoriten zugreifen und die Bestellung absenden.
Zahlungsdaten überprüfen
Ebenfalls unbedingt vorab solltet ihr die in der App Store App hinterlegten Zahlungsdaten prüfen: Ist die Kreditkarte noch gültig? Stimmen Adresse und Lieferinformationen? Seid überhaupt in der App angemeldet?
Warten und neu starten
Lasst euch nicht von Apples Warte-Bildschirm irritieren, wenn ihr morgen früh mit dem iPhone in der Hand da sitzt. Anstatt darauf zu warten, dass die Anwendung ihre Inhalte endlich automatisch anzeigt, könnt ihr die App über den Multitasking-Switcher komplett schließen und so das Neu-Laden der Inhalte erzwingen. Mit etwas Glück lässt sich so auch noch ein kleiner Zeitvorsprung erarbeiten
Geräte mit geringer Nachfrage
Wie immer gilt: Bei den Geräten mit der geringsten Nachfrage habt ihr die beste Chance auf schnelle Verfügbarkeit. Im Falle des iPhone X wären dies die Geräte mit 64 GB Speicher. Unsere Frage nach den Kaufabsichten für die 2017er-iPhones haben 14.000 Leser beantwortet, beim Blick auf das iPhone X sind die Modelle mit 256 GB Speicher die gefragtesten, nur 10 Prozent aller Teilnehmer wollen dagegen die Variante mit 64 GB in Silber.