iPhone-Wecker: Zeitverschiebungs-Problem behoben [Update]
Anfang der Woche hat Apple versprochen, dass der iPhone-Wecker vom 7. November an (also ab heute) wieder Dienst nach Vorschrift verrichtet, und in der Tat laufen die ersten positiven Rückmeldungen ein.
Benedikt schreibt:
Bei mir hat heute morgen einfach wieder der Wecker funktioniert. Ich hatte für die Woche, nachdem ich ein Mal verschlafen hatte einfach meine wiederkehrenden Wecker 1h früher gestellt. Nachdem die ganze Woche alle Wecker dann mit einer Stunde Verspätung geklingelt haben wurde ich heute dann bereits um 6 geweckt.
Unsere Hoffnung auf die Veröffentlichung von iOS 4.2 im Zusammenhang mit der Korrektur des Fehlers wurde leider nicht erfüllt, aber immerhin funktioniert der Wecker jetzt anscheinend wieder. Falls dies weitere Leser bestätigen können, freuen wir uns über entsprechende Berichte in den Kommentaren.
Offensichtlich nach hängt die Fehlfunktion und deren Behebung tatsächlich nur mit dem heutigen Datum und damit der Umstellung von Sommer- auf Normalzeit in den USA zusammen.
[Update] Eine wichtige Ergänzung noch von Marco:
„Hat man nach den Problem vergangene Woche alle Serienwecker neu eingestellt, so klingeln diese nun seit heute wieder eine Stunde zu spät. Wer dies also getan hatte, sollte heute unbedingt seiner Wecker wieder neu einrichten.“