iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 422 Artikel

Neuauflage der "Premieren-Tickets"

iPhone-Vorbestellung 2021: Telekom startet Reservierungs-Service

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Es ist wieder soweit. Die Telekom hat ihre Sonderseite zum Reservierungs-Service überarbeitet und bietet ab sofort die Möglichkeit, sich ein Reservierungs-Ticket und damit die bevorzugte Behandlung beim Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle zu sichern.

Telekom Reservierungs Ticket

Reservierungs-Ticket 2021 in der Wallet

Auch in diesem Jahr darf die Telekom nicht explizit damit werben, dass man sich hier um einen guten Platz in der Warteschlange für das iPhone 13 bewirbt. Stattdessen beschreibt der Provider die Aktion allgemein als Service, mit dessen Hilfe man sich die bevorzugte Belieferung sowie einen exklusiven Vorteil auf Zubehör zu sichern kann, wenn Hersteller wie Apple, Xiaomi oder Samsung neue Smartphones vorstellen.

Ihren Ursprung hat die Aktion in den vor zehn Jahren in Vorbereitung des Verkaufsstarts des iPhone 5 von der Telekom angebotenen „Premieren-Tickets“. Damals wurden im Anschluss an Beratungsgespräche teils noch echte Tickets in Form von Plastikkarten ausgegeben. Mittlerweile läuft die Beantragung vollumfänglich digital ab und man bekommt eine Bestätigungs-E-Mail mit der Möglichkeit, sein Reservierungs-Ticket in der iPhone-Wallet abzulegen.

Telekom Premieren Ticket

Das alte Premieren-Ticket zum iPhone 5

Premieren-Tickets ohne Verpflichtung

Die Telekom bietet ihren Reservierungs-Service in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags an. Interessierte Kunden müssen das Online-Formular mit Angaben zur Person und dem Vertragsstatus ausfüllen, gehen damit verbunden aber noch keine Verpflichtung zum Kauf des neuen Geräts ein.

Kunden mit einem aktiven MagentaEINS-Vertrag können sich den Aufwand übrigens sparen. Diese profitieren der Telekom zufolge bereits automatisch von einer Bevorzugten Behandlung.

Vodafone und O2 bieten Newsletter-Option

Die Mitbewerber der Telekom bieten schon seit einigen Jahren vergleichbare Aktionen an. Bei Vodafone heißt das Ganze „First Come First Surf“, auf der Aktionsseite steht bislang jedoch nur ein allgemeines Formular zur Newsletter-Anmeldung zur Verfügung. O2 hält dagegen etwas spezifischer die Möglichkeit zur Anmeldung für ein „Smartphone Neuheiten Mailing“ bereit, das über die Verfügbarkeit neuer Handy-Modelle informieren soll.

Danke Tom

25. Aug 2021 um 10:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir war nur noch ein Lightning Kabel in der Verpackung. Apple verweist darauf, dass ja jetzt jeder ein iphone zuhause rumliegen hätte und dadurch alle Emissionen wieder rückläufig sind.

    Unser Planet hat jetzt sogar Öko Guthaben bei Apple.

    Zudem kommen die Hardwareupgrades dieses Jahr per Softwareupdate. Wie damals als das iphone 4s nachträglich wasserdicht geupdatet wurde.

  • 2011 kam doch das 4S raus und nicht das 5er oder täusche ich mich! :)

  • Wie gut, daß das iPhone 11 immer noch supergut ist und ich den ganzen neuen Kram nicht brauche. Da muß ich mir um solche Sachen keinerlei Gedanken machen.

    Dieser Wahnsinn immer das neueste Gerät haben zu müssen! Wozu soll das gut sein? Eigentlich nur, um den Herstellern die Taschen zu füllen. Ohne mich!

    • Teilweise macht es im Geld kaum einen Unterschied jedes Jahr oder alle 2 Jahre zu kaufen. Ich war letztes Jahr recht schockiert wieviel Wert mein Xs nach dem 2. Jahr verloren hatte. Für das, was es nochmal an Wert verloren hatte, hätte ich auch das 11er kaufen können. Wenn man sparen möchte, dann muss man es länger halten, also wirklich eher 4 Jahre. Dann aber gibt es andere Probleme: Akku, andere Defekte werden wahrscheinlicher, man muss mehr Geld auf einen Schlag investieren anstatt „nur“ 300-400€.

  • „Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich den Reservierungs-Service nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung einlösen kann.“

    Stehe ich auf dem Schlauch? Der Passus besagt doch, dass bei Neuvertrag kein Gerät reserviert wird.

  • Habe das „Reservierungsticket“ der Telekom 2x genutzt, 2x war es kacke! Bin jedesmal in die Kategorie Kunde 2. Klasse gerutscht und hatte längere Wartezeit auf ein Gerät als hätte ich es mit ohne Ticket besorgt. Beim ersten mal wurde Kunden mit Neuverträgen bevorzugt – bwim 2. mal Kunden die neben nem Mobilfunkvertrag auch ihr Festnetz über die Telekom beziehen.

  • Beantragt, danke!
    Mein Plan: Vertrag läuft passend aus. Also kündige ich am Tag der Vorstellung des iPhone 13.
    Mit Glück ruft die Kundenrückgewinnung wie vor zwei Jahren direkt am nächsten Tag an.
    Dann kurz verhandeln und bestellen.

  • Ok..probiere es das erstmal..dass ich evtl. warten muss ist mir durchaus bewusst..aber das Neuverträge und oder Kunden mit zusätzlichen Festnetz bevorzugt werden ist doch erstmal nur eine Vermutung..oder arbeitet ihr bei der Telekom um das wirklich zu bestätigen..

  • Die Telekom Mitarbeiterin hat folgendes erzählt: Vorstellung 14.9., bestellbar ab 17.9., Auslieferung 24.9.21

  • … ich nutze diesen Service lediglich für den 10% Telekom Shop Gutschein, den es zuletzt für Interessen gab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38422 Artikel in den vergangenen 6254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven