iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

iPhone-Tipp: Ältere Anrufe in der Anrufliste anzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Habt ihr schon mal Details zu einem vergangenen Telefonat gesucht und musstet feststellen, dass die betreffenden Infos nicht mehr in der Anrufliste angezeigt werden? Es gibt eine Möglichkeit, auch auf ältere Einträge zuzugreifen, je länger das Telefonat zurückliegt, desto aufwändiger ist allerdings der Weg dort hin.

Anrufliste

Die Anrufliste in der Telefon-App auf eurem iPhone zeigt maximal 100 Einträge an. Allerdings sind die darin vorhandenen Informationen wie Gesprächspartner, Uhrzeit und gewählte bzw. angekommene Rufnummer auch noch für ältere Telefonate verfügbar, diese werden nur nicht eingeblendet. Sobald ihr nun allerdings einzelne Einträge aus der Anrufliste löscht, rücken ältere von unten nach. Auf diese Weise könnt ihr mit etwas Geduld vielleicht noch einen nicht mehr angezeigten aber benötigten, älteren Eintrag wiederfinden.

Wichtig ist allerdings, dass ihr die Einträge einzeln löscht. Entweder durch seitliches Wischen oder über die Bearbeiten-Funktion. Die oben angebotene Funktion „Löschen“ entfernt nicht nur die angezeigten Einträge, sondern löscht tatsächlich alle gespeicherten Telefonate.

Danke Andre

Montag, 27. Jun 2016, 16:34 Uhr — chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In meiner Anrufliste der Telefon App erscheinen hin und wieder Anrufe vom iPhone meiner Frau (gleiche Apple-ID) und umgekehrt. Komischerweise nicht immer. Kennt jemand das „Problem“?

    • Ponsius Pilatus

      Vermutung: Facetimeanrufe, die auch über den Mac erfolgen werden gesynct.

      • Nee, hab kein Mac und es sind auch nur ganz normale Telefonate… Ich kann es mir auf jeden Fall nicht erklären

    • Die Wiederwahlliste wird via iCloud synchronisiert. Warum teilt man sich mit dem Partner eine Apple-ID? Nervt das nicht bei Facetime und iMessage?

      • Nee, nutzen jeweils nur unsere eigenen Nummern. Klappt wunderbar und stören uns nicht

    • Kann in den Einstellungen vorgenommen werden oder? Einstellungen – Telefon – Auf andere Geräte… Viel Erfolg

    • Wieso habt ihr den die gleiche ID? Gibt es dadurch irgendwelche Vorteile?

      • Haben wir auch, insbesondere wegen der gleichen und immer synchronen Kontakte über iCloud.

      • Gleiche Apps nur einmal zahlen und alle Geräte in einem Account / Übersicht finde ich zum
        Beispiel von Vorteil.

    • Usambara Veilchen

      Hatte ich auch eine zeitlang (2 iPhones mit 2 unterschiedlichen SIM-Karten aber dieselbe Apple-ID; privat und Geschäft).
      Seit ich iCloud Drive auf dem einen iPhone deaktiviert hab, kommts nicht mehr vor.

    • Das Problem haben wir auch, geht nur weg wenn ich den iCloud Drive deaktiviere. Habe schon mal Apple angerufen und gemailt aber da kennt sich keiner aus. Haben Facetime und Handoff deaktiviert aber das Problem besteht immer noch…

    • Das Problem hatten wir auch. Seitdem haben wir zwar in der Familie alle die gleiche Apple ID aber jeder für sich einen eigen Apple iCloud Account.

    • man kann fuer itunes und apple-cloud-imessage-facetime-id unterschiedliche nutzen. wir nutzen eine itunes-id und jeder hat sein handy mit eigner id.

    • Die synchronisieren sich über die iCloud Drive.
      Habe ich mit Dienst- und Privattelefon auch gehabt.

      Deaktivierst du iCloud Drive auf einem der beiden Geräte, ist das Problem aus der Welt.

      • Bei mir war es erst weg, seitdem ich auf dem Dienst IPhone ICloud komplett deaktiviert habe, mit dem Nachteil, dass jetzt weder Schlüsselbund noch iPhone Suche an ist, iCloud Drive hatte ich da nie aktiviert.

  • Ponsius Pilatus

    Das die Telefonliste nicht archiviert, sondern nur gelöscht wird, fande ich schon immer so ein Mikrodetail dass mal gefixt werden könnte. Da hierrüber ja auch in der Einstellungsapp die verwendete Telefonzeiten angezeigt werden und sobald man diese löscht hat man auch laut Einstellungsapp nie das iPhone verwendet.

    • Ist wie der Tageskilometerzähler im Auto: Den setzt doch auch niemand zurück. Und die Wiederwahlliste zu speichern, ist Unfug. Wenn man eine Nummer wirklich benötigt, kann man sie dem Adressbuch hinzufügen. Alle andere Einträge sollen bitte auch irgendwann hinten runter fallen, nicht wahr?

  • Viel wichtiger fände ich, dass man gezielt angenommene und getätigte Anrufe löschen kann und die unbeantworteten in der Liste bleiben.

  • Es kann nur ein Problem werden, wenn deine Frau eine Nummer Welt die du nicht sehen sollst. LOL

  • Ich hab auch schonmal vergeblich nach älteren Telefonnummern gesucht. Im iTunes am Pc oder Mac kann man sich die gesamte Telefon-History anzeigen lassen.

  • Mit jedem Tool dass die iPhone Backup Dateien auslesen kann kann man die Anrufhistorie zurück laden beziehungsweise sich anzeigen lassen. Ist nicht sonderlich kompliziert und man muss nichts löschen

  • Ich nutze mein dienstliches und mein privates iPhone mit der gleichen Apple ID und habe auch vermischte Anruflisten.
    Ich habe schon stundenlang sämtliche Funktionen deaktiviert, aber das „Problem“ bleibt. Nervt mich extrem, dass Apple die Funktion einfach nicht optional macht. Diese Art der Nutzung ist schließlich nicht so ungewöhnlich.

  • Bei mir ist neulich eine Voicemail auf einem meiner alten Geräte aufgetaucht!
    Dieses ist neu aufgesetzt und taucht in meiner Cloud nirgends mehr auf!
    Zwar war es unwichtig und ist in der Familie geblieben, aber sowas darf auch einfach nicht passieren…

  • Wenn 2 Iphonse die gleiche AppleID haben und nicht weit voneinander entfernt sind dann kommt ein Anruf auf beiden an und wird auch angezeigt.
    Habe ich so beobachtet

  • Bei mir kommt vor 2016 direkt 2014 also habe ich in 2015 nie telefoniert laut liste ^^

  • Wie geht das, die Telefonhistorie in iTunes auslesen? Ich hab da nichts gefunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven