iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 387 Artikel
   

iPhone-Tipp: Ältere Anrufe in der Anrufliste anzeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
49 Kommentare 49

Habt ihr schon mal Details zu einem vergangenen Telefonat gesucht und musstet feststellen, dass die betreffenden Infos nicht mehr in der Anrufliste angezeigt werden? Es gibt eine Möglichkeit, auch auf ältere Einträge zuzugreifen, je länger das Telefonat zurückliegt, desto aufwändiger ist allerdings der Weg dort hin.

Anrufliste

Die Anrufliste in der Telefon-App auf eurem iPhone zeigt maximal 100 Einträge an. Allerdings sind die darin vorhandenen Informationen wie Gesprächspartner, Uhrzeit und gewählte bzw. angekommene Rufnummer auch noch für ältere Telefonate verfügbar, diese werden nur nicht eingeblendet. Sobald ihr nun allerdings einzelne Einträge aus der Anrufliste löscht, rücken ältere von unten nach. Auf diese Weise könnt ihr mit etwas Geduld vielleicht noch einen nicht mehr angezeigten aber benötigten, älteren Eintrag wiederfinden.

Wichtig ist allerdings, dass ihr die Einträge einzeln löscht. Entweder durch seitliches Wischen oder über die Bearbeiten-Funktion. Die oben angebotene Funktion „Löschen“ entfernt nicht nur die angezeigten Einträge, sondern löscht tatsächlich alle gespeicherten Telefonate.

Danke Andre

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2016 um 16:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In meiner Anrufliste der Telefon App erscheinen hin und wieder Anrufe vom iPhone meiner Frau (gleiche Apple-ID) und umgekehrt. Komischerweise nicht immer. Kennt jemand das „Problem“?

  • Ponsius Pilatus

    Das die Telefonliste nicht archiviert, sondern nur gelöscht wird, fande ich schon immer so ein Mikrodetail dass mal gefixt werden könnte. Da hierrüber ja auch in der Einstellungsapp die verwendete Telefonzeiten angezeigt werden und sobald man diese löscht hat man auch laut Einstellungsapp nie das iPhone verwendet.

    • Ist wie der Tageskilometerzähler im Auto: Den setzt doch auch niemand zurück. Und die Wiederwahlliste zu speichern, ist Unfug. Wenn man eine Nummer wirklich benötigt, kann man sie dem Adressbuch hinzufügen. Alle andere Einträge sollen bitte auch irgendwann hinten runter fallen, nicht wahr?

  • Viel wichtiger fände ich, dass man gezielt angenommene und getätigte Anrufe löschen kann und die unbeantworteten in der Liste bleiben.

  • Es kann nur ein Problem werden, wenn deine Frau eine Nummer Welt die du nicht sehen sollst. LOL

  • Ich hab auch schonmal vergeblich nach älteren Telefonnummern gesucht. Im iTunes am Pc oder Mac kann man sich die gesamte Telefon-History anzeigen lassen.

  • Mit jedem Tool dass die iPhone Backup Dateien auslesen kann kann man die Anrufhistorie zurück laden beziehungsweise sich anzeigen lassen. Ist nicht sonderlich kompliziert und man muss nichts löschen

  • Ich nutze mein dienstliches und mein privates iPhone mit der gleichen Apple ID und habe auch vermischte Anruflisten.
    Ich habe schon stundenlang sämtliche Funktionen deaktiviert, aber das „Problem“ bleibt. Nervt mich extrem, dass Apple die Funktion einfach nicht optional macht. Diese Art der Nutzung ist schließlich nicht so ungewöhnlich.

  • Bei mir ist neulich eine Voicemail auf einem meiner alten Geräte aufgetaucht!
    Dieses ist neu aufgesetzt und taucht in meiner Cloud nirgends mehr auf!
    Zwar war es unwichtig und ist in der Familie geblieben, aber sowas darf auch einfach nicht passieren…

  • Wenn 2 Iphonse die gleiche AppleID haben und nicht weit voneinander entfernt sind dann kommt ein Anruf auf beiden an und wird auch angezeigt.
    Habe ich so beobachtet

  • Bei mir kommt vor 2016 direkt 2014 also habe ich in 2015 nie telefoniert laut liste ^^

  • Wie geht das, die Telefonhistorie in iTunes auslesen? Ich hab da nichts gefunden.

  • wie aufwendig und umständlich!! Beim Android ist das Standard, wenn eine Telefonnr. sichtbar ist, sieht man sofort, wann und wie lande man mit dem in den vorherigen Telefonaten gesprochen hat! Hier sollte Apple mal nachziehen! Was passiert denn mit den Nummern/Anrufen, die ich dann lösche?? Kann ich dann, wenn der gelöschte nochmal anruft wieder auf die Daten zurückgreifen?
    Danke trotzdem, aber iOS hat es nicht gut bzw. gar nicht gelöst! Hatte vorher ein adroid und es sind einige Feat. die ich hier echt vermisse!

  • Hey
    Danke für den Tipp
    Anfangs hat es noch funktioniert mit dem einzeln löschen, ging aber nur einen knappen Monat zurück.
    Dann kam schon letztes Jahr
    Habt ihr vielleicht noch nen Tipp?
    Danke

  • Hallo, dasselbe Problem habe ich auch. Ich brauche dringend die Anrufliste vom vergangenen Dezember. Hab ich leider erst am 4. 1. erfahren, da war alles von 2017 einfach weg. Wie kann ich diese Liste wieder holen?
    Danke für Eure Mithilfe!

  • Hallo,
    bei mir hat das nur einmal geklappt mit dem einzelnen löschen … die Woche davor kam auf und jetzt zeigt der mir nichts altes mehr an … wisst ihr woran des liegt?
    Lg

  • Hey Chris,

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Er hilft wirklich extrem weiter und viele wissen es nicht.

    Es wird erwähnt das die Anrufe gespeichert werden: „Die oben angebotene Funktion „Löschen“ entfernt nicht nur die angezeigten Einträge, sondern löscht tatsächlich alle gespeicherten Telefonate.“

    Wird mit „alle gespeicherten Telefonate“ gemeint das die Wörter die im Telefonat gesprochen werden aufgezeichnet werden?

    Danke für die Info LG

  • Hallöchen,

    ich benötige dringend die Anrufliste von Februar. Es geht um eine Nummer, wo ich angeblich sehr lange ins Ausland telefoniert habe, soweit ich weiß, hatte ich das nicht. Laut meinen Vertragsanbieter (Handy) habe ich das angeblich (Einzelverbindungsnachweis). Ich habe die unnötigen, wie oben beschrieben, gelöscht, damit ich nachschauen kann, ob diese eine Telefonnummer an den beiden Tagen erscheint, leider nicht :0( Kann mir jmd. weiterhelfen, wo ich meine Anruferliste mit einer Nummer von Anfang und Mitte Februar 2019 finde? Vielen Dank im Voraus.

  • das stimmt leider nicht. wenn ich lösche werden keine anrufe nachgeladen. was mache ich denn an dieser stelle falsch

  • Bei mir hat es nur partiell geklappt. Es werden zwar ältere Anrufe angezeigt, aber NUR die über Facetime getätigt wurden. Das ist mal so garnicht hilfreich…

  • Korrektur: Es funktioniert doch, allerdings muss man, wie yeahyeahyeah sagt, die App schließen und wieder öffnen. Bei mir kommen dann auch nicht-Facetime-Anrufe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37387 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven