iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 865 Artikel
   

„Swordigo“ angespielt: Ein würdiger Zelda-Nachfolger mit Spielständen in der iCloud (Video)

14 Kommentare 14

Wir machen es kurz. Als wir „Swordigo“ (1,59€ AppStore-Link) gekauft haben, sind wir von einem wenig anspruchsvollen Jump-and-Run Spiel ausgegangen. Die seit einem Tag verfügbare, knapp 80MB große Universal-Applikation hat aber weit mehr als nur das hinlänglich bekannte Plattform-Gespringe im Gepäck.

Der iCloud-Sync gleich euren Spiel-Vorsprung zwischen mehreren Geräten ab, die Anordnung der Steuerelemente ist frei konfigurierbar, ihr erlernt im Laufe des Adventures unterschiedliche Zaubersprüche, sammelt Schwerter und Hinweise und entdeckt Welten, zwischen denen – einmal durchlaufen – auch per Portal-Sprung gewechselt werden kann.


(Direkt-Link)

Unser Video zeigt das herausragend gut bewertete Spiel in Aktion (ihr entschuldigt die mittelmäßige Multitasking-Performance), das glücklicherweise auf In-App-Käufe verzichtet und nicht Geld sondern euer Können über die Entwicklung der Spielfigur, die Auswahl ihrer Waffen und die Verfügbarkeit von Zaubersprüchen entscheiden lässt.

Die ersten paar Minuten spielt sich Swordigo, gebremst von der Hintergrund-Story die erzählt werden will, etwas zäh – danach verdient sich das mit ordentlichen Grafiken ausgestattete Spiel aber ein „fast wie Zelda“-Sternchen. Aufgepasst: Die Infos im Spiel werden durchgängig in Englisch angezeigt.

Der offizielle Trailer


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2012 um 18:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30865 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven