iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 969 Artikel
   

iPhone SIM-Unlock für alle Geräte-Generationen: Jailbreak-Community nutzt Schwachstelle auf Apples Aktivierungsservern

84 Kommentare 84

Das Jailbreak-Lager macht in den vergangenen Tagen wieder verstärkt auf sich aufmerksam. Neben den seit Ende der vergangenen Woche ausgegebenen Erfolgsmeldungen der verantwortlichen Programmierer, die die Veröffentlichung eines kabelungebundenen iOS 5.1-Jailbreaks für das iPhone 4S und das iPad 3 in Aussicht stellen, haben zwei Freizeit-Hacker nun auch einen Durchbruch beim Entsperren des iPhone SIM-Locks zu verzeichnen.

Eine neue Methode, der „SAM“ SIM-Unlock, nutzt eine Logik-Schwachstelle in Apple Aktivierungs-Servern und verspricht gesperrte Geräte – unabhängig von der Modell-Generation und Fimrware-Version – vom SIM-Lock zu befreien. Die hier veröffentlichte 28-Schritt Anleitung setzt einen Jailbreak des zu modifizierenden Gerätes und die Installation der inoffizielles System-Modifikation „Subscriber Artificial Module“ (kurz: SAM) voraus. Das folgende Youtube-Video demonstriert die derzeit noch recht komplizierte Methode und verspricht die Vereinfachung der Geräte-Befreiung in den kommenden Woche.


(Direkt-Link)

Sobald „SAM“ deutsch übersetzt und mit einer simpleren Eingabemaske ausgestattet ist, melden wir uns noch mal. Aktuell macht die SIM-Lock-Entfernung jedoch einen vielversprechenden Eindruck.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2012 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33969 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven