iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
Zu 333 Euro in allen Farben

iPhone SE im Ausverkauf: MediaMarkt verschleudert alte 16GB-Modelle

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Die Elektronik-Kette MediaMarkt trennt sich von ihren Lagerbeständen des 16GB „großen“ iPhone SE und bietet das 4-Zoll-Handy seit heute für 333 Euro in allen Farbvarianten an.

Iphone Se

Das iPhone SE – die Buchstaben stehen für „Special Edition“ und sind nach Angaben Apples als Hommage an Apples 1987 veröffentlichten Macintosh SE zu verstehen – startete im März 2016 zum Verkaufspreis von 489 Euro in den Markt und orientierte sich an der Bauform des iPhone 5s. Die kleinen Modelle kamen überraschend gut an, wurden zur Markteinführung jedoch ob ihrer Bluetooth-Aussetzer und ihrer schlechten Wasserbeständigkeit kritisiert.

Seit der Einführung des roten iPhone 7 verkauft Apple das iPhone SE auch mit einer Kapazität von 128GB. Aktuell vertreibt Cupertino die 32GB-Version für 479 Euro und verlangt 589 Euro für das 128GB-Modell. Beide Größen werden in den Farben Silber, Gold, Space Grau und Roségold angeboten.

Erst Anfang März sorgte die amerikanische Kaufhaus-Kette Target mit einer ähnlichen Aktion für Spekulationen, Apple könnte an der Einführung eines Nachfolgemodells arbeiten.

Die iPhone SE Vorstellung in unter 10 Minuten

Donnerstag, 20. Apr 2017, 15:49 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für mich das schönste und praktischste iPhone. Aber doch schon etwas veraltete Technik und die 16 GB sind etwas knapp.

    • Veraltet? Das ist grad mal eine Generation mit der 6S Performance hinter dem iPhone 7.
      Kann man mit dem iPhone 7 schneller googeln, navigieren, SMS Schreiben, Telefonieren, Musik hören als mit nem iPhone 5/5s/6/SE/6s?

      Also ich brauche von Hamburg nach Berlin nach wie vor die gleiche Zeit. Egal ob ich mit dem 5s oder dem SE Navigiere. Die Musik läuft auch nicht schneller. Alexa Feser Ihr Album läuft auf dem schnellsten iPhone auch 1:07h wie auf allen anderen auch. Es wird da nicht schneller abgespielt. SMS und Telefonieren hab ich jetzt nicht geguckt. Aber ich glaube das ich das ich mit dem neusten iPhone genau so langsam rede und schreibe wie mit nem alten.

  • Dann zahle ich lieber die 589 für 128 GB. Wer will schon 16 GB ?! Das Handy ist ansonsten topp !!

  • kann mir jemand erklären warum das iPhone SE bereits Hey Siri ohne Ladekabel kann, bei dem neuen iPad 2017 aber eine Stromversorgung benötigt wird..?

  • Kann mir jemand erklären warum das iPhone SE bereits Hey Siri ohne Stromversorgung kann, ich das neue iPad 2017 aber immer noch ans Netz hängen muss…?

  • soll denn bald mal ein nachfolger des iphone se erscheinen?! oder wie ist hier der plan. weiß man das?

    mir sind die „neuen“ modelle alle zu groß. hoffe dass apple die kleinen größen weiter entwickelt.

    • Ich würde mich nicht drauf verlassen dass kurzfristig neue SE Modelle kommen. Immerhin wurden erst vor 2 Wochen die neuen Speichergrößen veröffentlicht.

  • Dann sollte ja Platz für das SE2 werden, hopphopp.

    • Nein, es werden nur die Restbestände an 16GB Geräten abverkauft. Apple bietet nur noch 32 und 128 an, ersteres quasi zum selben Preis wie vorher das 16er. Daher müssen die Händler sehen, wie sie die noch lagernden 16er losbekommen. Manchmal beteiligt sich auch der Hersteller an solchen Aktionen.

  • Habe letztens mal wieder mein iPhone 6 aus der Schublade geholt und neu geladen. Schon nach ein paar Sekunden hat mich das Ding wieder genervt weil es so rund und unhandlich ist. Mit trockenen Fingern muss man höllisch aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand rutscht oder man nutzt so eine grottenhässliche Hülle. Ich liebe dass SE!

  • Wäre mir mittlerweile zu klein und dick. Hab das Plus und bin Happy damit

    • Zu dick? Das 7+ ist gerade einmal 0,5 Millimeter dicker … aber zu klein kann ich verstehen wenn man ein iPad Micro gerne mit sich rumschleppt. Ich würde auch sofort wieder ein 4 Zoll iPhone 7S kaufen, aber Apple verbaut dann ja wieder nur Restbestände und bereits beim Kauf richtig veraltete Hardware kaufe ich nicht. Da kann ich genauso gut direkt bei meiner schon veralteten Hardware bleiben und lasse einfach die Updates sein, die einen zum Upgrade zwingen wollen

  • Für mich als Arbeithandy absolut perfekt!
    Für Privat natürlich ein 7 Plus 256 GB

  • wer sich für die 32gb interessiert, sollte besser bei cyberport und co vorbeischauen. Da bekommt man weiterhin die 64gb versionen für teilweise unter 450€..Wer da 32gb für 479 bei Apple kauft….

  • Hab vor ner Woche eines mit 64mb bei rakuten ((computeruniverse) für 400 tacken geschossen

  • Für mich kann der Speicher gar nicht groß genug sein. Ich hätte gerne 256 GB oder mehr im SE. Fotos, Videos und Musik nehmen viel Platz weg und die Apps, vorallem die Spiele, werden auch immer größer. Man muss ja auch bedenken dass mit jedem Megapixel-Upgrade auch die Fotos und Videos größer werden, sodass man unweigerlich mehr Platz braucht um die gleiche Menge wie vorher zu speichern.

  • Sorry aber was zum Geier macht Ihr alle mit Euren Smartphones? Bei normalem Nutzungsumpfang, sowohl was Apps , Mails, Fotos, Videos angeht reichen die 16 GB voll aus. Wer natürlich zu faul ist seine Dinge von Zeit zu Zeit in die Cloud oder auf seinen Rechner zu synchronisieren und permanent all das was man gar nicht verfügbar braucht auf seinem Smartphone mitschleppt braucht sich nicht wundern.
    Wie immer im Leben gilt auch hier, erst mals Nachdenken was ich wirklich brauche und auch wirklich nutze.
    Es ist mir noch nie gelungen meine IPhones mit 16GB so voll zu packen, das gar nichts mehr ging.

    • ??? Die Apps werden immer größer. iOS Updates over air bei 16GB manchmal nicht möglich. Fotos und Videos werden auch immer größer. Wir leben im Jahr 2017, da sind 16GB ein Witz, wie damals die Festplatten in den 90ern.

    • Ich bin eigentlich einer, der das iPhone normal nutzt.

      Videos hab ich wenig, Musik 2GB, Rest Apps und Spiele.

      Aber wenn selbst ein Wörterbuch oder 200MB oder das Blitzer.der App 100MB (!) braucht, reichen auch mir die 16GB net mehr aus.
      Mit 32GB wäre ich eigentlich derzeit bestens bedient.

  • Bei Best Buy in den USA für aktuell 159,-$ im Angebot.

    • Für die 150$ benötigst du einen Laufzeitvertrag, daher hinkt dein Vergleich. Bei unseren Carriern bekommst du es überall für 1€ mit Vertrag.

      Bei Bestbuy ohne Vertragsbindung zahlst du 449$

  • Ich schätze die Handlichkeit und Leichtigkeit des SE. Sicher sind 16 GB nicht viel. Allerdings muss ich ich nicht alle Apps ständig auf dem Phone haben. Musik zu streamen ist viel zeitgemäßer und verbraucht keinen Speicher. Und Bilder transferiere ich ohnehin auf mein Ipad zum Bearbeiten. Einzig beim Videos machen kommt man schnell an die Grenzen. Ein 5SE dessen gesamte Front als Display nutzbar ist währe der Hammer, dann aber würde ich mehr Speicher wählen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven