Produktion soll im März anlaufen
iPhone SE 3 im April, spätestens Mai erwartet
Als wahrscheinlichen Zeitraum für die Ankündigung der nächsten Genreration des iPhone SE fassen wir dann mal Ende April bis Anfang Mai ins Auge. Diese Einschätzung gibt der in der Displaybranche gut Vernetzte Marktbeobachter Ross Young zum Besten.
Apple 5G SE model starting panel production this month. Phone production likely from March. This means a launch is likely for 2H April/early May with shipments from late April or early May.
— Ross Young (@DSCCRoss) January 19, 2022
Young sieht die Produktion der dritten Generation des iPhone SE im März anlaufen und geht davon aus, dass das Gerät irgendwann ab von der zweiten April-Hälfte an ausgeliefert werden kann. Der Branchenbeobachter hat bereits in den vergangenen Jahren mit vergleichsweise wenigen, aber dafür um so treffsicheren Vorhersagen bezüglich neuer Apple-Produkte von sich hören lassen.
Der genannte Zeitrahmen deckt sich auch mit einer Reihe weiterer Prognosen, unabhängig davon, dass der genannte Zeitraum ohnehin für die ersten wichtigen Produktankündigungen von Apple im Laufenden Jahr prädestiniert ist – so wurde 2020 im April das bislang letzte iPhone SE vorgestellt und im vergangenen Jahr sahen wir im Mai neue Apple-Hardware, darunter neue iPad-Pro-Modelle.
Den letzten Gerüchten zufolge kommt das iPhone SE 3 wieder mit 4,7 Zoll Bildschirmgröße, allerdings mit dem schnellen A15-Prozessor der iPhone-13-Modelle und 5G-Unterstützung.