iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 135 Artikel
   

iPhone OS 3.1-Handbuch & neue Support-Artikel

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

handbuch.pngAktuell kümmert sich Apple um die Anpassung der hauseigenen Support-Datenbank an das neue Soft- bzw. Hardware-Angebot. So steht – wenn auch vorerst nur in Englisch – bereits das überarbeitete iPhone-Handbuch für die Firmware-Version 3.1 zur Verfügung. Den Download findet ihr hier (PDF-Link).

Auch eine Hand voll Support-Artikel wurden in den letzten Stunden aktualisiert bzw. neu eingestellt. Der Artikel „#HT1677 iPhone and iPod touch: Safari web settings“ erklärt die Safari-Einstellungen und informiert über die Möglichkeit das Warnsystem für möglicherweise schädliche Webseiten zu deaktivieren, „#HT3846 iPhone: Understanding tethering data usage“ widmet sich dem neuen Tethering-Datenzähler, #HT3634 der Kalender-Synchronisation mit MobileMe.

Auch der Voice Control-Artikel (#HT3597) wurde aktualisiert und gibt Tipps zur Benutzung des 3GS-only Features. „When using a Bluetooth headset, press and hold the „call“ button until the Voice Control screen appears. If an artist has „The“ in the name, make sure you say it.“

Noch was: Sowohl über Bluetooth-Headsets als auch über den Standard-Kopfhörer des iPhones lassen sich Songs und Podcasts jetzt vor- und zurück-spulen. Dafür müsst ihr die Kopfhörertaste nach dem Doppel- bzw. Dreifach-Klick einfach weiter gedrückt halten.

Freitag, 11. Sep 2009, 17:26 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir geht nich einmal das Update auf 3.1 er versucht das Update bei Apple zu prüffen und erreicht anscheinend den server nicht :(
    Seid 2 tagen schon ….

  • Also ich bin voll für noch weitere Funktionen mit 4- und 5-fach Klick ;)

  • ja man könnte es ja wie bei morsecodes mit kurz und lang drücken machen.
    dann könnte man über eine taste sms schreiben, das wär lustig =)

  • Hey also ich bin mehr als zufrieden mit dem update. Seit dem ich das drauf habe stürtzt es nicht mehr ab.

  • KommodoreFallobst

    Ich glaub, mein navigon hat jetzt besseres GPS Signal. Kann das jemand bestätigen?

    • Kann ich bestätigen !! Auch der GPS fix geht schneller !! Meine Meinung !! Ach und anonymous ich verfolge deine tollen Meinungen schon ein paar Tage und ich glaube du hast kein iPhone selten sonen Müll wie von dier gehört egal in welche pusch ich gehe irgent ein dummer Kommentar steht da von dir !!

    • Habe eher das Gefühl, dass Navigon bei einem schlechten Empfang nicht gleich meckert, sondern stattdessen eventuell eine falsche Strasse anzeigt.

      • AudiiiS3 sollte eigentlich mit vier i geschrieben werden, sind ja auch v(w)ier Ringe, aber das versteht er offenkundig nicht… ;-)

  • Ist das iPhone- Handbuch (OS3.1) auch in Deutsch downloadbar?

  • Meins friert seit 3.1 spontan mit schwarzem screen ein und lässt sich nur per Coldreset erwecken.

  • Sabiene Herzlich

    Sorry OT
    Hab gerade Navigon hier im Hotel WLAN geupdatet und wies halt so ist hat meine mon kurz vor dem Ende angerufen und das update wurde unterbrochen. Leider hab ich’s verafft und anstelle wiederaufnehmen auf abbrechen geklickt. Bin erst ende nächster Woche wieder am Rechner zuhause und hab keine Lust so lange zu warten. Weiss einer wie ich das update wieder starten kann?ohne navigon komplett zu deinstallieren. Danke schon mal im voraus

    • oh man das update suckt mal so dermaßen.
      das ding friert ständig ein. soll heißen jedes 2. mal wenn man den bildschirm wieder anbekommen will passiert nix. hat es sich dann überreden lassen kann man irgendeine anwendung starten u wenn man per homebutton wieder zurück will macht es am laufenden band nur screenshots. so ein scheiß hab i schon lang nemme gesehen.

      • Danke, du hast mir grade den Tag gerettet (mein iPhone 3G S kam nicht -.-) – sorry aber das ist doch voll lustig :D

      • Kann es sein das es hier mehrene User mit dem Namen Anonymouse?
        Oder antwortet hier jemand sich selber? 

      • Mehrene gibts! Tefinitief!

  • Mit der neuen iPhone-Firmware 3.1 funktioniert nun auch die automatische Anmeldung an WLAN-Hotspots von T-Mobile und T-Home. Dazu müssen lediglich beim ersten Einbuchen in einen Hotspot die eigenen Benutzer-Daten eingegeben und gespeichert werden. *bier* *bier*

  • Wird bei euch der Tethering-Verbrauch seperat angezeigt? Bei mir (3GS, Tethering-Option und TM Complete 2nd Gen) nämlich nicht, bei meiner Freundin (3G S, TM Complete 2nd Gen) auch nicht…

  • Geht dich nichts an

    Also ich finde mein Iphone hat nun auch besseres WIFI signal.
    Juhui

  • Bitte bitte Hilfe
    passt zwar nicht hier her aber egal ich hab Air Sharing und bekomm keinen Zugriff mehr vom Desktop aus
    kann mir jemand helfen?

  • Leute wie ist das jetzt nach dem Update 3.1 mit der Überhitzung???
    Bei mir is es imma noch heiß. Schätze mal im nächsten Update als weiteres Feature: Iphone also Herdplatte, Toaster etc. verwendbar. ;-)

  • Meins lädt jetzt auch von allein, rennt ewig rum und sucht die Steckdose …

  • Geht dich nichts an

    So geil… ihr schreibt so lustiges zeugs, da brauch ich gar nicht mehr ins Kino gehen

  • Halb-OT: NICHT auf das STERN 3.0 Programm UPDATEN! Ausser ihr steht auf WerbeEINBLENDUNGEN!!

    Zum Glück hab ich die letzte 2er noch auf dem Mac. Wird auf dem iPhone gelöscht und vom Mac eingespielt.

    • Boahr Nerv nich. Das schreibst du in mehrenen Themen. Halt die Klappe! Außerdem kommt die Warnung Wochen zu spät, da das update schon seit Ewigkeiten raus is

      • Erstens nur in zwei Themen und zweitens kam die _richtig_ nervige Werbung mit dem Update von heute früh.

        Du Volltr äh profi.

  • Mein Iphone kann jetzt nen Purzelbaum vorwärts und rückwärts!!

  • Ich kann machen, dass Luft stinkt!

  • Was habt ihr für Probleme, bei mir fuktioniert alles bei Iphone 3GS. Mit neuem Uptade

  • Hi, zwar nennt sich dieses Forum „iFun“, aber, man kann Blödelei auch übertreiben! Ich wüsste gern, wenn mir jemand das sagen kann, wie man das Handbuch aufs iPhone läd und dann als Icon auf die HomeSeite bekommt. Ich kann es öffnen in Safari aber, ich weiß nicht wie man es dann rüberzieht. Danke schon mal, ciao, Christoph

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21135 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven