iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

iPhone OS 3.0 Beta4: Mini-Neuerungen VIII

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Neue Screenshots aus diesem Thread des Macrumors-Forum. Unter anderen blendet die heute Nacht veröffentlichte Beta4 die Lautstärkeregelung bei angeschlossenen Bluetooth-Headsets aus und zeigt dafür den Geräte-Namen des verbundenen Devices an. Tethering (also die Funktion das iPhone als „Modem“ nutzen zu können) lässt sich einfach und ohne das editieren von Systemdateien aktivieren. iTunes bietet nun die Möglichkeit zur Sprachmemo-Synchronisation und informiert über die voraussichtliche Dauer des Backups.

weiterbeta4.jpg

Mittwoch, 29. Apr 2009, 12:10 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich spielt jetzt auch T-Mobile mit!

  • Ich hatte letztens bei t-mob angrufen und habe mich um einen tarif wechsel erkundigt, dazu habe ich mich etwas blöd gestellt und fragte ob ich weiterhin den inkl. Traffic mit meiner multisim im samsung nc10 nutzten kann… So wie im complete s (1. Gen. 500mb traffic) er meinte (nachdem er sich erkundigt hatte) ja, das ginge, müsse nur beantragt werden…

    In wie weit seine aussage stimmt, kann ich erst im oktober feststellen, da ich mir das neue iphone erst dann kaufen kann…

  • Modem Funktion nicht bei T-Mobile verfügbar, heisst also doch ändern der Datei.

  • Also, den linken Screenshot mit dem Text zum Song kenne ich von meinem iPhone 3G mit 2.2.1 auch schon :)
    lG
    hmh
    wien

  • Ich fänd das sooo lächerlich, wenn T-Mobile Tethering verbieten würde. Wenn ich 300MB/1GB/5GB Daten inclusive habe, kann es T-Mobile doch egal sein, ob ich die über das iPhone oder ein verbundenes Notebook verbrate.

  • Im Original-Thread steht aber nichts von „problemlos aktivieren“

    „No tethering for me,“

    „Unfortunately not the case on AT&T in Maryland. Don’t even have the tethering menu. „

  • wird es eigentlich in OS 3.0 in der Email Anwendung endlich möglich sein unterschiedliche Signaturen zu benutzen (ohne den Umweg über Notiz) ? :(

  • Also ich hatte gerade bei T-Mobile angerufen und man kann bei den neuen complete verträgen kein tethering benutzen über das vorhandene freivolumen.
    Ich hatte vor kurzen mit OS 3.0 beta 3 dies ausprobiert, funktioniert auch…nur das mir nach 2 tagen dafür Gebühren entstanden sind.

    • Aber bei den alten Complete Verträgen oder wie soll ich das verstehen..??

      • bei den alten entstehen dir keine kosten, meinte nur mit den neuen würde tethering auch gehen nur entstehen zusätzlich kosten zum vertrag

        T-mobile erkennt das durch die id wie du dich ins internet einloggst und vergleichen das mit deinen vertrag ob das intergriert ist oder nicht

  • Die bauen halt darauf dass ihr Freivolumen nicht genutzt wird und zu einem Großteil verfällt. Mit einem Notebook hat man das halt schneller zusammen. Frechheit sowas.

  • Entstehen den T-Mobile dadurch auch Kosten wenn man Internet-MB verbrät? Das sind doch deren eigene InternetFunkMasten oder? Wenn die gemietet wären könnte man ja sagen die müssen pro MB selber nen paar cent zahlen. Jedoch ist es doch so das denen keine Kosten entstehen egal ob man 20MB oder 100MB runterlädt oder? Natürlich kann man nicht erwarten das man 100GB im Monat verbraten darf, dass hat aber auch was mit dem Technischen Hintergrund zu tun. Vielleicht weiß hier ja einer mehr dazu?

  • Frage : Ist denn MMS weiterhin über T-Mobile möglich ?
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das Apple die Möglichkeit gekillt hat die TMobile_Germany.ipcc hochzuladen ! Kann das jemand bestätigen oder läuft MMS weiterhin ?

    • Also meine Erfahrung mit der neuen beta 4

      – MMS geht wie gewohnt sehr gut, kommen auch nicht mehr doppelt oder dreifach beim Empfänger an
      – Tethering funktioniert
      – Texteingaben laufen schneller
      – das Springboard sowie Anwendungen starten kommt mir alles schneller vor

      die beta 4 aufspielen war ohne probleme verlaufen, musste auch hinterher kein backup aufspielen da alles apps vorhanden waren

      Gruß Mario

  • Bei mir hats nicht geklappt. 4 Versuche nun hab ich wieder die Beta 3 drauf… :(

  • Die Beta 4 hat nicht geklappt, hab aber wohl einfach vergessen das Pre-Release von iTunes runterzuladen, probiers jetzt noch einmal…

    • kannst ja mal berichten ob es dann funktioniert hat

      • So, jetzt klappts! Man muss also das Pre-Release installieren.

        Aber kann mir mal jemand erklaeren, wie man MMS und Tethering nun nutzt!? Bei mir gibts diese Punkte nicht einmal (von dem SMS/MMS Icon mal abgesehen, was aber nur SMS kann *hae*)!

  • wie soll tmobile merken ob ich über mein iPhone im internet bin oder über meinen PC durchj das iPhone? das endgerät ist in beiden Fällen das iPhone.

    • falsch, es werden daten vom pc auf jedenfall übermittelt, da jedes gerät eine andere ID besitzt. kannst es ja mal ausprobieren…wenn du ein neuen complete vertrag hast bekommste zusätzlich (Datenkosten) berechnet

      Das gleiche hatte ich auch gedacht…aber die bekommen das mit (leider)

      • Wie stumpf…
        Hoffe mal dass es ein Tool geben wird das dir ID des Computers sperrt und nur die des iPhones überträgt
        Oder dass tmobile tethering mal erlaubt.

  • xaver

    du musst in itunes mit shift und mausklick auf update suchen gehen und dann die TMobile_Germany-logo.ipcc datei auf dein iphone installieren und schon funktioniert alles

    • Funktioniert bei mir nicht :(. ipcc hab ich manuell aufm Mac gesucht, und auch nicht gefunden :(.

      • such mal unter google genau die datei wie ich sie angegeben habe, dort gibt es download-links zum herunterladen für bestimmte handy provider…dann kannste die datei erst auf dein mac finden

    • und nicht vergessen das iPhone neu zu starten wenn man die .ipcc Datei installiert hat ! Dann klappts auch mit MMS & Co ;-)

      Hat jemand mit Erfolg schonmal seine Klingeltöne versucht zu installieren und auch erklingen zu lassen ?

      • bei mir laufen meine ganzen klingeltöne wie gehabt, sind alle aber max 40 sek. lang

  • Wie sind denn so die Erfahrungen im Alltagstest mit der OS3.0 Beta4?

    Lassen sich alle Funktionen/Apps flüssig bedienen?

  • wenn du registrierter developer bist bekommste die unter apple direkt zum downloaden os 3.0 beta 4

  • Läuft super, leider nur kein Tethering einstellbar.

  • Klingeltöne laufen auch schon unter 2.2.1 über iTunes. Diese dürfen nur 40 Sekunden lang sein. Ich habe meine hierüber gemacht: http://www.audiko.net

  • grml …. itunes 8.2 is auf english -.-

  • einen t-mobile mitarbeiter hat mir gleich bestätigt ,dass so genannte “tethering” wird von t-mobile erlaubt nach dem offizielle ercheinung von os 3.0.

    natürlich kann ich nicht garantieren über validität von seinen feedback.

    • wenn das stimmt wäre es genial !!!

      • ich glaube dass vieles ist auch abhängig selbst von uns – die Kunden von t-mobile, privat oder beruflich egal. T-mobile muss nicht vergessen dass, meisten von iPhone besitzern sind sehr „technology aware customers“ . Ich glaube dass die jenigen die wissen was „Porter’s 5 forces“ wissen schon worüber ich rede. Wir müssen ein Druck auf diesen obwohl Inovativen aber auch langsamen und manchmal auch konservativen Unternehmen setzen.

        Einen Beispiel von meine Leben. Wir haben mit meiner Frau zwei iPhone veträge, nach Ihres Anruf wurde sie nur beweisst dass Sie kriegt freie sms am wochenende ( ein lach oder??? ). Aber was ich bekommen habe ist 120 euro Gutschrift ( bzw. einen Monatsgrundgebührertattung)

        Sorry für meinen schlecten Deutsch.

        Sincirely, Aurel

  • ich bin sicher dass wenn mindestens 1000-2000 iPhone T-mobile Kunden werden zusammen oder getrennt ( aber zusammen wäre schon stärker) einen Richtig harte Feedback schreiben könnten ( flashmob?? ) direkt zu T-mobile und auch zu Herr Obermann, der offiziell zeigt sich als eine Innovation freundlich CEO, dann könnten wir unseren Recht auf Innovation zu behalten. Ich kann verstehen wieso verbietet T-mobile die Nutzung von multisim mit usb stick ( es beschädigt andere Business Models von T-mobile ) aber verbot auf „tethering“ wird su viel für mich.
    Mindestens verliert T-mobile mich ( und auch vielleicht 3-4 partnern von mir ) als eine kunde( meine letzte und vorletzte Rechnungen sind 320 und c. 740 euro jeweis). also , wenn kein tethering ist dann Vodafone wartest du auf mir :)

    Sincirely ,Aurel

  • Von einem amerikanischen Geschäftsfreund habe ich erfahren, dass mit der OS 3.0 die Prozessorgeschwindigkeit des 3G erhöht werden soll. Kann das hier jemand bestätigen?

  • GSM Empfang mit Beta 4 ist deutich schlechter ?!?! wer kann dies bestätigen ???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven