iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

iPhone-optimiert: Neues FRITZ!OS 6.50 nun auch für ältere AVM-Router

41 Kommentare 41

Der Berliner Netzwerk-Ausstatter AVM stellt seine Router Software FRITZ!OS 6.50 jetzt auch für altere Geräte zur Verfügung. Während das umfassende Update im Dezember ausschließlich für den damals aktuellen Top-Router von AVM, die FRITZ!Box 7490, ausgegeben wurde, lassen sich nun auch bis zu fünf Jahre alte Router wie die FRITZ!Box 3370 auf die neue System-Version heben.

Fritz

Selbst exotische Modelle, die ausschließlich von Internet-Providern an ihre Kunden verteilt wurden – dies ist Hannes Czerulla aufgefallen, der unter anderem auf die FRITZ!Box 7312 verweist – können jetzt mit dem für Mobilgeräte optimierten Betriebssystem bespielt werden.

Die Aktualisierung bringt neben zahlreichen technischen Neuerungen eine neue, auch für den Zugriff von Smartphones und Tablets optimierte Benutzeroberfläche mit und versteht sich sowohl auf das Ausstellen von zeitbeschränkten Surf-Tickets für den Nachwuchs, als auch auf die Integration neuer Smart Home-Geräte und führt eine Update-Zentrale für alle angeschlossenen FRITZ!-Produkte ein: „Sie sehen auf einen Blick, ob Ihre angeschlossenen FRITZ!-Produkte mit der aktuellen Software ausgestattet sind. Falls ein Update bereit steht, kann es direkt von hier gestartet werden.“

Fb 700

Über die Initiale Ausgabe des Software-Updates hat ifun.de hier berichtet, über die aktuelle Labor-Version zuletzt im April.

Die Modelle FRITZ!Box 7490, 7430, 7390, 7362 SL, 7360, 7330, 7330 SL, 7412, 7312, 7272, 6840 LTE, 6820 LTE, 5490, 4020, 3490, 3370, 3390 und 3272 haben das Update als Version 6.50 oder 6.51 erhalten. Weitere Modelle folgen in Kürze. Für FRITZ!Box-Cable-Modelle stellen die jeweiligen Kabel-Provider das Update bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2016 um 10:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven