iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Nur zwei Monate nach seinem Debüt

iPhone-Navi für Zweiräder: TomTom Vio Weihnachtsaktion

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der kurze Blick in Amazons Weihnachtsangebote rechtfertigt den Hinweis auf TomToms Vio-Navi für Zweiräder, dem wir uns bereits in diesem Artikel zur Markteinführung gewidmet haben. Nur zwei Monate nach seinem Debüt bietet Amazon den Vio aktuell für 129€ statt 169€ an.

Vio 500

Der Vio, ein Touchscreen-Bildschirm für die Lenkerstange von Roller, Motor- und Fahrrad besitzt ein eigenes GPS-Modul, das sich um die Positionsbestimmung im laufenden Navigationsbetrieb kümmert und soll damit den Akku eines per Bluetooth gekoppelten iPhones schonen.

Bislang für 169 Euro im Angebot

Keine Produkte gefunden.

Fahrrad-Routen

Die Vio-App, eine abgespeckte Variante der TomTom-Westeuropa Applikation, die sich ausschließlich auf das Von-A-nach-B Routing beschränkt und auf Zusatzfunktionen weitgehend verzichtet, versteht sich auch auf Fahrrad-Routen. Zwar bewirbt TomTom den Vio ausschließlich als Roller-Begleiter, bietet seinen Anwender in den App-Einstellungen aber zumindest die Option an, Fahrrad-optimierte Routen zu planen.

Orte

Der Hersteller bezeichnet sein kreisrundes Touchscreen-Display als „weltweit erstes Navigationsgerät für Roller“ und bietet das kreisrunde Accessoire eine Second-Screen-Lösung für iPhone-Nutzer an.

Der runde Touchscreen des „TomTom VIO“ kann mit Handschuhen bedient werden und agiert wie eine Erweiterung des verbundenen Smartphones, auf dem die TomTom VIO App installiert ist. Die App übernimmt dabei alle Aufgaben der Navigation und fungiert so als Gehirn der Navigationslösung. Zukünftig, so TomTom, kann das Smartphone während der Fahrt in der Tasche bleiben.

TomTom VIO lässt sich ab sofort auf Amazon ordern und wird mit einer Hülle, einem USB-Kabel und zwei Montage-Sets zur Spiegelarm- oder Lenkergriff-Montage ausgeliefert.

Laden im App Store
‎TomTom VIO
‎TomTom VIO
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2016 um 09:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht ja cool aus, aber im Ernst, warum nicht gleich das Smartphone in einer Regen festen Hülle nutzen?

  • Ich weiss ja nicht , aber wieder ein Extragerät zulegen für viel Geld um auf dem Fahrrad navigieren zu können? Das Teil braucht Strom und eine App-Anbindung zum Smartphone! Dann lieber eine vernünftige Fahrradhalterug fürs iPhone (z.B. Quad Lock) und die komoot App, Fertig! Und falls man länger unterwegs ist und der Akku zuneige geht, einfach ne Powerbank mitnehmen!

  • Ich bin Rollerfahrer, aber jeglicher Sinn und Vorteil dieses Gerätes erschließt sich mir überhaupt nicht- erst recht nicht zu dem Preis … mein iPhone mit (unabgespeckter) Navi-App steckt in einer per RAM-Mount in 5 Sekunden entfernbaren wetterfesten Hülle, die es außerdem erlaubt das iPhone mit Handschuhen zu bedienen … warum sollte ich jetzt noch diesen Quatsch zusätzlich betreiben?

  • Schön auch die 1. Zeile in der Amazon-Artikelbeschreibung – eine echte Kaufempfehlung:

    Seit der Vorstellung von iOS 10 kann es bei TomTom Geräten, die Bluetooth für die Verbindung nutzen, zu Verbindungsproblemen kommen. TomTom ist das Problem bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung.

  • Also ich habe im Helm ein Bluetooth Headset. Navi Anweisungen kommen da prima vom Smartphone. Also wozu noch so nen extra firlefantz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven