iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 558 Artikel

Von 2006

iPhone M68-Board: Neue Bilder zeigen ersten iPhone-Prototypen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Hut ab! Das amerikanische Technik-Portal The Verge zeigt erstmals hochauflösende Fotos eines Prototypen-Aufbaus des ersten iPhones überhaupt.

Boot Prototyp

Das Entwicklungs-Board, für dessen Bereitstellung eine anonyme Quelle sorgte, wurde Apple-intern eingesetzt und sorgte nicht nur für den einfachen Zugriff auf alle HardwareKomponenten, sondern auch dafür, dass auch eingeweihte Apple-Mitarbeiter bis zuletzt nicht wussten, wie das fertige iPhone aussehen wird.

Wie schon das erste iPhone selbst, trägt auch das Entwicklungs-Board den Codenamen „M68“ und soll fast 15 Jahre auf dem Buckel haben:

The Verge hat exklusiven Zugriff auf das ursprüngliche iPhone M68-Prototyp-Board von 2006/2007 erhalten. […] Es ist das erste Mal, dass dieses Board öffentlich abgebildet wurde. Es bietet einen seltenen historischen Blick auf einen wichtigen Teil der Computergeschichte und zeigt, wie Apple hat das Original-iPhone entwickelt hat.

Apple entwickelte dieses spezielle EVT-Board, für Ingenieure, die hauptsächlich an den Software- und Funk-Komponenten des ursprünglichen iPhone arbeiten. Diese Entwickler kannten die endgültige Form des iPhone nicht, und manchmal wurden die Boards sogar ohne den Bildschirm geliefert, den Sie in unseren exklusiven Fotos sehen. Apple verwendet für seine Prototyp-iPhone-Hardware nur rote Leiterplatten […]

Vollaufgelöst könnt ihr die Bilder hier einsehen.
Teile Iphone Prototyp

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2019 um 15:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mensch das ist ja super, einfach nen neuen A12 Chip rein und bisschen mehr Speicher +20% an der Preisschraube drehen, fertig ist das neue iPhone!

  • Da kann man mal sehen, wieviele Schnittstellen das iPhone haben könnte…

  • Also Back to Basics so wie ich die momentane Entwicklung sehe? :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37558 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven