iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Ringer für Mac: Klingeltöne selbst gemacht

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Klingeltöne auf dem iPhone, ein leidiges Thema. Selbst wenn man bereit ist, für die kurzen Soundfragmente zu bezahlen, sieht es eher mau aus: Das Angebot im deutschen iTunes Store diesbezüglich ist mehr als dürftig. Also heißt es selber machen: Wie ihr auf dem iPhone eigene Klingeltöne erstellen könnt, haben wir hier erklärt. Wer eine komfortable Lösung für den Mac will, schaut sich die App Ringer an.

Ringer bietet direkten Zugriff auf eure Musiksammlung und darüber hinaus auch auf in der iTunes-Mediathek vorhandene Filme und TV-Serien, sofern diese selbst gerippt bzw. ohne Kopierschutz sind. Alternativ könnt ihr auch andere Mediendateien per Drag’n’Drop ins Ringer-Fenster ziehen. Dort habt ihr nun die Möglichkeit, die gewünschte Passage auszuwählen und vorzuhören. Bei Bedarf könnt ihr auch zusätzliche Optionen wie Ein- und Ausblenden oder eine Pause bestimmen.

ringer-700

Wenn alles passt, könnt ihr den neuen Klingelton direkt an iTunes senden, von dort aus müssen die Tönen dann per Sync auf das iPhone übertragen werden. Ringer unterscheidet beim Erstellen zwischen Warntönen, die maximal 30 Sekunden lang sein dürfen und „echten“ Klingeltönen mit maximal 40 Sekunden länge.

Ergänzend zu euren eigenen Dateien bringt Ringer auch ein paar vorgefertigte, aber auch weiter konfigurierbare Sounds mit, darunter nette Oldschool-Arcade-Töne.

Der reguläre Preis für Ringer liegt bei 6,99 Euro. Am heutigen Dienstag lässt sich die Mac-App noch zum Sonderpreis von 1,79 Euro im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2014 um 18:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich seit ein paar Jahren schon, kann ich nur empfehlen! Hab die App damals gekauft als sie für 99cent erhältlich war..

  • Geht doch auch mit Garageband, oder liege ich da verkehrt?

  • Oder man erstellt sich eben ein Klingelton über iTunes, geht schnell und kostenlos!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven