iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

Apples Aktivierungssperre: Das müsst ihr beim Kauf und Verkauf von iOS-Geräten wissen

Artikel auf Mastodon teilen.
110 Kommentare 110

Mit iOS 7 ist die Aktivierungssperre ein wichtiges Thema. Apple stellt damit sicher, dass für das Deaktivieren von „Mein iPhone suchen“, das Löschen und das erneute Aktvieren eines iOS-Gerät stets die damit verbundene Apple-ID eingegeben werden muss. Damit soll verhindert werden, dass unrechtmäßige Besitzer das Gerät benutzen oder verkaufen können.

iphone-suche

Die Aktivierungssperre ist automatisch scharf geschaltet, sobald ihr unter iOS 7 in den iCloud-Einstellungen die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktiviert habt. So könnt ihr wenn ihr euer Gerät dann mal verlegt oder verloren habt über die iCloud-Webseite danach suchen und habt gleichzeitig die Gewissheit, dass niemand fremdes das iPhone nutzen kann.

Vor dem Verkauf deaktivieren

Wichtig ist nun natürlich, dass ihr diese Sperre deaktiviert, bevor ihr euer iOS-Gerät jemand anderem überlasst oder verkauft. Dazu geht ihr wiederum in die iCloud-Einstellungen und legt dort den betreffenden Schalter um oder löscht es am besten gleich komplett. Dann kann der neue Besitzer das iPhone direkt als sein eigenes einrichten, „Mein iPhone suchen“ wird bei einem von euch initiierten Löschvorgang (ihr müsst dazu eure Apple-ID eingeben) ebenfalls deaktiviert. Die Option zum Komplettlöschen eines iOS-Geräts findet ihr unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen, dort wählt ihr dann „Inhalte & Einstellungen löschen“ aus.

deaktiviert

Aufgepasst beim Kauf von Gebrauchtgeräten

Umgekehrt kann es nun auch passieren, dass ihr ein gebrauchtes iPhone bekommt, das Gerät aber durch die Aktivierungssperre geblockt ist. Ihr solltet daher immer sofort prüfen, ob das Gerät bereits gelöscht wurde, also nach einem Start mit dem Einrichtungsbildschirm „iPhone konfigurieren“ beginnt. Wenn ihr normal auf den Starbildschirm zugreifen könnt oder nach einer fremden Apple-ID gefragt werdet, hat der Vorbesitzer das Gerät noch nicht aus seinem Account entfernt. In solch einem Fall muss sich der Vorbesitzer bei iCloud anmelden, und das iOS-Gerät über die Funktion „Mein iPhone suchen“ zunächst aus der Liste aller Geräte auswählen und dann entweder komplett löschen oder falls die Löschoption nicht verfügbar ist aus der iPhone-Suche entfernen.

loeschen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2013 um 14:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • ich glaube nicht. das ist ja extra mit ios7 eingeführt worden

    • Nein, das bringt nichts, wenn vorher die iPhone Suche noch aktiviert war bringt auch das neue Flashen nichts

    • Bei mir gabs bei der Aktualisierung von der iOS-Beta zu Final technische Probleme, weshalb ich das Telefon wiederherstellen musste. Nach dem Restore wurde trotzdem meine AppleID abgefragt, um es zu aktivieren. Also denk ich mal, dass es selbst ein Restore da nicht hilft, den Mechanismus zu umgehen.

      • Solange der schalter mein iphone suchen aktiv ist muss egal ob flash*(geht dadurch auch nicht zu flashen da es erst den code will) oder reset oder löschen immer erst der Vorbesitzer das iphone frei geben . Wenn ich mich recht entsinne (bin bisl hinterher ) geht es seit iphone 5 o. 6 so nicht mehr . Das heißt bei gebrauchten iphone sofort prüfen ob es n apple id verlangt
        So wie es bis ios5 immer wieder neue Lücken gab wird’s leider auch weiter hin sein das es einen absoluten schutz nie geben werden kann es dauert nur bis n paar schlaue tufftler n neue Lücke finden . Das wird auch immer so sein

    • Leider nein!
      Das ist ja das gute. Wenn ich dies so eingerichtet habe und du dann das Gerät einrichten möchtest verlangt das Gerät meine Apple ID! Wenn du die nicht kennst, hast du ein kleines Problem :-)
      Ich finde es klasse. So kann wirklich keiner mehr was mit deinem Gerät machen.

      • So siehts aus.

        Natürlich nützt es dir erstmal nichts wenn das iPhone trotzdem weg ist, aber gerade der Diebstahl von iPhones wird mittelfristig drastisch zurückgehen da selbst der dümmste Prolet irgendwann merkt dass die Geräte nutzlos und unverkäuflich sind.

        Eine der besten Neuerungen von iOS 7 überhaupt.

      • @Blue, unverkäuflich sind sie noch lange nicht! Bei Ebay oder sonst wo wird man weiter auch gestohlen wäre bekommen. Die Verkäufer wurde es wohl wörtlich wenig interessieren ob du das jetzt nutzen kannst oder nicht!

      • Mit Jailbreak und diversen tools wird man wahrscheinlich auch diese Sperre umgehen können. Allerdings könnte das ein riesen Aufwand bedeuten, da das ganze ja serverseitig von Apple überprüft wird. Ich finds aber klasse, dass das iPhone nun wirklich vollständig geschützt ist. Hab gestern versucht, von iOS Beta 6 auf die Finale Version upzudaten und es hat weder im DFU, noch im Recovery Modus funktioniert. Erst als ich es normal im eingeschalteten Zustand angesteckt hatte kam der Hinweis, dass die iphone suche noch aktiviert ist und ich sie zum widerherstellen des systems deaktivieren müsse. Dann kam direkt die Abfrage nach der Apple ID und passwort. Sehr gut, damit dürften gestohlene iPhones wohl vorerst deutlich an Wert verlieren.

    • Leider nicht, das ist nämlich erst mit iPhone 52 möglich (wenn ich das richtig lese ;-) s.o.)

      • Nein auch beim iphone 4/s … mit iOS 7 … probierst du es wiederherzustellen sagt er „erst iphone suchen deaktivieren“

      • Nein eben nicht! Also bei meinem 5er geht das auch! Gehe davon aus, dass es bei jedem iOS 7 Gerät funktioniert!

    • Nein eben nicht! Das ist ja eben die Aktivierungssperre. Oh man…

    • Das geht an aus knopf und homez
      Taste 10 Sekunden drücken dann bei iTunes anschliessen als neu oder als dein Account anmelden. Ja das schon paar mal gemacht weil die Leute zu blöd sind es zu deaktivieren

      • Geht nicht, weil iTunes das Gerät nicht akzeptieren wird!

      • hallo habe auch das Problem habe ein iPhone 6 gekauft, jedoch hat die Vorgängerin bei icloud das Handy nicht abgemeldet . Siehst du eine Möglichkeit das Handy zu aktivieren.
        Da die Vorgängerin es einfach nicht a
        abmeldet und ich die A…Karte habe.

  • Da wird sicherlich fast niemand dran denken. Die wenigsten lesen diesen Text ja hier, und wissen das überhaupt. Das wird dann noch für manche ein Heidenspaß

  • Ist besonders interessant wenn man das Gerät per DFU Modus zu einer neuen Firmware gezwungen hat, dann erscheint die Apple ID Abfrage im iPhone Willkommen Menü (dort wo z.B. auch Ortungsdienste und Siri aktivier bzw. deaktiviert werden können).

  • Die Sperre wird nicht gelöscht, wenn man das iPhone zurücksetzt. Der Einrichtungsassistent beim Gebraucht-iPhone ist also keine Sicherheit.

    Also erst Activation-Lock deaktivieren, DANN iPhone zurücksetzen und dann verkaufen.

  • Ich möchte behaupten, dass diese Funktion wohl die beste im iOS-Update ist. Neu ist meines Wissens nämlich auch, dass ich GPS über die iPhone-Suche aus der Ferne aktivieren kann. Das ging vor iOS7 nicht und die Ortung quasi unmöglich.

    Thumbs up!

    • Die Funktion gabs definitiv unter iOS 6 nicht. Hatte deswegen extra über Einschränkungen das Ändern der Ortungsdienste verboten. Das war aber nervig, wenn man ne neue App installiert hat, die den Standort benötigt. Da musste man dann immer in die Einstellungen und die Einschränkung kurzzeitig deaktivieren. Eins der besten neuen Features!

    • Kurze Frage zum Verständnis: Bei der Neueinrichtung des iPhones wurde die Aktivierungssperre angezeigt (Verkäufer angerufen und eingegeben) dann war die Sperre weg. Ist das Gerät dann trotzdem noch bei ihm hinterlegt bei „Mein iphone suchen?“ Oder wird es nicht mehr angezeigt da ich selber angemeldet bin mit in der iCloud?

  • Ich habe gestern damit rum probiert und es war ein Krampf bis ich es endlich raus hatte. Ich weiß nicht warum, aber bei den ersten beiden Versuchen war es eben nicht damit getan das iPhone zu Löschen (Inhalt & Einstellungen löschen). Man muss wirklich vorher in die iCloud Einstellungen gehen und die Suche deaktiveren. (auch nicht wenn man iCloud einfach den gesamten Account gelöscht hat, hatte es funktioniert…)

    Das war schon sehr komisch. Also, wenn ihr euer Gerät verkauft dann versucht es nach dem Resetten erst nochmal zu aktiveren – und wenn eine Meldung kommt „Dieses Gerät ist auf die Apple-ID h*****@icloud.com registriert“ wisst ihr das es nicht funktioniert hat!

    • Das bedeutet bei einem Verkauf:
      1) iCloud Einstellungen auf dem Gerät: iPhone suchen deaktiveren!!!
      2) Dann Zurücksetzen (Inhalte & Einstellungen)
      Warum fragt Apple beim Zurücksetzen nicht nach dem Kennwort und entsperrt es dann. Das wäre doch sicherer. So wird das ein riesen Chaos ;)

      Zum Glück kann man es dann immer noch über iCloud im Browser machen wenn man es verpennt hat.

    • Hallo Matthias,

      ich hoffe .. du könntest mir helfen. Ich habe das Iphone 4 auf den neusten Software aktualisiert, dabei kontrolliert, dass sich im iCloud keine Apple ID befindet und andschließend das Iphone auf Zurücksetzung gemacht. Beim Start beginn „Sprache & sonstiges“ kam die Funktion des alten Apple ID *****@.. & das Passwort. Ich habe vergessen es von Ortnungsaktivierung auf : „Aus“ zustellen. Und nun kann ich die Person nicht erreichen. Apple glauben es nicht und habe genug Zeugen; könnte die Polizei etwas tun, dass Apple die ID zu entsperren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Grüß
      Temmuz ..

    • hallo eine frage. ich habe von einer Freundin iphone 5s bekommen. sie hat das schon längere zeit nicht benutz. wir haben das resettet aber das Problem ist apple id. und sie weis nicht mehr was das war wir haben alles versucht aber klappt nicht. es zeigt an das das gerät unter c…..@icloud.com angemeldet ist. gibt es denn gar keine Möglichkeit das zurückzusetzen?
      danke..!

  • …und bitte liebe Jailbreak-Teams….. kein Tool dafür entwickeln, dies künftig umgehen zu können…
    Wenn ein Dieb nun so Dumm ist ein iPhone zu stehlen und einen weiteren Dummen findet, der es Ihm abnimmt, dann ist das deren Problem!!!

    • Wie viele Leute haben die iPhone Suche aktiviert?
      Hier bestimmt alle.
      Aber ich glaube dass der Großteil der Nutzer das nicht aktiviert haben weil es ihnen niemand gesagt hat dass sie das machen sollen.
      Sozusagen können Diebe es auch weiter probieren und erfolgreich sein.

      • Meiner Tochter wurde ihr iPhone-4 gestohlen, die blöde Kuh hat es (wie viele 17-Jährige Mädels) im Straßencafé auf den Tisch gelegt, da kam ein Kind und langte hin und rannte weg. Erst durch den Diebstahl wurden wir durch die Polizei auf solche Einstellungen aufmerksam gemacht (iOS-6, Ortung an, iPhone suche an, Einschränkungen konfigurieren). Für sie war nur wichtig, dass Facebook und Whatsapp gehen ;-)

      • Ist doch jetzt automatisch an! Apple denkt mit.

  • Kann man für ein neues Umtauschgerät, welches man aus 2. Hand kauft eigentlich AppleCare plus beantragen?

    • Apple care plus, gilt nur, wenn man es nach 30 Tagen des Erwerbs aktiviert, damit sind dritte natürlich ausgeschlossen.

      • Hmm. Habe mein iPad nun ca. 6 Wochen. Aber ein neues. Dann ist der Zug wohl abgefahren?
        Ich überlege bei eBay ein iPhone 5 zu holen, das neu ist. Daher die Frage.

      • In Deutschland gibt es zwei Jahre Gewährleistung.
        Warum man zusätzlich Apple Care kauft erschließt sich mir nicht, vor allem bei den Leuten hier im Forum, die eh jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.
        Von dem bisher gesparten Geld für Apple Care könnte ich mir jetzt eigentlich ein 5S kaufen. Schade dass es zu groß ist.

      • @Frank: ich kann dir sagen warum es sich dir nicht erschließt: Weil du einfach nicht verstehst was Gewährleistung und was Garantie betrifft.
        Kurz: Gewährleistung = Der HÄNDLER muss für Fehler haften die bereits bei der Übergabe vorhanden waren. Innerhalb der ersten 6 Monate tritt eine sogenannte Beweislastumkehr ein das heißt das der Händler beweisen müsste das das Gerät bei ÜBERGABE Fehlerfrei war. Nach den 6 Monaten muss der Kunde beweisen das das Gerät bereits bei ÜBERGABE fehlerbehaftet war. Viel Spaß dabei! Ohne Gutachter geht da oft gar nichts.

        Garantie (FREIWILLIGE Leistung des Herstellers) = im Garantiezeitraum ersetzt oder repariert der Hersteller das Gerät. Egal wann der Fehler aufgetreten ist. Vorausgesetzt der Fehler ist nicht durch Eigenverschulden entstanden!

        So nun hoffe ich das du nun verstehst das der Apple Care bzw. Care+ sinnvoll ist!

    • Du kannst dir einfach einen Protection Plan bei ebay oder so kaufen und diesen dann auf dein Gerät registrieren. Das Gerät darf dabei aber ab Kaufdatum nicht älter als ein Jahr sein. Ich habe das erst vorgestern so gemacht.

      • Super, danke!

      • Sergey spricht von Apple Care was eine Garantieverlängerung ist – Apple Care+ ist das plus eine Versicherung bei selbst verursachten Schäden und das geht nur innerhalb der ersten 30 Tage und auch nicht über Ebay sondern nur im Store oder telefonisch bei Apple Care.

      • Birne meinte aber sicher Apple Care ohne „+” und das geht innerhalb von 12 Monaten. Gibt es in der Bucht in Massen!
        Nur daran denken, immer nur Großbuchstaben! Manche Händler verwenden auch Kleine und das fuzt nicht. :(

  • Wetten, dass zig Geräte auf ebay demnächst genau solche Probleme hervorrufen werden?

  • Warum ist es z.B. nicht möglich den Netlock eines iPhones zu entfernen – selbst mit Jailbreak ja nur durch Tricks und nicht dauerhaft. Ein ähnliches Verfahren wird Apple auch bei diesem Thema einsetzen, damit es eben nicht umgangen werden kann. Die Aktivierung muss über Apple Server laufen – genauso wie das Entfernen des Netlocks. Vermutlich wird mit einem Jailbreak auch das „Stehlen“ von iOS7 Geräten möglich sein, aber nur solange ein „Patch“ per Jailbreak auf dem Gerät ist. Vorraussetzung ist natürlich das jemals ein JB für iOS 7 erscheint. Ich bin gespannt.

  • Wird per Jailbreak sicherlich zu knacken sein. Aber: Meist reicht es ja das iOS aktuell zu halten.. so verhindert man auch jailbreaks :D

  • Eine wirklich gelungene Funktion vor allem im Hinblick, dass man geklaute iphone problemlos orten kann, vorausgesetzt natürlich es ist an :-) Wenn nicht bringt es halt keinem etwas, ist dann sozusagen ein Brick, soll mir dann auch recht sein :-D

  • Es gibt nix sicheres!!!!! Das hat auch seine Lücken ! 100%

  • “ „Mein iPhone suchen“ wurde auf iPhone 52 deaktiviert. “ ? :D
    iPhone 52?? Wow…so weit sind wir jetzt schon ^^

  • Die Aktivierungssperre ist echt ne üble Sache!
    Gestern vor der Arbeit hatte ich auf dem letzten Drücker das iPad auf IOS 7 aktualisiert und ohne zu wollen, die Passwortsperre aktiviert.
    Passwort vergessen, rumprobiert, und jetzt ist das iPad deaktiviert.
    Das wiedergefundene Passwort nützt jetzt auch nichts mehr.
    iTunes und DFÜ nützen auch nichts.
    ich habe in der nächsten Apple-Filiale um Audienz nachgesucht.
    Weis jemand Rat?

  • Ich fand die Funktion bei Symbian ja so geil die man nachrüsten konnte. Wurde die SIM Karte getauscht wurde eine SMS an eine vorher festgelegte Nummer geschickt. Hat man das Handy dann angerufen konnte man mit einer Software das Habdy klingeln lassen, die frontkamwra einschalten, das Bild sich zusenden lassen und den Lautsprecher einschalten. Dann konnte man reinbrüllen und der andere könnt nix dagegen tun und man sah sein blödes Gesicht. Sowas ist Diebstahlsicherung :-)

  • Jetzt wäre noch schön, wenn man zum ausschalten des iPhones noch zwingend den Pin-Code (bzw. Fingerscan) eingeben müsste, so hätten Diebe keine Chance das frisch geklaute iPhone vom senden des aktuellen Standorts zu unterbinden. Vorausgesetzt, man deaktiviert Controlcenter im Lockscreen (wegen Flugmodus). So hätte man noch die Chance, das geklaute iPhone zu verfolgen! Kann sich jemand erklären, warum das nicht eingebaut wurde?!

    • Um Spielraum für weitere Updates zu lassen. ;)
      Genau so verhält es sich ja mit den verschiedenen Buttons im Control Center. Die kann man nicht zuweisen oder? Das heißt, man kann nur genau diese nutzen und andere Funktionalitäten eben nicht. Kommt dann auch irgendwann per Update.

    • Das ist mit Abstand der wichtigste Kommentar in diesem Artikel.

      Weiter so Thomas! Ich mein wann macht man sein IPhone schon aus, außer man hat es gestohlen – macht Sinn.

    • USP für Touch-ID:
      Wenn das Gerät geklaut ist könnte ja die Touch-ID dazu benutzt werden den Fingerabdruck vom Dieb zu nehmen, diesen mit der Apple Datenbank (die natürlich nicht existiert) abgleichen oder direkt mit der Fingerabruckdatenbank von DHS, CIA, FBI, NSA, etc. abgleichen, automatisch die Polizei vorbeischicken, Dieb verhaftet, …

  • Es ist nicht möglich das iPhone wiederherzustellen wenn die „iPhone suchen“ Funktion in der iCloud aktiviert ist!

    Also einfach drüber flashen geht nicht!
    Wäre ja auch sinnlos!

  • Sucht jemand ein neues iPhone 5 32gb schwarz simlock frei (wurde frisch ausgetauscht) mit Apple Care (noch über Jahr gültig) ? Bitte melden Danny.Zenger at gmail.com

  • Genial wäre es auch, wenn nach dem DFU Mode die Funktion von ‚mein iPhone suchen‘ verfügbar wäre, dass man ein gestohlenes Gerät auch nach dem Flashen wiederfinden/orten kann. Oder ist das sogar möglich?

  • So funktioniert die Code-Entsperrung:
    „Apple iPhone 5 – So schalten Sie die Nutzung der Code-Sperre ein oder aus

    1. So finden Sie den Menüpunkt Code-Sperre
    Drücken Sie Einstellungen.
    Drücken Sie Allgemein.
    Drücken Sie Code-Sperre.
    2. Was möchten Sie tun?
    Sie haben die Wahl:
    Schalten Sie die Nutzung der Code-Sperre ein, siehe 2a.
    Schalten Sie die Nutzung der Code-Sperre aus, siehe 2b.
    2a – Schalten Sie die Nutzung der Code-Sperre ein
    Drücken Sie Code aktivieren.
    Geben Sie eine Code-Sperre Ihrer Wahl ein.
    Geben Sie dieselbe Code-Sperre noch einmal ein.
    Drücken Sie Code anfordern.
    Wählen Sie Sofort oder den gewünschten Zeitraum.
    Drücken Sie Code-Sperre, um zu den Einstellungen zurückzukehren.
    2b – Schalten Sie die Nutzung der Code-Sperre aus
    Drücken Sie Code deaktivieren.
    Geben Sie Ihre Code-Sperre ein.
    3. So kehren Sie zum Standby-Modus zurück
    Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Standby-Modus zurückzukehren.“

  • Habe ich es jetzt richtig verstanden das wenn ich das Gerät per Iloud.com fernlösche die Aktivierungssperre auch gelöscht wird ?

    Das wäre doch nicht die beste Lösung oder ?

    Ich würde schon gerne sichergehen das meine Daten auf einen gestohlenden Gerät gelöscht wwerden möchte aber dann auch das mein Gerät unbrauchbar wird !

  • Gibt es eigentlich das alte iMessage Problem noch an das man vor dem Verkauf denken sollte? Es war doch mal so dass man iMessage vor dem Zurücksetzen deaktivieren sollte weil sonst der neue Besitzer die iMessages des neuen lesen konnte, oder?

  • Mir ist vor ein paar Tagen mein Iphone 4 im Club abhanden gekommen. IOS 7 war installiert und alles aktiviert. Ich habe es per cloud gesperrt und eine Nachricht mit Kontaktdaten usw eingegeben. Nach ca 1 Woche meldet sich doch tatsächlich jemand. Wir treffen uns, er gibt zu dass er es im Club gefunden hatte und sein Kollege versucht habe das Handy für ihn neu aufzusetzten…Nachdem sie an der Aktivierungssperre gescheitert waren hatte ihn dann doch das schlechte Gewissen gepackt und er hat mich kontaktiert. Ich habe es jetzt wieder! Es funktioniert! :D:D:D Ich bin überzeugt mit IOS6 wäre es jetzt weg…

  • Was ist zbs. Wenn der Dieb ein neues Mainboard kauft und das einbaut? dann sind alle Daten weg sowie die sperre oder nicht? Weil mein iPhone 5 ist weg, alles aktiviert, also kann man damit nichts anfangen….trotzdem warte ich vergebens, seit 1 Monat das es angeschaltet und eine meldung auf meinen pc kommt…ich hab mir alle möglichkeiten durchgelesen es wieder zu finden,sowie auch die möglichkeiten das handy zu löschen ,was ja unmöglich ist….aber dann hab ich gesehen das Leute auf eBay usw. Logicboard fürs iPhone verkaufen…also meine Frage was ist wenn man das einbaut bleibt die sperre oder ist das alles auf meinem mainboard im handy?

  • Schön das ihr alle diese iPhone sperre so toll findet.
    Ich hingegen habe meinem Sohn ein iPhone gekauft. Vor ca. einem Jahr. Da gabs noch iOS 6. Nun hat er mittlerweile die firmware iOS7 installiert. Ds Handy ging aus und er konnte nicht mehr drauf zu greifen da wir die Zugangsdaten vom Vorbesitzer nicht kennen. Habe ihn kontaktiert, aber da er schon so lange keine iTunes mehr benutzt und auch kein iPhone mehr hat, kann er sich nicht dran erinnern was er damals dort als seine Daten angegeben hatte. Er hat sogar bei der Telekom das Handy entsperren lassen und laut seiner Aussage auch alles löschen lassen. Wie kann es dann also sein, das die Sperre noch aktiv ist??? Apple und ihr support wollen bzw. können mir bei meinem Problem nicht helfen…..
    WAS IST DAS BITTE FÜR EINE SCHEIßE??????
    Wer hilft mir nun? Handy wegschmeißen???? Das kann nicht die Lösung sein….

    • So geht es mir mit einen IPAD 2 sogar mit Rechnung . Apple hat kein Interesse alte Geräte zu Aktivieren .Kann das Teil jetzt weg schmeißen 240.-€ im Eimer .Nie wieder Apple

      • Ich find dis nicht besonders gut denn ich habe mir vor kurzem ein iPhone 5 gebraucht gekauft und was machen wenn man den Besitzer der das gerät davor hatte nicht kennt dann ist das ziemlich schieße weil man auf das gerät nicht zugreifen kann.

  • Na wie wäre es denn, wenn ihr den alten Besitzer mal bitten würdet über Apple anhand seiner appleID sich die Passwortdaten (neu) auf die bei der Aktivierung festgelegte EMail-Adresse schicken zu lassen! Das macht man so im Allgemeinen wenn man sein Passwort nicht mehr kennt. Danach kann er für euch dann alles entsperren und reseten. Wäre ein Versuch!

  • und wen man das mainboard tauscht, müsste dann gehen…

  • Hallo,

    Habe übers Internet ein gebrauchtes iPad Mini gekauft und der Verkäufer hat es nicht auf werkseinstellungen gesetzt! Habe nun meine Apple id eingegeben, allerdings wenn ich meine Apps updaten moechte , frag das ipad mich immer nach dem Passwort des Vorbesitzers , da dann immer seine Apple id erscheint ! Wie kann ich seine Apple id löschen? Ich habe leider keinen Kontakt mehr zum Verkäufer !
    Bitte helft mir ;(

  • Habe ein IPhone 4s ersteigert , der Vorbesitzer ist nicht bekannt ich komme ohne seine Apple ID und sein Kennwort nicht ins Handy rein was kann ich tun ?

  • Hallo! Hab gerade mein 4s weiterverkauft und nur Ärger mit der scheiß Aktivierungssperre. Da ich nicht wusste, dass sie automatisch aktiviert wurde, konnten die neuen Besitzer natürlich nichts damit anfangen. Nach langem Suchen und Lesen hab ich nun endlich das Gerät aus meinem Account löschen können. Ich hoffe, die neuen Besitzer können es nun endlich einrichten. Ich sag Euch, nie wieder Apple! Ist ja nett gedacht, aber ich finde man sollte schon selbst darüber entscheiden können, inwieweit man sein Handy sichert.

  • Hallo , meine Freundin bestellte das iPad air , bei Lieferung war der Karton leer außer verpackungsmaterialen , kann der Provider das neue noch unbenutze tab Orten

  • In der Hoffnung, dass mir jemand so schnell wie möglich hilft!!

    Habe neulich ein gebrauchtes iPhone 4s geschenkt bekommen. Das Handy war leider gesperrt. Habe den Vorbesitzer kontaktiert lange hin und her es hat nichts geklappt. Die Person hat mir jetzt komplett ihre E-Mail-Adresse und Passwort gegeben. Ich habe es eingegeben und da kam „…@…de kann nicht verwendet werden um dieses iPhone zu aktivieren. Aber die E-Mail- Adresse müsste stimmen weil im Text : “ Dieses iPhone ist derzeit mit der Apple-ID x…@x…de die Buchstaben die angezeigt werden mit der gegebenen Adresse übereinstimmen.
    So dann wollte ich über icloud mich in das Account der Person anmelden und da kam nur „Richten sie Icloud auf einem Gerät um es benutzen zu können.

    Wer kann mir helfen ? ;) oder kann ich das smartphone direkt in die mülltonne kloppen

  • ich habe mein iPhone gelöscht nun kann ich es aber nicht mit einer neuen ID- Aktivieren kann mir da jemand helfen gibt es da ne mindest warte Zeit?

  • halloo könnt ihr mir helfen meine cusine hat mein iphone deaktieviert aber ich habe alles wieder hergestellt aber es wird nach einer apple id gefragt die ich aber nicht wisse wa kann ich tuhn das i phone zu aktivieren leider weißt der vorbesitzer sein apple id nicht könnt ihr mir helfen

  • Hallo.

    Habe über eBay Kleinanzeigen ein iPhone 5s verkauft nach Wuppertal. Der Käufer hat per Paypal bezahlt und mir die Adresse per whats App gesendet. Paket versendet und die sendungsnr zugesendet…
    1tag später hat der Käufer Paypal Käufer Schutz beantragt und bekam binnen 12 std. sein volles Geld zurück wo ich es kenn das es bis zu 20 Tagen einbehalten wird. Aber naja Klage läuft gegen Paypal. Der Käufer wurde bereits bei eBay Kleinanzeigen gesperrt also muss der Käufer es öfters gemacht haben was Paypal bei seinem Account wohl nicht geprüft hat. Habe dann gleich bei der dhl angerufen und gebeten ob sie es wieder zu mir senden können. Es wurde bei dem Paket hinterlegt, das der Käufer nicht das Paket erhalten darf was von dhl nicht beachtet wurde und so bekam er das Handy ebenfalls. Samstag den 28.11.2015 schrieb er mich an das das Handy wie beschrieben war. Da sagte er das die Apple Id noch drin steht und das Passwort benötige. Er meinte wohl das ich ihm es gebe aber nein. Da rief er bei Apple an und meinte das das Handy gestohlen wurde aber zum Glück weis ich von wem ich es gekauft habe!!!

    Habe am 29.11.2015 bei Apple angerufen und gebeten mir zu helfen um es ganz zu sperren. Da sendete der Mitarbeiter per Mail ein Link wo ich es ganz sperren kann. Gesagt getan.
    Nichts ahnend fuhr ich am Sonntag Nachmittag ins Theater. Als ich um 18:30uhr ca. Daheim war schaute ich mir meine Emails an und was sehe ich da. Da hat tatsächlich ein Mitarbeiter von Apple ohne meine Zustimmung das Passwort zurück Gestzt. Wie dreist!!!!

    Habe gleich beim Support wieder angerufen als ich es gelesen hatte. Habe dem Mitarbeiter gefragt was das sollte ohne meine Zustimmung das Handy zurück zu setzen habe ihm gesagt das hat konsequenten. Habe ihn gefragt warum soll ich es zurück setzen wenn ich es am gleichen Tag morgens es als verloren gemeldet habe!

    Wie es raus kam hat der Käufer sich als meine Person wohl ausgegeben.

    Passiert ist es am 24.11.2015

    Ist eine wahre Gegebenheit.

    Klage gegen den Käufer
    Paypal
    Dhl
    Apple

  • Hallo,
    ich habe genau das hier beschriebene Problem, dass ich ein gebrauchtes Gerät gekauft habe, es jedoch nicht vom Vorbesitzer gelöscht wurde. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Vorbesitzer nicht erreichen kann. Ich kann das Telefon nun gar nicht nutzen und auch mein altes Gerät funktioniert nicht mehr.
    Meine Frage nun, was kann ich tun? Kann mir vlt jemand einen Rat geben, was ich jetzt tun soll?
    Danke schonmal im Vorraus.

  • was tun wenn man für die Aktivierung des I Phone 4s die Apple – Id braucht und man sie nicht mehr weiß?

  • Ja ich habe jetzt ein problem ich bin auch noch sehr jung ich habe mir ein iphone gekauft und dann habe ich das angemacht und da stand das als gestolen gemeldet wurde und dann habe ich das versucht zurück zu setzen das hat auch geklappt aber sann kam da das der die Apple ID haben möchte aber nicht meine sondern die alte und von dem den ich das Handy habe bekomm ich nicht mehr erreicht und er hat mrin Geld und ja jetzt sitze ich hier vor dem iphone und weiß nicht weiter

  • Guten Abend,
    Ich habe ein I phone 5s gefunden, es direkt bei der Polizei abgegeben und es nun nach einem Jahr zurück bekommen, da es nicht abgeholt wurde.
    Nun kann ich das Handy nicht nutzen, da die apple ID noch besteht.
    Ich weiß nicht was ich tun kann. Kann mir jemand helfen?
    Mit freundlichen grüßen
    Rike

  • ich habe jetzt die aktivierungssperre auf mein bildschirm und hab mein passwort vergessen komme jetzt nicjt mehr rein bitte hilft mir

  • JA mein handy hat die sperre und der vorbesitzer wusste das passwort nicht mer wie kann ich es beheben jetzt

  • leider habe ich da ein kleines Problem, ich wollte mein iPhone redeten da ich es von einem Kumpel meines Vaters bekommen habe und jetzt brauche ich seine apple id die er beim einrichten dieses iPhones benutzt hat es ist ein iPhone 5 und diese weiss er leider nicht mehr ,was kann ich da am besten tun?

  • Kann mir jemand helfen, vielleicht hatte ja auch schon jemand das Problem das er sein iPhone 5s an einen Freund weiter geben wollte oder es verkaufen wollte und die iPhone finden Funktion nicht deaktivieren kann? Ich kann alles anklicken bis man sein Passwort eingeben muss.. das mache ich und dann klicke ich auf löschen und dann geht nichts mehr und die Knöpfe für löschen und abbrechen sind grau und ich kann nichts drücken.. genau so ist es auch wenn ich auf alles zurück setzen gehe :/

  • ich hab mein Handy wiederhergestellt und dann musste ich meine email und mein Passwort schreiben und ich weiß die nicht mehr ist jetzt mein iPhone im arsch wenn man das so sagen darf?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven