iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

iPhone Hacks – Aktueller Status

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

iPhone HacksGanz so schnell wie nach dem Launch des Apple TV, scheint es mit dem iPhone diesmal nicht zu gehen. Zwar haben sich bereits etliche Communities geformt und auch die Fortschritte in Sachen Reverse-Engineering können sich bereits sehen lassen. Bis die ersten brauchbaren Hacks, Modifikationen und verständliche Tutorials erscheinen, werden wir uns aber noch einer Weile gedulden müssen. Schauen wir uns den Stand der Dinge an.

Wie bereits berichtet hat Apple ein Restore-Bundle der iPhone-Software zum Download bereit gestellt. 2 DMG-Images (eins davon verschlüsselt, das andere unmountable) sowie eine Hand voll nicht allzu interessanter Dateien. Das eine DMG-Image lässt sich, dank eines Tricks, nun schon mounten, beim Anderen läuft die Suche nach dem Passwort auf Hochtouren. Etliche Wortlisten und alle Buchstabenkombinationen im vierstelligen Bereich wurden bereits durchprobiert.

Auch die Passwörter für den Root-Account und den Mobile-Benutzer innerhalb der Unix-Dateisystem liegen bereits im Klartext vor. „alpine“ für den Root- und „dottie“ für Mobile-User.

Zudem gibt es die ersten erfolgreichen Berichte, zwar aktivierter aber vertragsloser iPhones. AT&T bietet innerhalb der ersten 30 Tage das Recht zur Vertrags-Kündigung und bietet so die Option, einen $500 teuren iPod mit W-Lan sein eigen zu nennen. Bei TUAW hat man durch die Eingabe falscher Benutzer-Informationen einen Auswahlbildschirm mit Prepaid-Option zu sehen bekommen – und konnte sich hier ebenfalls erfolgreich am Zweijahresvertrag vorbeischummeln.

Ähnlich wie das AwkwardTV-Wiki in Sachen Apple TV Hacks, dürfte das Fiveforty-Wiki die momentan wohl beste Anlaufstelle für alle interessierten sein. Hier gibt es zudem bereits das passende Framework um erste iPhone-Verbindungen mit dem eigenen Rechner (Mac & PC) zu realisieren: „Okay today was mostly spent connecting to the DLL/Framework. We got the phone connecting, reading and writing values, running services, and listing directories. Sadly the directories are in a sandbox. I think now we can send fake package updates though.„.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2007 um 07:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven