iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Leider ohne Rezepte

iPhone-Grillthermometer: Weber veröffentlicht neue iGrill-App

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Zum Ende der Grillsaison und damit später als erwartet hat Weber nun die neue Version der iGrill-App veröffentlicht. Wir erinnern uns: Der Grillspezialist hat die Marke iGrill im Februar übernommen und wollte das Update eigentlich gleich im Frühjahr ausliefern. Jetzt steht die neue App mit Weber-Branding und endlich auch in einer deutschen Sprachversion im App Store bereit.

Weber Igrill A

Vom Funktionsumfang her dürft ihr keine Wunder erwarten. Die App tut was sie soll und bietet voreingestellte Gartemperaturen für verschiedene Fleisch- und Fischsorten sowie die Möglichkeit, eigene Zieltemperaturen einzugeben. Aktuelle und Zieltemperaturen werden in der App sowie – sofern vorhanden – auf einer verbundenen Apple Watch angezeigt und man erhält kurz vor Erreichen der Zieltemperatur eine Nachricht. Ergänzend steht innerhalb der App ein Timer zur Verfügung, die restlichen Inhalte wie „Shop“ oder „Welt“ könnt ihr getrost vergessen, die Integration der separat als App erhältlichen Grill-Tipps und Rezepte hat sich das Unternehmen leider gespart. Achtet beim ersten Start zudem auf die Abfrage zur Nutzung der Ortsdaten, wenn ihr hier zustimmt, werden eure Grillaktivitäten nämlich in der Kartenansicht im Bereich „Welt“ markiert.

iGrill Grillthermometer für iPhone und iPad

Die iGrill-Thermometer selbst haben wir hier ja schon mehrfach vorgestellt. Die aktuelle Generation arbeitet mit Bluetooth LE, dies wirkt sich nicht nur positiv auf lange Batterielaufzeiten, sondern auch auf eine stabile Verbindung zum iPhone aus. Das mit einem Temperaturfühler ausgestattete iGrill Mini ist in Deutschland derzeit über Amazon für 49,99 Euro erhältlich, das mit zwei Fühlern ausgestattete Grill und Kochthermometer von iGrill bekommt ihr im Apple Store für 79,95 Euro – über die Einstellungen der App lässt sich die Temperaturanzeige entgegen der negativen Bewertungen dort natürlich auch auf Celsius umstellen und die dort ebenfalls bemängelte „fehlende Bedienungsanleitung“ gibt es hier auf Deutsch (PDF).

Weber Igrill Iphone Thermometer

Laden im App Store
Weber® iGrill®
Weber® iGrill®
Entwickler: Weber-Stephen Products Co.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 04. Okt 2016, 9:29 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • unsere veggie-schlachtplatte gelingt prima ohne technische hilfe :)
    schaffen die fleischesser sicher auch.

    • Wusstest du das man jedes vegetarische Gericht mit etwas Hackfleisch enorm aufpeppen kann ;)

    • Grillen und Veggie…
      Zwei Sache die nicht zusammen gehören…

      • Sehe ich auch so. Natürlich mit einem Augenzwinkern :)

        Hab da mal einen super Sketch zu gesehen: „Ich gehe ja auch nicht ins Stadion und sag dann, dass ich keinen Bock auf Fußball habe. Wenn man keine Lust hat, kann man halt nicht dabei sein.“

        Finde es leider gerade nicht :)

        Aber im Ernst, jedem das seine. Verstehe es nur nicht :)

      • doch….Vegetarier kann man super grillen – sind garantiert bio :D

    • Toleranz ist das Stichwort des heutigen Tages für dich ;)

    • Ich wusste nicht, dass man Gemüse schlachtet ;-)

    • Grillen ohne Fleisch ist wie schreiben ohne Großbuchstaben: Man erkennt, was es sein soll, es sieht aber nicht gut aus ;)
      Wenn man nur ein paar Schuhsohlen Grillen will, benötigt man auch als Fleischesser kein Thermometer. Aber bei anspruchsvolleren Gerichten kommt es schon auf die Kerntemperatur an.

      • wenn man es nicht richtig gelernt hat, ist das sicher richtig, horst.

      • Entschuldigung, das sollte jetzt nicht fies sein. Es ist nie zu spät, etwas zu lernen. Auch für Erwachsene gibt es Kurse, in denen man Rechtschreibung lernen kann. Versuch es einfach mal beim Alfa-Telefon.

    • das Veggies immer zusätzlich Fleischnamen für ihre Produkte/ihr Essen nehmen, sagt einfach alles….

      • …dass….
        und das sagt dir nun was? jeder kann sein essen nennen, wie er mag. und wenn er das, was er mag, für sich ethisch vertretbar konsumiert, ist doch vielen geholfen. den latent aggressiven fleischessern evtl. nicht, dem vegetarisch oder vegan lebenden rest eben schon. und den leidtragenden kreaturen im ansatz auch :)

    • Also wenn ich eine Ananas im ganzen oder auch Süßkartoffeln grille, schiebe ich immer noch ein Grillthermometer mit rein, damit die Ananas/Süßkartoffel genau richtig wird. Eigentlich bei allem ab 4cm Dicke, egal ob Fleisch oder nicht, schiebe ich das Thermometer mit rein, um einfach kontrollieren zu können. Neben den Temperaturfühlern zum reinstecken habe ich auch immer das Grillinnenraum Thermometer mit dabei.
      Klar, muss man nicht .. aber macht Spass, die Temperaturen im Blick zu behalten und darüber zu diskutieren, welche Temperatur wohl die Beste ist. Sehr schön ist es auch immer wieder, wenn man mit Kumpels um das iPad steht und die Temperaturkurven beobachtet und gemeinsam den Zeitpunkt abpasst, wann die vorher diskutierte Temperatur erreicht ist. Grillen ganz wissenschaftlich .. und mit viel Spaß dabei.
      Nicht für jeden was. Ich finds immer wieder spaßig.

  • Ersetzt die iGrill-App die iDevices-App vollständig oder haben zukünftig beide Apps nebeneinander ihre Daseinsberechtigung???

  • Wo ist der Unterschied zwischen dem Grill/Kochthermometer und dem iGrill 2?

  • Sommer ist vorbei, tolle Leistung. :(

  • Ich lese hier nur „mimimimi“

    Es gibt keine Grillsaison und kein falsches Wetter für Grillen/BBQ.

    Ich werfe meinen Smoker/Grill zu jeder Jahreszeit an, egal ob PulledPork, Baconbomb
    oder einfach mal schnell Würstchen oder Burger ;)

  • Grillsaison 365 Tage !!!
    Die weihnachtsgans wird natürlich im Grill gemacht.

  • Laut Coach beim Weber Grillseminar soll ein neues Thermometer kommen.

  • Kompliment. Diese Firma versteht es einfaches Grillen zu einem High-End-Event aufzublasen. Natürlich zu Spitzenpreisen.

  • …das Grillthermometer kostet bei Amazon nicht €49,99 sondern €132,00… ganz schön teuer!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven