iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 115 Artikel
   

iPhone-freundlich: Das Olympia Live-Angebot des ZDF

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Bereits am ersten Wettkampftag schalteten sich kontinuierlich mehr als 3 Mio. Zuschauer zu den Olympischen Spielen im ZDF zu. Mit 4,29 Millionen, dies berichtet das Branchenportal Meedia, hatte die Abendzusammenfassung des Tennis-Spiels Federer/Falla die meisten Zuschauer ab 3 Jahren. Teil der Erfolgsrezeptes dürfte auch der starke Online-Auftritt des ZDF sein, der eine gute Ergänzung zu den hier besprochenen Olympia-Apps liefert.

So strahlt das ZDF ausgewählte Events nicht nur in der hauseigenen Mediathek App (AppStore-Link) aus, sondern bietet mit m.zdfsport.de auch eine für Mobilgeräte optimierte Seite zum Zugriff auf das Tagesgeschehen an:

Auch die ZDF-Mediathek lässt sich ohne App vom iPhone aus besuchen. Der Link für eure Lesezeichen-Liste: webapp.zdf.de/mediathek


(Direkt-Link)

Montag, 30. Jul 2012, 12:00 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich benutze dafür Virtual Sat, Bombenbild und wenige bis keine Aussetzer!!

  • Echt vorbildlich was ZDF da abliefert, top!

  • Also, die ZDF Mediathek-app zu erwähnen, ist wohl ein Witz. Die app verdient den ersten Platz unter den schlechtesten 5 in der ganzen Welt.

  • Da schalte ich lieber bequem auf dem Sofa meinen Sat Receiver ein und habe statt 6 Internet Feeds der ÖRs lieber 24 HD Kanäle der BBC mit „allen“ live Events.

    • Wie empfängt man den BBC? Über Sat oder nur online? Ist der Empfang frei oder nur gegen Bares zu bekommen?

      • Sat, kostenlos aber hier nur im Westen gut zu empfangen und dann mit großer Schüssel.

    • Hier mal die Infos dazu, da muss man aber ordentlich in die Sat-Anlage investiert haben oder auf den Transponder wechseln.

      Auf der Kombiorbitalposition Astra/Eutelsat 28,5° Ost starteten die ersten vier BBC-Streamkanäle in HDTV mit Testausstrahlungen, welche während der Austragung der Olympischen Spiele 2012 in London offiziell auf Sendung gehen werden. Die Programme wurden über den auf 28,2° Ost kopositionierten Satelliten Astra 2A via Frequenz 12.422 H (SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 – QPSK) aufgeschaltet. Die Programme werden mit einer Bildschirmgröße von 1920 x 1080 Pixel im MPEG-4-Videoformat ausgestrahlt. Das Signal ist unverschlüsselt.

  • Bei Benutzung von AppleTV kann ich nur empfehle die ARD-Webseite „olympia.ard.de“ anstatt die ZDF-App zu verwenden. Dafür gibt’s zwei Gründe: 1. Die ZDF-App hat einen Fehler der verursacht, dass sie die Übertragung zu AppleTV abbricht sobald das sendende Gerät in den Standby Betrieb wechselt (klar, ein work around wäre den standby Betrieb in den Einstellungen zu deaktivieren), was bei einer Benutzung der Webseite via Safari-App nicht passiert. Aber der 2. und viel wichtigere Grund ist, dass die von der ZDF-App empfangenen livestreams eine schlechtere Auflösung haben also die von der ARD zur Verfügung gestellten Inhalte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21115 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven