iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

iPhone Display-Mirroring am Mac: OS X-App wartet auf Freigabe

21 Kommentare 21

Die 119€ teure AppleTV-Box vorausgesetzt, lassen sich die Bildschirm-Inhalte des iPhone 4S und des iPad 2 über Apples Mirroring-Funktion in Echtzeit auch auf großen TV-Monitoren wiedergaben. Ein Feature, das vor allem die Demonstration laufender iOS-Anwendungen vor Publikum ermöglicht, sich aber auch für Spiele und im Unterricht einsetzen lässt. Apple selbst schreibt zum Display-Mirroring:

Bildschirme synchronisieren bedeutet nicht bloß, dass du aus deinem iPad einen Großbildschirm machst. Es ist eher andersrum: Der Großbildschirm wird zum iPad. […] Jeder sieht, was du auf deinem Display siehst, und das sogar wenn du das iPad drehst oder Fotos ein- oder auszoomst. Die Funktion „Bildschirme synchronisieren“ ist in iOS integriert und funktioniert deshalb ganz schnell und elegant. Genau wie deine Präsentation.

Mit etwas Glück könnte uns die Mirroring-Option in den nächsten Tagen auch als Mac App Store-Download erreichen. So hat der Entwickler David Stanfill eine OS X-Anwendung geschrieben, die Mirroring-Signale von iPhone 4S und iPad 2 auf dem Mac anzeigen kann und wartet aktuell auf die Freigabe des Downloads.


(Direkt-Link)

Sollte Apple der Mac-Anwendung kein grünes Licht geben – bereits in der Vergangenheit ging Apple vehement gegen iOS- und Mac-Anwendungen vor, die zur AirPlay-Übertragung eingesetzt werden konnten – steht der selbstorganisierte Verkauf am Mac App Store vorbei an. Wie auch immer, ein kleines Manko wird Stanfills Mac-Anwendung in jedem Fall haben: Audio-Signale übertrage die Mac-App derzeit noch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2012 um 13:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven