iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 313 Artikel
   

iPhone-Codes: Nicht neu & nicht geheim [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Update: Genau so albern. Silicon.de kommt mit „Geheimcodes für iPhone geknackt.“

Weil wir gerade die vierte eMail zum Thema bekommen haben: Vorneweg, ein dickes Danke dafür das ihr immer an uns denkt. Doch die bei Xonio veröffentlichten „streng geheimen Apple iPhone-Codes“ sind alles andere als Geheim. Auch wenn der eher reißerisch als informativ geschriebene Artikel genau das andeutet:

Versteckte Informationen, die eigentlich nur den iPhone-Technikern und Netzbetreibern zugänglich sind. Wer zum Kern des Apple-Handys vordringen will, braucht daher einen geheimen Code. So starten Sie etwa mit der Kombination *3001#12345#* auf der virtuellen Tastatur den verborgenen Feldtest-Modus. Damit können Sie das iPhone sowie seine Funktionen im Zusammenspiel mit dem Handy-Netz bis in die kleinste Funkzelle überprüfen.

Bereits Mitte Juli haben die Kollegen von TUAW ein entsprechenden Roundup veröffentlich. Zudem lassen sich viele der von Xonio genannten Codes einfach beim eigenen Provider erfragen.

Mittwoch, 12. Dez 2007, 14:58 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Entlich schreibt das mal jemand! Ich hab mich gestern auch schon total über diesen Artikel geärgert – standard GSM Codes als „Neu und geheim“ zu verkaufen. Die iPhone spezifischen Codes schwirren ja auch schon ewig im Netz rum. Einfach nur billig.
    Die haben dort ja nicht mal eine Kommentarfunktion, sonst hätt‘ ich da schon was rein geschrieben.

    Danke Nicolas für den Beitrag!

  • Pingback: Tipp: SMS-Sendebestätigung anfordern at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: mobilelifestlye.at » iPhone-Codes: Nicht neu & nicht geheim [Update]

  • Pingback: mobilelifestlye.at » Tipp: SMS-Sendebestätigung anfordern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21313 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven