iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

iCU Plant: iPhone-Cases aus 100% Pflanzenfasern [UPDATE]

26 Kommentare 26

Ein wichtiges Update zum Artikel: Wir haben die Hülle gestern angelegt und diese heute früh kurz nach Veröffentlichen des Artikels einer unfreiwilligen Belastungsprobe unterzogen. Beim Sturz des iPhone aus gerade mal 30 cm Höhe auf eine Steinboden wurde die Hülle stark beschädigt und unbrauchbar, Das darf unserer Meinung nach nicht passieren, daher reichen wir diese Info hier an prominenter Stelle nach. Das Case selbst hatte zuvor keinen derart schwachen Eindruck vermittelt.


iPhone-Cases sind in der Regel aus Kunststoff oder Leder gefertigt und umweltbewusste Menschen oder auch Veganer haben bei der Auswahl der Hülle mitunter so ihre Mühen.
Mit den Plant-Cases von iCU bietet sich hier eine erwähnenswerte Alternative. Die Hüllen sind zu 100 Prozent aus Pflanzenfasern hergestellt und wenn man sie irgendwann wegwirft auch wieder komplett biologisch abbaubar.

Hat man die Hülle in der Hand, lässt sie sich von einem harten Kunststoff eigentlich kaum unterscheiden. Das recht dünne Material macht einen robusten Eindruck, glänzt in unseren Augen aber einen Tick zu stark – ein mattes Finish würde vom Gefühl her irgendwie besser passen und auch wertiger wirken.

Die „Montage“ der transparent, schwarz oder in den knalligen Farbtönen blau, rot, violett, pink und gelb erhältlichen Hüllen läuft problemlos Von hinten aufdrücken und fertig. Die seitlichen Ränder schließen eben mit der Bildschirmkante ab, somit bleibt die Glasfront des iPhone zunächst ungeschützt, hier schafft aber die beiliegende Bildschirmfolie Abhilfe.

Der Lieferumfang der Plant-Hüllen ist übrigens vorbildlich. Zusätzlich zur Hülle liegen die bereits erwähnte Bildschirmschutzfolie in zweifacher Ausführung, ein Reinigungstuch, eine kleine Tischhalterung, ein Ohrhörer-Splitter sowie jeweils zwei Verschlussstecker für Dockanschluss und Ohrhöreranschluss bei. Im Detail seht ihr das alles im unten eingebetteten Video.

Die unverbindliche Preisempfehlung der Herstellers liegt bei 25 Euro, über Amazon sind derzeit alle Farben ab 22,90 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2011 um 07:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven