iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iPhone-Basics: Kalender-Reihenfolge über iCloud ändern

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Direkt am iPhone lässt sich die Kalender-Reihenfolge leider noch nicht festlegen, Nutzer des Apple-eigenen iCloud Dienstes können jedoch das iCloud-Webinterface nutzen um die privat und geschäftlich genutzten Kalender neu zu sortieren.

Ist man unter www.icloud.com eingeloggt, lassen sich die persönlichen Kalender ganz einfach per Drag and Drop mit der Maus ordnen und synchronisieren sich anschließend direkt mit dem iPhone. Mac-Nutzer die ihr System bereits auf Mountain Lion aktualisiert haben, können die Kalender zudem auch am Rechner sortieren. Die iCloud-Variante führt jedoch zu einer schnelleren Synchronisation und ist die bislang einzige Möglichkeit für Windows-Nutzer den eigenen Terminplaner übersichtlicher zu gestalten. via ilounge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2012 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider kann man allerdings immer noch keine Termine kopieren…
    Oder geht’s doch???

  • Der iCloud-Dienst funzt doch nur mit Windows7 und höher oder? Ich als xp-Nutzer hab doch eh ein Problem meine Termine mit Outlook zu synchronisieren oder hat hier Jemand nen konstruktiven Lösungsvorschlag?
    Danke im Voraus sagt Kimbomen

  • Weiß jemand wie man die Email Adresse ändert die als Absender einer Einladung gesetzt ist?

    Habe unter meiner Apple ID mehrere Email Adresse für FaceTime, iMessage etc hinterlegt.

  • Kann man irgendwo einstellen welcher Kalender genutzt wird wenn man eine kalendereinladung bekommt?

  • Hat jemand auch Kalenderabstürze auf den iPad, im Monat März 2013? Ich hab da Einträge stehen und nach dem umblättern von Februar zu März, stürzt d. Kalenderapp bei drei getesteten iPads 2’er ab! iOS 5.1.1 bis iOS 6.0.1

  • Das Sortieren funktioniert leider nicht mit abonnierten Kalendern: in iCloud werden sie nicht angezeigt und am Mac ist die geänderte Reihenfolge nicht dauerhaft.

  • geht das auch in kontakten um die reihenfolge der felder dort zu sortieren?

  • Bei mir lässt sich iCloud auf dem Windows 7 Rechner nicht mehr updaten? Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat? Vielen Dank.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 2 Kalenderfenster gleichzeitig geöffnet zu haben? Ich suche nach einer Möglichkeit private – und geschäftliche Termine parallel handhaben zu können. Oder kennt jemand eine weiter KalenderApp mit ähnlicher Funktionalität die man gleichzeitig laufen lassen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven