iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

iPhone-Audioplayer Ecoute lädt Covergrafiken automatisch

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Music-Player Ecoute (2,69 Euro) hat als durchdachte und schicke Alternative zu Apples Musik-App für iOS seinen festen Platz bei uns. Übers Wochenende wurde die für iPhone und iPod touch optimierte App in Version 1.2 veröffentlicht.

Die interessanteste Neuerung ist sicherlich die Möglichkeit, fehlende Covergrafiken automatisch zu laden und anzuzeigen. Die App sucht hierfür die passenden Grafiken bei last.fm, ein Account bei dem Internet-Radiodienst ist für die Funktion nicht erforderlich.

ecoute

Ähnlich wie iTunes 11 hat nun auch Ecoute eine „Nächster Titel“-Funktion, mit deren Hilfe ihr die Songfolge in einer temporären Wiedergabeliste zusammenstellt.
Zudem unterstützt die App nun sogenannte „URL Schemes“, das sind quasi Kurzbefehle, über die sich Suchanfragen und dergleichen mit der App verknüpfen lassen. In Kombination mit der App Launch Center Pro lässt sich Ecoute dann wie bereits etliche andere Apps effektiv über über Kurzbefehle bedienen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2013 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es den, dann auch die Möglichkeit das nachgeladene Cover zuspeichern.

  • Wer es braucht? Ich denke das Apples Musik App. Eine guten Job macht? Dann gibt es noch die Groove App.

    • Ihr empfehlt den Player immer wieder…da frag ich mich warum?

      – ruckelt (wenn man durch die Cover scrollt)
      – allgemein langsam beim rum-tappen
      – man kann Songs keine ★ vergeben (nur sehen)
      – zu kleine Schrift in der Listenansicht
      – Buttons oben als scrollbare Leiste (naja, wer’s mag)
      – hässliches Interface (Geschmackssache hin oder her…design-technisch betrachtet ist es einfach nicht so der Hit)

      Ich befürchte, dass die meisten Player einfach keine größeren Musiksammlungen mit iTunesMatch mögen. Da hatte unter iOS5 ja selbst die MusikApp so seine Probleme.

      Da kommen Groove2 und Cartunes insgesamt etwas besser weg.

      Ich möchte lediglich einen last.fm scrobbelden Player und würde mich freuen wenn last.fm in der nativen MusikApp integriert wird.

      Derzeit kann ich nur Scrobbler von last.fm empfehlen. Ist zwar auch noch hier und da verbesserungswürdig, aber dennoch überraschend gut.

  • Gibt auch Cartunes etc. Bin auch mit dem nativen Player voll und ganz zufrieden

  • Last.fm als Quelle find ich persönlich nicht so prall, Time Instructor schlägt in die gleiche Kerbe und nutzt es z.B. um Genre nachträglich hinzuzufügen. Nur kam zumindest dabei nur Schrott raus. Ob die Cover nun besser, richtig und gut aufgelöst sind wage ich zumindest zu bezweifeln, besser als gar kein Cover ist es alle Mal aber auch ich halte zur Nativen Musik App, die hat Apple ganz gut gemacht.

  • Habe mir Ecoute auch wegen der Empfehlung hier geholt. Nach einem halben Jahr bin ich wieder zum Apple Player zurück. Für mich ist er intuitiver als Ecoute.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven