iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
Kurzfristig kostenlos

iPhone-App „SuperSlo“ kann Zeitlupen-Videos sichern

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Ihr wollt die Zeitlupen-Videos des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kamera-Archiv speichern, um eure Aufnahmen anschließend nicht nur bei Youtube sondern auch auf Instagram, auf Flickr, bei Facebook und Co. veröffentlichen zu können?

slow-water

Ein Wunsch, der allein mit Apples Kamera-Applikation nicht erfüllt werden kann. Im Slo-Mo-Modus sichert Apple die erstellten Videos zwar mit der erhöhten Frame-Rate, legt die fertigen Clips jedoch ohne den Zeitlupen-Effekt im Kamera-Archiv.

Zwar erlaubt Apples Ansatz das nachträgliche Setzen der Marker, die den Slow Motion-Bereicht markieren; speichert die Zeitlupenaufnahmen dafür aber auch erst nach einem zusätzlichen Schritt im Kamera-Archiv des eigenen Gerätes.

Hier helfen Anwendungen wie TruSloMo, SlowCam und SuperSlo. Der letztgenannte Kandidat lässt sich noch den kompletten Freitag hindurch kostenlos aus dem App Store laden. Sonst für 1,99€ im Angebot, filmt SuperSlo eure Zeitlupenvideos, gestattet die Bearbeitung und sichert die fertigen Clips anschließend im Foto-Archiv des iPhones.

App Icon
SuperSlo - Slow Mot
Magic App Factory L
0,99 €
3.59MB
App Icon
Slow Fast Slow - Co
Studio Neat LLC
Gratis
24.99MB

Die App hat ein mäßig elegantes Icon, verzichtet dafür aber auf Wasserzeichen, auf Werbung und auf In-App-Käufe. Filmen, zuschneiden, Zeitlupen-Sequenz setzen, speichern, fertig.

Wenn ihr mehrere Zeitlupen-Abschnitte in euer Video einbauen wollt, dann schaut euch „Slow Fast Slow“ an.

Die von SuperSlo unterstützten Formate:

  • iPhone 6/6 Plus: 120 bzw. 240 FPS bei 720p und 60 FPS bei 1080p
  • iPhone 5s und iPad Air 2: 120 FPS bei 720p
  • iPhone 5/5c: 60 FPS bei 720p
  • iPad Air/iPad Mini Retina: 60 FPS bei 720p
  • iPod Touch 5. Generation: 60 FPS bei 720p
Freitag, 09. Jan 2015, 12:48 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es ist mir sowieso unerklärlich wie Apple so eine Funktion nicht integrieren kann? Denken die Jungs nicht soviel bei ihrer Arbeit oder wo liegt der Fehler?

  • Kann man die FPS für das iPhone 6 irgendwo manuell verstellen, also sich entscheiden ob man 120 oder 240 FPS haben will? Bei normalen Videos geht das ja

  • Kann im Gegensatz zu SloMo nur einen Zeitlupenbereich pro Video. Und unterstützt kein Drehen des Bildschirms um das Schneiden des Gesamtbereichs genauer zu machen. Hat dafür mit dem direkt einstellbaren Zeitfaktor und der Audioauswahl 2 Vorteile. Ist mal wieder typisch – x Apps und alle halbgar. Kann das nicht mal einer richtig machen?

  • Warum nicht einfach mit iMovie erledigen?

  • Was ist im Artikel mit Kamera Archiv gemeint?
    Die Aufnahmen erscheinen doch sowohl unter Aufnahmen, Videos und Slo-Mo mit dem Slow Motion Effekt?!

  • Es geht auch ganz einfach: Das Video in einen freigegeben Fotostream legen. Das wandelt sich dann in ein normales Video um. Schon fertig, ganz ohne extra Software.

  • Gibt es so etwas auch fürs iPhone 3GS ?

  • Verstehe die Probleme hier nicht – wie schon Oben erwähnt ist es möglich Videos mit Slowmo Effekt – via Whatsapp und Facebook zu verschicken. Habe ich auch schon zig mal gemacht.
    Oder geht es hier drum, das die 240FPS beibehalten werden?
    Habe mir die Videos nicht genauer angeschaut, ob sie nach dem hochladen umgerechnet wurden und auf 30FPS laufen, aber der Effekt ist noch gut zusehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven