iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Kurzfristig kostenlos

iPhone-App „SuperSlo“ kann Zeitlupen-Videos sichern

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Ihr wollt die Zeitlupen-Videos des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kamera-Archiv speichern, um eure Aufnahmen anschließend nicht nur bei Youtube sondern auch auf Instagram, auf Flickr, bei Facebook und Co. veröffentlichen zu können?

slow-water

Ein Wunsch, der allein mit Apples Kamera-Applikation nicht erfüllt werden kann. Im Slo-Mo-Modus sichert Apple die erstellten Videos zwar mit der erhöhten Frame-Rate, legt die fertigen Clips jedoch ohne den Zeitlupen-Effekt im Kamera-Archiv.

Zwar erlaubt Apples Ansatz das nachträgliche Setzen der Marker, die den Slow Motion-Bereicht markieren; speichert die Zeitlupenaufnahmen dafür aber auch erst nach einem zusätzlichen Schritt im Kamera-Archiv des eigenen Gerätes.

Hier helfen Anwendungen wie TruSloMo, SlowCam und SuperSlo. Der letztgenannte Kandidat lässt sich noch den kompletten Freitag hindurch kostenlos aus dem App Store laden. Sonst für 1,99€ im Angebot, filmt SuperSlo eure Zeitlupenvideos, gestattet die Bearbeitung und sichert die fertigen Clips anschließend im Foto-Archiv des iPhones.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Slow Fast Slow - Co
Studio Neat LLC
Gratis
6.06MB

Die App hat ein mäßig elegantes Icon, verzichtet dafür aber auf Wasserzeichen, auf Werbung und auf In-App-Käufe. Filmen, zuschneiden, Zeitlupen-Sequenz setzen, speichern, fertig.

Wenn ihr mehrere Zeitlupen-Abschnitte in euer Video einbauen wollt, dann schaut euch „Slow Fast Slow“ an.

Die von SuperSlo unterstützten Formate:

  • iPhone 6/6 Plus: 120 bzw. 240 FPS bei 720p und 60 FPS bei 1080p
  • iPhone 5s und iPad Air 2: 120 FPS bei 720p
  • iPhone 5/5c: 60 FPS bei 720p
  • iPad Air/iPad Mini Retina: 60 FPS bei 720p
  • iPod Touch 5. Generation: 60 FPS bei 720p
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2015 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist mir sowieso unerklärlich wie Apple so eine Funktion nicht integrieren kann? Denken die Jungs nicht soviel bei ihrer Arbeit oder wo liegt der Fehler?

  • Kann man die FPS für das iPhone 6 irgendwo manuell verstellen, also sich entscheiden ob man 120 oder 240 FPS haben will? Bei normalen Videos geht das ja

  • Kann im Gegensatz zu SloMo nur einen Zeitlupenbereich pro Video. Und unterstützt kein Drehen des Bildschirms um das Schneiden des Gesamtbereichs genauer zu machen. Hat dafür mit dem direkt einstellbaren Zeitfaktor und der Audioauswahl 2 Vorteile. Ist mal wieder typisch – x Apps und alle halbgar. Kann das nicht mal einer richtig machen?

  • Was ist im Artikel mit Kamera Archiv gemeint?
    Die Aufnahmen erscheinen doch sowohl unter Aufnahmen, Videos und Slo-Mo mit dem Slow Motion Effekt?!

  • Es geht auch ganz einfach: Das Video in einen freigegeben Fotostream legen. Das wandelt sich dann in ein normales Video um. Schon fertig, ganz ohne extra Software.

  • Verstehe die Probleme hier nicht – wie schon Oben erwähnt ist es möglich Videos mit Slowmo Effekt – via Whatsapp und Facebook zu verschicken. Habe ich auch schon zig mal gemacht.
    Oder geht es hier drum, das die 240FPS beibehalten werden?
    Habe mir die Videos nicht genauer angeschaut, ob sie nach dem hochladen umgerechnet wurden und auf 30FPS laufen, aber der Effekt ist noch gut zusehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven