iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Im subjektiven Augenschein

iPhone 7 Plus: Bessere Landschaftsaunfahmen als mit Nikon, Canon & Co.

43 Kommentare 43

Wenn ihr euch für Fotografie interessiert und 20 Minuten Zeit habt, schaut euch mal das unten eingebettete Video an. Im Rahmen eines Kameratests tritt hier neben Modellen von Canon, Nikon, Sony, Fuji, Pentax, Olympus und Panasonic auch ein iPhone 7 Plus an.

Iphone Kamera Test

Die Beurteilung der Fotos erfolgte im Rahmen eines „Blindtests“ allein nach dem natürlich subjektiven, optischen Eindruck. Das iPhone konnte überraschen – bei den Landschaftsaufnahmen lagen das mit dem iPhone geknipste Bild vor Panasonic und Olympus auf Platz 1. Bei den Studioaufnahmen kehrten sich die Verhältnisse dann allerdings um, hier liegt mit Sony die bei den Landschaftsaufnahmen am schlechtesten platzierte Kamera an erster Stelle. Das iPhone hat bei Aufnahmen unter Studiobedingungen keinerlei Chance gegen die großen Mitbewerber. Dies zeigt sich insbesondere durch mangelnde Detailtreue und Artefakte sowohl bei einer Porträtaufnahme als auch bei einem Stillleben. In der Gesamtwertung über alle Bereiche belegt das iPhone 7 Plus dann auch gemeinsam mit Pentax den letzten Platz.

Die Tester betonen jedoch, dass sich das iPhone mit Blick auf angetretene Konkurrenz mehr als wacker geschlagen hat. So fehlen der Handykamera viele der bei großen Kameras vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten und die für eine Abwertung der Porträtaufnahme mitverantwortliche starke Verpixelung liegt ebenfalls in den gravierenden technischen Unterschieden begründet.

Danke Sotto

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2016 um 08:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven