iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

iPhone 7 im Video: Neue Fotos zeigen funktionstüchtiges Modell

Artikel auf Mastodon teilen.
91 Kommentare 91

Nachdem die vergangenen Monate vor allem von Dummy-Ablichtungen des vermeintlichen iPhone 7 geprägt waren, hat die französische Webseite NWE heute die ersten Fotos eines funktionsfähigen Gerätes veröffentlicht.

Lightning

Die Bilder, die zuerst auf der chinesischen Kurznachrichten-Plattform Weibo auftauchten, sollen das iPhone 7 mit einer aktuellen Version des bekannten Testbetriebssystems zeigen und orientieren sich ansonsten am Konsens der Gerüchteküche.

Kein Kopfhörer-Anschluss, neue Antennenlinien und ein überarbeitetes Kamera-Modul auf der Rückseite.

Test Os

Die Kamera des Gerätes im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2016 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DAS HANDY SOLL ENDLICH MAL WIEDER FLACH AUF DEM TISCH LIEGEN !!!!

  • Wenn das iPhone tatsächlich so raus kommt, bin ich mehr als enttäuscht.

    Wo ist da die Innovation?

    Ich mag das Betriebssystem „android“ nicht sonst würde ich vom Design das Samsung S7 kaufen

    • Ich liebäugle mit dem OnePlus 3. Das Ding da oben ist ja nun wirklich nichts. Was ist hier das Kaufargument? Endlich ohne lästigen Kopfhöreranschluss und Stummschalter?

      • Das Design von vor 2 Jahren noch ein weiteres Jahr. Ist doch auch mal was.

      • Gutes Design brauch nicht ständig eine komplette Neuerung. Wir sind alle, besonders der Eierföhn hier, mega verwöhnt. Und das auf hohem Level. Soll doch olle Samsung und Co jede Woche was herausbrechen…

    • Innovation,… Innovation… ich kann es nicht mehr hören.

    • ich bin beim iPhone 6 zu Samsung S6 gewechselt und bereue das überhaupt nicht! Das S6 ist ein Hammergerät und das S7 wird noch toller sein. Dagegen haben alle iPhones keine Chance. Das fühlt sich an wie ein Aufstieg von Mittelklasse in Oberklasse. Aber man muss sagen, dass die Mac Integration bei den iPhones sehr viel besser ist – das ist eine Vollkatastrophe bei Samsung. Das spielt insbesondere bei Backups und Fotoübertragung eine Rolle. Wenn man alles in der Google-Cloud hat, dann weniger.

      • Manchmal sind die Troll Kommentare so dermaßen plump dass man meinen könnte Samsung bezahlt euch dafür. ;-)
        Und ich bin sicher das ist auch so. Oder ihr seid selbst von Samsung.

      • @ Don:
        hier, nimm ein paar original Samsung-Kommata von der PR-Abteilung frei Haus für Deine nächsten Kommentare:
        ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

      • Hmm, Don war wenigstens witzig…

      • Wer sich schon sein Ei föhnt….rasier es lieber! :P

      • Samsung und Google. Schon 2 Dinge, die mir nicht zusagen! :-D

      • @Don: lol und man könnte meinen Du wirst von Apple bezahlt :) Und ich bin sicher das ist auch so. Oder Du bist selbst von Apple.

  • Bei diesem Exemplar ist allerdings der Umgebungslichtsensor nicht in die Ohrmuschel gewandert, wie es vermutet wurde.

  • kennt irgend wer den modus in dem dieses iPhone laufen soll? die icons sehen doch sehr nach Android und China Nachbau aus?!? und nach einem Testsystem von 2010, sieht es auch nich aus….

  • Wenn es ein 6se oder sowas wird gibt’s ein neues Design nächstes Jahr mit dem 7er (Anniversary) Telefon… wenn nicht gibt’s auch nächstes Jahr mit dem 7s nur langweilige neue HW Specs statt Design Änderungen

  • Müll. Einfach nur Müll. So sieht das nächste Samsung aus aber nicht das IPhone

  • Es gibt keine wasserdichten Smartphones. Auch das neue iPhone wird es nicht sein.
    Meintest du vielleicht wassergeschützt?

    • Ist doch wumpe, wie man es nennt, wenn es wasserfest ist. Solche Smartphones gibt es von mehreren Herstellern, wo Du zumindest sicher sein kannst, wenn es Dir mal in die Wanne fällt. Eben gerade beim Laufen in den Platzregen gekommen. Dann zu wissen, dass trotz völlig durchnässter Kleidung das Smartphone das locker aushält: unbezahlbar. Das wollen die Leute. Sie wollen damit nicht unbedingt gleich den Marianengraben runter.

    • Hatte mein iPhone 4 schon längst ausgehalten. 1 Stunde im Platzregen Motorrad fahren. Das iPhone 4 hält. Ist also jetzt nicht so dermaßen etwas besonderes. Ich fände es viel cooler, wenn man Unterwasserfotos machen könnte.

    • @ Don:
      Das iPhone 4 war aber nicht offiziell vom Hersteller als wasserfest deklariert, wenn ich nicht irre. Wäre es abgesoffen, dann hätten die die Garantie mit Blick auf die Indikatoren verweigert. Deshalb ist es sehr beruhigend, wenn eine solche Wasserfestigkeit vom Hersteller zugesichert wird.

    • @eiföhner Auch wenn es dir in die Wanne fällt, is es futsch. All die Öffnungen kann man nicht gleichzeitig funktionsfähig und wasserdicht machen. Es gibt nur wassergeschützt. Sagtest du das nicht selber?

    • Es gibt Unterschiede zwischen wasserfest und wasserdicht.

  • Innovation der Innovation wegen? Beurteilung nur nach Optik?

  • Erstaunlich wie oberflächlich hier nur das Design im Vordergrund zu liegen scheint. Was es möglicherweise noch oder besser kann scheint völlig unwichtig. Hauptsache sieht anders aus…

    • Ne sieht scheisse aus. Kann keine Kopfhörer mehr benutzen. Hat hinten dafür jetzt aber bei der Pro Variante nen hässlichen Connector mit dem ich 4000€ teures Zubehör anschließen kann, was ich nicht brauche – sehr gut Cook. Wir brauchen hier nicht von unter Jobs hätte es das nicht gegeben anfangen, denn das Wissen hier alle.

      Die Frage ist nur, wie lange man Tim Cook noch gewährt, die Marke kaputt zu machen?

  • Jedes Jahr der selbe Zirkus. Monatelange Spekulationen, jeder findet es scheisse und im Herbst verkündet Apple einen neuen Verkaufsrekord! O_o

  • Ich glaube, dass sich am Home-Button definitiv etwas ändert…
    Aber an eine Design-Revolution glaube ich nicht!

  • Und die iPhone Verkäufe werden weiter sinken… Mal sehen wie das iPhone X so wird.

  • Auf Grund der vielen Leaks und meist gut unterrichtete Quellen wie 9to5Mac wird das iPhone sicherlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest sehr ähnlich aussehen, wie auf diesen Bildern.

    Ich persönlich finde es klug von Apple, auf den großen Quantensprung im Jahr 2017 zu warten, wenn das iPhone seinen ersten runden Geburtstag feiert.
    Jedoch hat sich bislang jeder auf ein neues Design-Update alle zwei Jahre gefreut und ich finde das Design mehr als fragwürdig auf Grund der herausstehenden Kameralinse und den furchtbaren Antennenstreifen aus Plastik – wie beim iPhone 6 – auch hier fand ich es optisch bei weitem nicht so gut wie sie Vorgängermodelle. Dennoch wird es wohl massenhaft gekauft werden.

  • Dann mal viel Spaß mit der Adapterfrickelei bzw. dem Neuerwerb von Kopfhörern.
    Can’t innovate anymore, my ass.

  • …mir alles egal, aber kann mir mal bitte Jemand erklären, warum ich den Button um Bilder in einer Mail zu laden am Ende der Mail vorfinde und nicht oben????

  • Ich finde das ewige Gejammer nach Innovationen echt überflüssig. Was erwarten wir denn? Allradantrieb? Integrierter Beamer? Soll es Kaffee kochen können? Vielleicht soll es dreieckig werden oder rund? Ich finde das Design durchaus angemessen für ein Alltagsgerät, gut den Linsenring finde ich auch eher unpraktisch aber ich kann damit leben. Es ist recht flach und leicht und der Akku ist ok. Die Software wird regelmäßig erweitert um mehr oder weniger wichtige Funktionen. Ich finde es gut wie es ist und sehe keinen Anlass mich in ein Android Chaos zu stürzen.

    • Die Software ist in meinen Augen gut, und wird immer besser, aber auch automatisch fehlerbehafteter, aber darum geht’s eben nicht.

      Ich will keine Wasserfestigkeit die wie bei Sony solange „garantiert“ wird, bis das Gerät einen Wasserschaden hat und man von Sony „Pech gehabt“ zu hören bekommt, dann lieber gar keine anbieten.

      Ich will auch keine absurden „Features“ a la Samsung um nur mehr auf die Packung schreiben zu können. SmartEyes oder wie das hieß, dass das Display durch scannen der Augen runterscrollt, funktioniert 1 von 80 mal richtig – wird nicht mal von 1 von 80 heute noch genutzt. Ähnlich der neue Iris-Scanner aus dem Note 7, der zeigt auch mal wieder Samsung zeigt was sie können. Ob dem Benutzer das auch nur ein kleinstes bisschen bringt ist egal. Der Fingerabdruckscanner aus dem 6S und Note 7 selbst ist mehr als doppelt so schnell aber Hey sie können.

      Aber das was Apple im iPhone 7 anbieten wird, oder sehr wahrscheinlich anbieten wird ist einfach schlicht gesagt peinlich. Und da zu sagen, Hey die wollen ihre Jubiläumsedition aber dafür super toll machen, bringt Interessenten des dieses Jahr kommenden iPhone mal rein gar nichts.

    • Endlich mal eine Stimme der Vernunft und kein hirnloses, hysterisches Gekreische. Danke, echt danke.

  • 9 von 10 iPhone Nutzern wollen mehr Akku – Apple macht ein flacheres Handy – es gibt Petitionen gegen den kopfhörerwegfall Apple könnte das mal wieder ignorieren. Was für eine Innovation. Der Laden sollte nicht Apple heißen sondern Jobs denn mit dessen Tod hat das langsame Sterben der Marke begonnen. Hype ist weg, Nokia Blackberry auch und das Google android Lager jubiliert wenn das Teil so kommt.

  • Erschreckend was Apple da auf den Markt schmeißen will.

    Wo bleibt denn bitte die Innovation? ALLE (!) anderen Hersteller sind wesentlich weiter. Das iPhone verkommt zur Lachnummer.

  • Größte „Innovation“ ist scheinbar der völlig sinnfreie Wegfall der Kopfhörerbuchse. Alle Achtung!

  • Also ich finde leider, das aktuell Samsung mit dem Edge Design Marktführer ist, was optisches Design betrifft.
    Speziell beim Note 7, wo jetzt die Symetrie eingeführt wurde. Der Nutzen der Edge Kante ist wohl gleich null, aber optisch genial. Samsung sollte das S8 mit Edge Kanten raus bringen in gleicher Größe.

  • Der Wechsel zu einem aneren Hersteller ist für mich 90% fix. Mein iPhone6-Gehäuse knarzt, die Software ist mittlerweile ein Witz (GameCenter Debakel) und die Akku-Haltbarkeit fürn Arsch. Der Tod von Jobs wiegt schwerer als sich das manche hier eingestehen mögen.

  • und wofür wird Sir Ives überhaupt bezahlt? Ein Top Designer, der 3 Jahre lang das selbe Design als „neu“ verkauft? Weg mit dem Mann – und Apple hat ein Problem weniger…

    • Kannst du dir vorstellen das die Führungsetage eventuell vorgibt das dass Design beibehalten werden muss obwohl schon ein neues Design in der Schublade liegt? Wahrscheinlich schon zu komplex für ein einfaches Gemüt.

      • Früher hatte Ive aber noch etwas zu sagen, man verließ sich ausschließlich auf Ive wenn es um Design ging. Er war eine Ikone, heute sind seine besten Jahre vorbei. Fing schon damit an dass man ihm mit dem Softwaredesign beschäftigte. Apple sollte wirklich langsam „Braun“-Designer in ihr Boot holen.

  • Klar wäre ein neues Design besser gewesen …

    Ich zB finde wenn es so kommt dennoch schöner als das 6er. Geschmacksache eben.

    Sony, htc … Machen seit Jahren das selbe Design und dort wird irgendwie nicht so gemeckert. Im Gegenteil oneplus macht ein fast identisches Design wie htc.

  • Ich kann es mir beim besten Willen auch nicht schön reden….. Das ist nichts anderes als ein iPhone 6 mit besserer Hardware, sehr traurig….. Das Verhältnis Bildschirmgröße zum restlichem Gehäuse ist nach wie vor ein Witz, da sind andere Smartphones, gerade bei 5,5″ deutlich kleiner, siehe S7 Edge.
    Hatte übrigens genau dieses im Mai gekauft, aber nach 4 Wochen wieder verkauft, Android geht sowas von gar nicht, einfach nur schlecht. An der Hardware des S7 Edge gibt’s nichts auszusetzen, am meisten hat mich die mittige Kameraanordnung gestört, mit dem iPhone kannst du mit 1 Hand über die Lautstärke Knöpfe fotografieren, geht beim S7 Edge nicht, weil dann deine Hand vor der Linse ist. Das nur am Rande…
    Hoffe das die Preise fürs 6S Plus dann purzeln, weil nochmal 900€, wie damals für mein 6 Plus 64GB, für ein 7Plus, was nahezu identisch ist….nö, da müsste einfach viel mehr kommen. Und bitte keine Statements mit „die Entwicklung ist ausgereizt…“, Samsung hat mit dem S7 Edge gezeigt das da optisch deutlich mehr geht….

    • Bitte bitte kein Edge Design bei den iPhones. Gerne bis an den Rand aber auf keinen Fall um die Ecke.

    • Was genau stört Dich denn am meisten bei Android? Ich habe hier beide OS nebeneinander laufen (IOS 9.3.4 und Android 6.01) und finde, dass beide ebenbürtig sind! Lusigerweise schein Android stabiler zu sein, denn mein iPad Air zeigt mir öfters den Apfel…

      • Habe seit dem ersten iPhone und iPad auch die ganzen Nachfolgemodelle gehabt und nutze diese viel. Einen Absturz oder ungewollten Neustart haben ich in diesen fast 10 Jahren noch nie gehabt, irgendwas machst du da falsch…..?
        Zum meinem ehemaligen S7 Edge: Bedienung viel zu unnötig kompliziert, viel zu viele Freigaben und Erlaubnisse welche man geben muss. Unübersichtlicher Aufbau. Schau dir einfach mal WhatsApp auf IOS und Android an – dazwischen liegen Welten !!!
        Nach genau 1 Woche Virus beim surfen eingefangen, Neustart im gesicherten Modus, Virenscanner runtergeladen, 4 Viren/Malware oder was auch immer gefunden. Es wird immer viel erzählt was man mit Android so allestolles machen kann, das dies aber nur mit viel Geduld und Aufwand möglich ist, sagt einem keiner. Wollte zBsp. Daten zwischen und PC und Smartphone per WiFi übertragen, geht so von Haus aus schon mal gar nicht, spezielle Programme auf Smartphone und PC notwendig. Die direkt von Samsung angeboten PC Verwaltungsprogramme für S7 sind sehr dürftig. Weiß nicht mehr wie die hießen, 1 funktionierte gar nicht, die anderen waren mit ihrer Funktion und Möglichkeiten mehr als dürftig. Alles in allem ein einziges Gefrickel, auf welches ich bei einem Smartphone dieser Preisklasse keinen Bock haben, das muss schnell sein, das machen was ich will und dies auch einfach, logisch und unkompliziert. Punkt.

      • Also ganz ehrlich: Ich habe mir in meinen 3 Jahren von Android noch NIE (!) einen Virus eingefangen! Gut, wenn einem die Freigaben zu kompliziert sind…- da kann ich auch nicht helfen. Der Grundaufbau von IOS und Marshmallow ist aber aber sehr ähnlich, so dass ich (!) Apples OS jetzt nicht als einfacher empfinde. Kann man zwischen PC und iPhone per WLAN so einfach Daten tauschen? Ich denke, dass ich das mit meinem iPad ohne Zusatzprogramme auch nicht kann, allerdings habe ich auch noch nie den Drang dazu verspürt. Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, das habe ich nur auf dem Android. Bei SmartSwitch muss ich Dir Recht geben,, allerdings ist iTunes auch Mist: Seit Jahren kann ich mein iPad nicht mehr damit synchronisieren, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme (iPad im Wartungszustand, etc. – beim letzten mal habe ich gedacht, dass ich es gebrickt hätte :-) )! Nebenbei schließe ich schon lange keines meiner Geräte mehr an den Rechner an und nur mal Dateien auf Phone zu ziehen geht bei Android viel leichter als bei Apple. Wie Du schon sagst: Schnell, einfach und logisch :-) Und dieses „It just works!“ gilt bei Aplle schon lange nicht mehr…

  • Endlich passt das Gerätgehäuse zur Software, jetzt sieht es einheitlich nach Spielzeug aus. :-)

  • Ich hab nichts dagegen, dass die Kamera bei meinen. 6s Plus etwas herausschaut…abgerundet durch den Edelstahlring und die Saphirglasabdeckung. Nur was soll das jetzt beim angeblichen neuen 7er Modell.
    Aluminium gestanzt, ein riesiger Buckel und nach neuesten Informationen nur mit Gorilla Glas ausgestattet. Apple spart wo es nur geht, damit der Kunde weiterhin Höchstpreise zählt!!! Einfach nur noch frech.
    In der Praxis wird die Legierug abplatzen, das Glas für die Kamera Abdeckung schnell zerkratzen. Ich bin einfach nur enttäuscht

  • Herrlich…was hier in den comments so zu lesen ist.

    Allein deswegen lohnt es sich schon vorbei zuschauen,ehrlich.
    Dieses dämmliche gebashe nimmt kein Ende…Design hin oder her….was soll da nich groß kommen.
    Die verblüffenden Überraschungen sind vorbei und das ist auch gut so….schaut euch die Auto Industrie an.
    Jeder Audi hat auch nur noch kleine Design Änderungen. So ist es nun mal

    Ich Feier jedes Apple Produkt weil ich weiß die Qualität stimmt….ganz einfach.
    Das die Preise extrem gestiegen sind nervt extrem…..aber leider auch nicht zu ändern. Sie können es sich halt erlauben……

  • Mich irritieren Kommentare die ausschließlich auf’s Design pochen^^
    Hauptsache man erkennt von weiten schon das derjenige DAS NEUE Iphone hat… Bla bla blubb..!
    Und wenns kein Komplett neues äußeres Design hat geht’s gemäcker los:)

    Ich hab noch ein Iphone 5 mit 32GB, und warum? Weils läuft, und zwar tadellos!
    Ca. 4 ~ 5 Jahre Alt, und hatte erst vor kurzem ein Update erhalten, Danke! Ich kann mich heut wie „damals“ darauf verlassen!

    Bericht von meiner Freundin, (ex) besitzerin eines 1,5 Jahre jungen Galaxy S5! So ein dreck, hängt, laggt, macht eigenwillige Pausen und reset’s :)
    Ich bin zufrieden, auch noch nach langer zeit!
    Gruß und schönes We :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven