"Anleitung" auf YouTube
iPhone 7: Ohrhöreranschluss mit der Bohrmaschine „nachgerüstet“
Das alte Spiel: Ein neues iPhone ist auf dem Markt und auf YouTube liefern sich Hunderte mehr- oder weniger ambitionierte Filmer einen Wettstreit darum, wie das Gerät am spektakulärsten zu zerstören ist. Den Coup hat in diesem Jahr allerdings der YouTube-Kanal TechRax gelandet: Dessen Video „Secret Hack to get Headphone Jack on the iPhone“ zählt mehr als 11 Millionen Aufrufe, und das Gerät ging dabei nicht mal kaputt.
Was als eigentlich recht platter Scherz gedacht war, entwickelte sich zu einem der populärste YouTube-Filme der letzten Wochen. Dabei hat sich der Betreiber des Kanals lediglich dabei gefilmt, wie er ein Loch mit 3,5 mm Durchmesser in die Unterseite des iPhones bohrt und vorgibt, man könne das Gerät auf diese Weise um einen Ohrhöreranschluss erweitern. Womit kaum jemand rechnen konnte: Es gibt offenbar einige Menschen, die das Video für bare Münze genommen und tatsächlich ein Loch in ihr iPhone gebohrt haben.
You idiot people said you was trustworthy and I drilled a hole in my brand new iPhone 7+ and it’s completely fucked.
Das iPhone des YouTubers ließ sich im Anschluss an die Bohrer-Aktion übrigens weiterhin nutzen. Damit war dieser offenbar jedoch nicht zufrieden und hat das gute Stück im Anschluss daran erstmal in die Mikrowelle und anschließend in flüssigen Stickstoff gelegt.