iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Vorerst nur für Mobilgeräte

„Dein Mixtape“: Spotify startet neue persönliche Wiedergabelisten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Nach dem Erfolg von „Dein Mix der Woche“ hat Spotify weitere Listen mit automatisierten Musikempfehlungen am Start. Mit der „Dein Mixtape“ erhalten Premium- und Free-Nutzer des Musikstreaming-Dienstes auf den persönlichen Musikgeschmack zugeschnittene Wiedergabelisten. Die Funktion steht zunächst allerdings nur über die Spotify-App für iOS und Android zur Verfügung.

Spotify Dein Mixtape

Bis zu sechs verschiedene personalisierte Mixtapes wollen die Spotify-Macher künftig für alle Nutzer bereitstellen. Jedes davon enthält bereits bekannte oder oft gehörte Songs, ergänzt um Titel, die euch basierend auf eurem individuellen Hörverhalten besonders gut gefallen könnten. Falls ein Titel nicht gefällt, lässt er sich einfach aus dem Mix verbannen, zudem sollen sich die Wiedergabelisten Spotify zufolge dem Hörverhalten entsprechend stetig weiterentwickeln.

Das Feature wurde bereits freigegeben und sollte spätestens morgen über die Kategorie „Bibliothek – Radio“ für alle Spotify-Nutzer verfügbar sein. Einzige Ausnahme sind Neueinsteiger. Diese erhalten ihre Mixtapes erst nachdem sie Spotify mindestens zwei Wochen lang genutzt haben. Die Beschränkung auf Mobilgeräte soll nicht dauerhaft sein, schon in den kommenden Wochen will Spotify das Feature auf weiteren Plattformen anbieten.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2016 um 16:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nette Spielerei. Hoffentlich interessanter als mix der woche, bzw. release radar. Das langweilt oft.

  • Warum ist das Spotify-UI bei mir auf dem iPhone immer noch Vertikal ausgerichtet?

  • Ich frage mich nur, warum Spotify in meine Mix der Woche Liste immer Schlager reinhaut, obwohl ich den NIE höre…

    Hoffentlich sind die neuen Listen brauchbarer.

    • Was ich auch sehr ansprechend fand. Da sich Deezer jedoch mit einem Familien Account solange Zeit gelassen hat, bin ich wieder bei spotify gelandet. War eigentlich mit Deezer sehr zufrieden. Vll sind ja die Mixtapes ein guter Flow Ersatz

  • Und wie Verband man Musik aus der Liste? Kriege es nicht hin

  • *Und wie verbannt Man Musik aus der Liste? Ich kriege es nicht hin. Sorry, Diktieren macht Mist

  • Einfach auf das „Halteverbot“ Icon rechts unten im Player Bildschirm drücken (links unten ist das „like“ Herzchen und in der Mitte die Pause Tadte). Dann erscheint der Hinweis „wir spielen diesen Song nicht mehr“

  • Hm, die Mixtapes hab ich bei Spotify Premium schon seit Monaten. War ich da Versuchskaninchen?

  • wo finde ich denn das Daily Mixtape? Den Mix der Woche habe ich unter „browse“ aber mehr seh ich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven