iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 471 Artikel
Vorerst nur für Mobilgeräte

„Dein Mixtape“: Spotify startet neue persönliche Wiedergabelisten

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Nach dem Erfolg von „Dein Mix der Woche“ hat Spotify weitere Listen mit automatisierten Musikempfehlungen am Start. Mit der „Dein Mixtape“ erhalten Premium- und Free-Nutzer des Musikstreaming-Dienstes auf den persönlichen Musikgeschmack zugeschnittene Wiedergabelisten. Die Funktion steht zunächst allerdings nur über die Spotify-App für iOS und Android zur Verfügung.

Spotify Dein Mixtape

Bis zu sechs verschiedene personalisierte Mixtapes wollen die Spotify-Macher künftig für alle Nutzer bereitstellen. Jedes davon enthält bereits bekannte oder oft gehörte Songs, ergänzt um Titel, die euch basierend auf eurem individuellen Hörverhalten besonders gut gefallen könnten. Falls ein Titel nicht gefällt, lässt er sich einfach aus dem Mix verbannen, zudem sollen sich die Wiedergabelisten Spotify zufolge dem Hörverhalten entsprechend stetig weiterentwickeln.

Das Feature wurde bereits freigegeben und sollte spätestens morgen über die Kategorie „Bibliothek – Radio“ für alle Spotify-Nutzer verfügbar sein. Einzige Ausnahme sind Neueinsteiger. Diese erhalten ihre Mixtapes erst nachdem sie Spotify mindestens zwei Wochen lang genutzt haben. Die Beschränkung auf Mobilgeräte soll nicht dauerhaft sein, schon in den kommenden Wochen will Spotify das Feature auf weiteren Plattformen anbieten.

Laden im App Store
Spotify Music
Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 27. Sep 2016, 16:23 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gute Idee aber es fehlt die Download Option.

  • Nette Spielerei. Hoffentlich interessanter als mix der woche, bzw. release radar. Das langweilt oft.

  • Warum ist das Spotify-UI bei mir auf dem iPhone immer noch Vertikal ausgerichtet?

  • Vergleichbar mit der Favoritenliste bei Apple.

  • Ich frage mich nur, warum Spotify in meine Mix der Woche Liste immer Schlager reinhaut, obwohl ich den NIE höre…

    Hoffentlich sind die neuen Listen brauchbarer.

  • gibts bei deezer seit Jahren. Nennt sich „flow“

    • Was ich auch sehr ansprechend fand. Da sich Deezer jedoch mit einem Familien Account solange Zeit gelassen hat, bin ich wieder bei spotify gelandet. War eigentlich mit Deezer sehr zufrieden. Vll sind ja die Mixtapes ein guter Flow Ersatz

  • Und wie Verband man Musik aus der Liste? Kriege es nicht hin

  • *Und wie verbannt Man Musik aus der Liste? Ich kriege es nicht hin. Sorry, Diktieren macht Mist

  • Einfach auf das „Halteverbot“ Icon rechts unten im Player Bildschirm drücken (links unten ist das „like“ Herzchen und in der Mitte die Pause Tadte). Dann erscheint der Hinweis „wir spielen diesen Song nicht mehr“

  • Hm, die Mixtapes hab ich bei Spotify Premium schon seit Monaten. War ich da Versuchskaninchen?

  • wo finde ich denn das Daily Mixtape? Den Mix der Woche habe ich unter „browse“ aber mehr seh ich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19471 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven