iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

iPhone 5 anfälliger gegen Beschädigungen? Kratztest und Sturzvergleich mit dem Galaxy S3 im Video

374 Kommentare 374

Ist das neue iPhone extrem kratzeranfällig? Momentan ist das anodisierte Aluminiumgehäuse des iPhone 5 ein heißes Thema. Käufer berichten davon, dass ihre Geräte bereits mit Kratzern ausgeliefert wurden oder außergewöhnlich kratzeranfällig wären. In wieweit es sich hier um Einzelfälle oder ein generelles Problem handelt, lässt sich bislang noch nicht absehen, daher halten wir es für sinnvoll, mit einer grundlegenden Bewertung erst einmal abzuwarten. Über eure persönlichen Erfahrungsberichte diesbezüglich in den Kommentaren freuen wir uns daher umso mehr.

Wie das oben eingebettete Video ansehnlich demonstriert, ist anodisiertes Aluminium in jedem Fall kratzeranfälliger, als das beim iPhone 4S verwendete Glas. Die Test im Video sind allerdings auch recht heftig, somit bleibt abzuwarten, ob sich im Alltagseinsatz ähnliche Beschädigungen einstellen und wie stark beispielsweise von Schlüsseln in der selben Tasche verursachte Kratzer dann ausfallen. Wer diesbezüglich empfindlich ist, tut vermutlich sowieso gut daran, sein iPhone in eine Schutzhülle zu packen.

Der Wechsel von Glas zu Aluminium hat aber auch seine positiven Seiten. Das iPhone 5 ist dadurch deutlich weniger anfällig gegen Sturzschäden. Dies belegt nicht zuletzt der unten im Video gezeigte, von einem Android-Magazin durchgeführte Sturztest „iPhone 5 gegen Galaxy S3“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2012 um 11:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    374 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    374 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven