iPhone 5: Produktionsbeginn Ende August – Preiswert-iPhone erneut Gespräch
Analysten-Geschwafel, aber dennoch: Chris Whitmore, Marktbeobachter bei der Deutschem Bank, informiert seine Investoren heute über den wahrscheinlichen Marktstart zwei neuer iPhone-Modelle im September. In einem Memo an die Geschäftskunden der Bank konstatiert Whitmore:
Während Nokia und RIM sich um Marktanteile bemühen, scheint für Apple die Zeit gekommen zu sein, nun auch beim mittleren Smartphone Marktsegment einzusteigen um hier im Preisbereich von $300-$500 agressiv zu expandieren und den totalen Marktanteil weiter auszubauen.
Die alte Geschichte vom abgespeckten iPhone nano. Etwas mehr Geld würden wir auf die Prognose der Finanz-Analytiker von Morgan Stanley setzen. Analystin Katy Huberty geht nach ihrem Zulieferer-Besuch in Taiwan von einem Produktionsstart der nächsten iPhone-Generation Ende August aus. Erhältlich sollen die neuen Modelle dann ein Monat später, Ende September sein. Am hinlänglich bekannten „Launch-Termin“ ändert sich also erst mal nichts.
„Apple’s next iPhone will begin production in mid to late August and ramp aggressively“
An dieser Stelle wollen wir noch mal an Apples Absage an ein Billig-iPhone erinnern. Die iPhone nano Gerüchte der letzen Monate zum Nachlesen: