iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Hüllen für „iPhone 5“ und „Neues iPhone“: Zubehörhersteller präsentieren ihre Spekulationen auf der Berliner IFA

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Die Berliner IFA findet traditionell Anfang September statt und ist damit zeitlich näher als alle anderen Fachmessen mit Apples traditionellen Herbst-Events verbunden. Dies hat zur Folge, dass sich dort stets auch einiges um die aktuelle Gerüchtelage bezüglich Apples Neuveröffentlichungen dreht und somit tauchen dort regelmäßig aus den aktuellen Gerüchten abgeleitete „Prototypen“, Gerätedummies und Zubehörartikel auf.

In diesem Jahr präsentieren etliche Hersteller bereits offen ihre Case-Variationen für das „iPhone 5“ oder das „neue iPhone“. Unsere Fotos zeigen exemplarisch die Stände von GOLLA oder LUXA2, an denen sich bereits die komplette Designpalette für da kommende Case-Programm begutachten lässt.

Grundsätzlich könnt ihr aber davon ausgehen, dass keiner der Stände, die derartige Produkte bereits präsentieren, exklusive Informationen seitens Apple besitzt. Apple gibt Vorabinformationen an Hersteller wenn überhaupt, dann nur extrem limitiert und unter strengen Bedingungen. Mit einer solchen Vorabpräsentation hätten sich die Hersteller ein für allemal aus dem engen Kreis der Apple-Vertrauten verabschiedet – ein Risiko, dass kein Unternehmen bewusst eingehen wird.

Wir haben uns an den Ständen jener Anbieter, die die Hüllen bereits produzieren ein wenig umgehört. In der Regel handelt es sich bei den ausgestellten Artikeln um Vorabmuster, die nach nach den uns allen bereits bekannten aber eben nicht endgültig bestätigten Informationen gefertigt wurden (länger, dünner, ihr wisst schon…).

Ein kleines Pokerspiel also: Passt das Vorabmuster, so kann schnell produziert und geliefert werden – falls nicht, dauert es bis zur Produktion und dem von allen Herstellern möglichst schnell angepeilten Verkaufsstart ihres Zubehörs länger.

Montag, 03. Sep 2012, 8:15 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heute oder morgen abend müssen die Einladungen draußen sein, sollte sich der 12. September bewahrheiten…Ich freu mich schon! ;)

  • Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!

  • Eher schlecht als recht mit der Rückseite

  • Hr. Reinspaziert

    wo hier gerade über hüllen gesprochen wird…;-)
    was ist eigentlich mit “Liquipel” ??? diese wassersichte beschichtung???
    am 13.1. wurde hier davon berichtet und es hieß das es im 2. quartal auf dem europäischen markt kommt?
    seit dem hab ich nie wieder etwas davon gehört.

  • Habe auf der IFA ein Samsung Note II in der Hand gehabt, und seitdem ist es mir ziemlich egal wann das neue iPhone kommt :-D

      • na ja, bisserl krasse Antwort, oder?
        Ich bewundere auf jeden Fall die „flexiblen“ Zeitgenossen, die mal eben schnell das OS wechseln.
        Das würde ich nicht hinbekommen.
        Hatte vor zwei Wochen mal für zwei Tage die Möglichkeit, den Fall X mit einem Samsung GSIII durchzuspielen
        Das wäre mindestens ein Monat lang ein übles Gewürge, bis alle Abläufe wieder so funktionieren würden, das es passt.

        Fazit an Cupertino – Ihr habt es geschafft, ich bin iOS abhängig.

      • Und Hallo. Das Teil hat schon was auch wenn man sonst nur das gute Iphone in der Hand hat. Und Tschüss mit 3 Ausrufezeichen ist einfach nur dumm. Nach 2 Tage Spielerei mit dem Note 2 ist der Bildschirm vom Iphone…bemitleidenswert. Internet und Spiele machen mehr Fun, dazu ist die gestalterische Variante ein Traum per Pen. Und sonst bleibts beim Iphone aufgrund des „Hosentaschenvorteils“.

  • Ist auch wieder ein Cover in Keilfom dabei? LOL

  • Mhh, ich hab ja gedacht ihr hättet das Video mit in den Artikel rein gepackt:
    http://www.youtube.com/watch?v.....038;sns=em
    Da wird ja angeblich das iPhone 5 auf der IFA ausgestellt.
    Und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Version ohne Kinderkrankheuten raus kommt. ;)

  • Das iPhone erscheint am 12.september…sitze grad im Geschäft und habe soeben eine Mitteilung erhalten für die Vorbestellungen von iPhone und iMacs…

    Endlich das neue iPhone!!!

  • 12.9 werden neue Geräte vorgestellt, heute kam die mail….

  • Ich freue mich ja wirklich auf das neue iPhone, aber seit einiger Zeit geht es mir echt auf die Nerven, dass so viel geleaked wird. Entweder ist das von Apple beabsichtigt, oder alle Zulieferer drehen jetzt alle am Rad. Hoffentlich das zweitere und Appe greift zukünftig wieder härter durch bei solchen leaks. Ihr kennt das doch alle. Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude bei neuen Apple Produkten. Wenn ein halbes Jahr vor veröffentlichung schon klar ist wie das neue Produkt aussieht fehlt doch der ganze Spaß.
    Wenn ich CEO von Apple wäre, würde ich die Keynote auf Anfang nächstes Jahr verschieben und die Dritthersteller so auf die Nase fallen lassen.

  • Selbst bei Amazon gibt es schon die neuen iPhone-5 Cover, Lieferbar ab 12.9.

    Klar haben die Produzenten der IFA-Cover schon Apple-Infos bekommen. Die produzieren nicht auf reine Vermutungen. Dass die Webmaster von hier immer glauben, sie wären die Schlausten ist schon lustig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven