iPhone-Gerüchte: Alles deutet auf Anfang Oktober – Neue Hüllendesigns zeigen veränderten Formfaktor
Die „Insider-Berichte“ und Prophezeiungen rund um den Starttermin für das nächste iPhone überschlagen sich dieser Tage geradezu. Selbst die renommierte New York Times ist auf den Zug aufgesprungen und verkündet, dass es bis zur Vorstellung der neuen iPhone-Generation nur noch wenige Wochen dauern werde.
Konkret betrachtet ist diese Aussage allerdings keinesfalls so bemerkenswert, wie manche meinen möchten. So gut wie alle in den letzten Wochen aufgelaufenen Informationen – von Beta-Analysen bis hin zur windigen Analysten-Meinung – deuten auf einen Termin bis spätestens Mitte Oktober. Ein wenig Geduld braucht es also noch, in den nächsten 4 Wochen sollte sich aber definitiv etwas tun.
Neu und interessant hingegen sind die vom US-Hüllenhersteller Case-Mate veröffentlichten, oben abgebildeten Renderings. Auf den Abbildungen zeigt der etablierte Hersteller verschiedene Hüllendesigns für das iPhone 5, die auf einen deutlich überarbeiteten Formfaktor schließen lassen. Demnach würde das Gerät nicht nur schlanker, sonder käme auch mit abgeschrägten Kanten und einer Aluminiumrückseite. (via BGR)
Desweiteren halten sich hartnäckig Gerüchte um die Vorstellung zweier neuer Modelle. Neben einem „iPhone 5“ soll Apple auch ein günstigerer „iPhone 4S“ auf Basis des aktuellen iPhone 4 in der Planung haben.