iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel
   

iPhone 4-Käufer: Drei Viertel hatten schon ein iPhone [Umfrage]

77 Kommentare 77

Wohl um den Smartphone-Markt etwas besser im Blick behalten zu können, hat die Investment-Bank „Piper Jaffray“ 608 amerikanische iPhone 4 Käufer nach ihren bisherigen Mobiltelefonen, bestehenden Mobilfunkverträgen und weiteren Details zur Kaufentscheidung befragt. Die interessanten zahlen im Überblick:

  • 77% der Befragten „iPhone 4“-Käufer gaben an, bereits mindestens ein iPhone zu besitzen und klassifizierten den Kauf als Upgrade. 2009 lag der Anteil der Upgrade-Käufer noch bei 56%, 2008 bei 38%.
  • Um das iPhone 4 nutzen zu können sind 16% der Käufer zum amerikanischen iPhone Exklusiv-Anbieter AT&T gewechselt. Noch vor einem Jahr betrug der Anteil an Provider-Wechslern 28%.
  • 54% haben sich für das iPhone 4 mit 32GB entschieden.
  • 28% besaßen zudem bereits ein iPad. Gut ein Drittel der iPad-Losen iPhone 4 Käufer ziehen dessen Kauf in den nächsten 12 Monaten jedoch in Erwägung.

Eine Frage an die hier mitlesenden iPhone 4-Käufer: Ist das Gerät euer erstes iPhone, oder hattet ihr bereits ein ältere Generation?

n

{democracy:18}


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2010 um 01:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven