iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

iPhone 3G S: 32 GB-Variante bereits vergriffen

Artikel auf Google Plus teilen.
240 Kommentare 240

iphone_nicht_lieferbar.gif
Das neue iPhone verkauft sich offenbar wie warme Brezeln: Auf der Webseite von T-Mobile lässt sich jetzt nur noch die kleinere Ausführung mit 16 GB Speicher vorbestellen, bei der 32 GB-Version erscheint der Hinweis „Zur Zeit nicht lieferbar“ und man kann sich lediglich vormerken lassen. (Danke Hubtus)

Sonntag, 21. Jun 2009, 13:06 Uhr — chris
240 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster *bier*
    zum glück hab ich meins schon

  • Ich habe gestern mein 32 GB in weiß telefonisch bestellt.
    Dort haben sie noch einige Geräte und diese werden direkt am Montag versandt.

  • Machst Du auch so einen Wind wenn bei Aldi die Bananen vergriffen sind, weil Du zu spät kommst?

    Leute gibt’s…

    • hier gehts doch um Äpfel und nicht um Bananen! :D

    • Na ja, der Unterschied ist, dass er bei Aldi die Bananen nicht bezahlen musst, wenn sie nicht da sind. ;)
      Ich weiß nicht, wie es mit dem Vertrag ist, aber wenn dieser schon vorher gilt, ist es sicher ärgerlich. Man hat einen Vertrag, zahlt den, aber hat nicht das passende Handy – sry, ich meine iPhone dazu.
      Besonders bei Umstellungen geschieht das in der Regel ziemlich schnell.

    • gut das man erst bezahlt wenn der Vertrag aktiviert wird, also ab dem tag wo man das Handy auch wirklich bekommt….

  • LiL JoN || get crunk

    das war aber auch gestern schon so

  • ich habe auch schon meine 32 gb.
    im laden vorbestellt und am freitag vormittag abgeholt…

  • in diversen T-Mobile läden gibt es das 3G s noch zum sofort mitnehmen, lediglich der Versand hat im moment keine Geräte zur Vefügung.

  • Wie wäre es mit GRAVIS?
    in Lübeck z.B. Gibts noch alles.
    Einfach anrufen vielleich verschicken die sogar wenn man nett ist.
    Nicht immer nur bei t-doof gucken ;)

  • das sind doch keine news???
    das steht da schon seit dem 19. 06. 20:00uhr.

  • habe meins schon am Montag vorreserviert. Die Bestellung wurde auch Freitag morgen um neun eingegeben. Bis heute steht in meinem T-Mobile Account immernoch Artikel: Iphone 3G S 32GB sw in Bearbeitung.

    Kann ich dann davon ausgehen das es doch am Montag verschickt wird oder muss ich jetzt auch 3-4Wochen warten. Mich wundert nämlich das viele die Freitag bestellt haben ihres schon gestern bekommen haben.

    • Bei mir steht zumindestens schon “ in Auslieferung“ !!! Mal ne blöde Frage: wofür steht das „sw“ bei 3G S 32 GB sw???

      • schwarz

      • Bei mir steht’s auch in der Auslieferung :) Hoffentlich kommt’s morgen, blöd nur dass das DHL- Feld leer ist, sonst könnte man die Lieferung immerhin verfolgen.

        @Gurke: Da bei mir genau das selbe steht, gehe ich mal davon aus dass „sw“ für die Farbe steht. (SchWarz) – Alternativ könnte es auch für Schwarz/Weiß stehen, aber wenn du auch nen schwarzes bestellt hast könnten wir die Wahrscheinlichkeit schonmal eingrenzen ^^

      • Wo genau im Kundencenter kann man das einsehen?

      • du lügst :P :P :P :P

      • ich hab n weißes bestellt und bei mir steht auch sw.
        also entweder falsch aufgenommen und ich bekomm auch n schwarzes
        oder sw steht für was anderes

      • sorry. falsch.
        bei mir steht ws. also weiß
        und sw ist schwarz.
        wer lesen kann, ist klar im vorteil.
        bin dann mal weg in der nachhilfe :-)

      • also bei mir steht auch sw und ich habe unmissverständlich ein weißes bestellt.

      • na dann wird dsa hier ja richtig interessant… ich habe leider vergessen eine Farbe dazu zu sagen – hab dem Kundencenter aber ne Nachricht geschrieben, dass ich doch bitte das Iphone in schwarz haben möchte… Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Lösung bereits gefunden haben… sw ist schwarz und ws ist weiß. Wieso mili natürlich dennoch ein schwarzes bekommt ist mir ein Rätsel…. also Mili – musst wohl nochmal in der Kundenhotline anrufen. Vielleicht können die ja das Rätsel lösen….

      • na super! hab gerade nochmal mit der hotline gesprochen.
        sw steht definitiv für schwarz.
        bekomme dann wohl ein schwarzes und darf das dann zurückschicken und nochmal auf das weiße warten!!!
        by the way: trotz zusage für nächste woche – es wären vor übernächster woche keine geräte mit 32b da.
        so richtig glatt läufts bei t-mobile im augenblick wohl nicht. schade.
        :(

      • @Mili: hab ich mir schon gedacht… so nen Mist. Was steht denn bei dir als Status??? „In Bearbeitung“ oder „in Auslieferung“? Wann hast du denn bestellt, dass du keines mehr bekommst…. Weiter unten wird beschrieben, dass ein Neukunde soeben sein neues Iphone 32GB in schwarz ohne Probleme online ordern kann.. sollte dem wirklich so ein, kann mir doch keiner erzählen, dass Neukunden bevorzugt werden… traurig aber wahr. Nun heißt es warten…

      • habs am freitag nachmittag so gegen 15 uhr bestellt.
        status steht auf: in bearbeitung.
        daher konnte die hotline eben auch nur eine nachricht mit dem vermerk der falschen farbe schicken und nichts mehr an der bestellung ändern.
        letztes mal musste ich beim anytime-upgrade auch 3 wochen aufs gerät warten – das sofort lieferbar sein sollte. wenn ich dafür wieder großzügige gutschriften bekomme will ich mich ja nicht beschweren.

        und bevor sich hier wieder jemand aufregt: wenn man mir sagt, das die lieferung 2-3 wochen dauer kann ist das ok. was nicht ok ist, ist wenn man mir sagt es sei verfügbar (damit ich den vertragsabschluß mach) und es ist dann eben doch nicht auf lager. das beherrscht jedes einfach warenwirtschaftssytem.

        zudem steht mein status der vertragslaufzeit auch noch auf 36 monaten! laut hotline ein fehler. das aber auch nur nachdem ich 3 mal wiedersprochen habe.
        großes durcheinander beim rosa riesen.

      • mal ne Frage, wann hattest Du dein Iphone bestellt ?
        Freitag ? oder früher ?

  • mir hat man zugesichert das ich spätestens bis mittwoch den 24.6. mein iPhone 3gs 32gb bekommen, wenn die mir sagen das doch nicht so ist, dann ist echt was los…habe nämlich bestimmt 6-7 mal am telefon gefragt ob es auch wirklich lieferbar ist….immer wieder kam da ein ja zurück !!

  • Möchte mir auch gerne das neue 3G s zulegen. Bin noch am überlegen welches…

    Kann mir jemand sagen wieviel MB Speicherplatz für ein selbstgedrehtes Video in bester Qualität notwendig sind?

    Was meint Ihr, 16GB könnten in zwei Jahren ganz schön wenig sein, oder? Hab bei meinem Classic 8GB gerade mal noch 1,5GB frei. Die Apps werden auch immer größer.

    • Würde mir sicherlich das 32 gb in schwarz holen, passt farblich meines Erachtens einfach besser und mit schwarz-Silber kann man ja auch nichts falschmachen. Die 32-x gb sind aber auch sehr schnell vollgepackt, da sich das iPhone immermehr zu einem mini-PC entwickelt…

      • so ein Schwachsinn.. 32gb voll…pff..davon nutzt du waracheinlich nur 10%..

      • @…: nur weil du es nicht brauchst kannst du so einfach nicht auf andere schliessen… Bei mal angenommen einer überschaubaren musikbibliothek von 1, 2 GB plus diverse Apps wie zum Beispiel das Navi mit 2,6 GB plus vielleicht 2, 3 Spielen die auch jenachdem ordentlich Platz rauben, dazu dann vielleicht noch 4, 5 Podcasts mit jeweils 3 oder 4 Folgen, manche nutzen die ausleih und kauffunktion von Filmen, Serien sind schon wieder locker 1 GB weg. Von den 16 GB sind ja eh nur 14,und nutzbar und diese sind mit oben genannten Vorraussetzungen komplett voll. Will man ein Hörbuch noch draufpacken oder sein iPhone als Datenspeicher noch benutzen tun ein paar GB schon ganz gut. Und da ich eigentlich gänzlich auf iTunes am PC verzichten kann packe ich mir lieber auch etwas mehr Musik drauf um nicht so oft synchronisieren zu müssen.

        Also wenn würde ich mir auch das 32 GB Modell holen und mein 16GB 3G hier oder bei ebay zum verkauf anbieten…

    • Also ich habe mir das 3GS als 16 GB Modell gekauft, da es mir voll und ganz reicht. Die Apps sind alle nicht so riesig und Musik kann ich auch gut auf einige Musik verzichten. Ich muss nicht immer alles dabei haben. Da war mir dann das 32 GB Modell doch zu teuer. 16 GB reichen mir voll und ganz.

  • Bei den Händlern liegen noch unzählige rum, so wie es scheint läuft der VErkauf im Shop nicht sooooo gut, nur per internet scheint es.

  • Hallo Leute,
    mal kurz OT
    ich hab auf der 3.0 das Cydia Paket „5 Icon Dock“ installiert, leider sind die Icons dadurch nach links verschoben. Könnt ihr das bestätigen, oder mach ich was verkehrt?

    Gruß Tabis

  • Ach was 16 gb braucht kein mensch , es sei denn Du koppst da Musik drauf wie blöd !
    Wenn du das iPhone als iPod Ersatz nutzt , dann doch lieber zur 32 gb Version greifen. Aber selbst bei meinen 3 g 8gb habe ich noch über 3gb frei. Und ich fotografiere wie blöd. !!!

    • Wie kannst Du für alle Menschen urteilen? Mein 16GB ist rappelvoll… Bißchen Musik, bißchen Videos, bißchen Dateien – voll ist das Teil…

      • Du kannst doch über iTunes auswählen, was Du drauf haben willst. Man muss ja nicht ständig zig tausende Songs mit dabei haben. 20 Alben zum Beispiel reichen doch locker aus und dann hat man noch massig Platz. Die Apps sind auch alle ziemlich klein, bis auf einige Ausnahmen (z.B. Navigon, aber sowas hat man dann auch nur 1x).

  • Ich kann auch noch welche anbieten

  • Mal ne Frage an alle!

    Wenn ihr ein neues 3G S habt, macht ihr nun eine Folie auf das Display oder nicht? Weil es hat ja nun eine neue Beschichtung auf dem Glas, da würde eine Folie ja nichts bringen.

    • Die Folie bringt auch so nix, außer dass es scheiße ausschaut.

      • exakt ;)
        Ich verstehe eh nicht was einige Leute haben und zig tausend Folien und Hüllen kaufen um ihr iPhone am besten auf die grösse eines Breitbild-TFT’s zu bringen. Beim classic hatte ich auch mal kurzzeitig ne eng anliegende Hülle drum, damit ich ohne einfach extrem fahrlässig mit nem Schlüssel in der gleichen Hosentasche keine Kratzer reinhaue und die Hülle war ausserdem noch direkt dabei…

  • Ich war am Freitag im Nachmittag mediamarkt – dort gab es mehr als genug neue geräte. Ich war dort der einzige während einer halben Stunde der eins wollte – nix los.

  • ist wie überall … die Neukunden werden bevorzugt! Find es auch interessant, dass z.B Neukunden am Freitag Ihre Geräte größtenteils erhalten haben wohingegen Bestandskunden -Aufträge erst am 19.06 ins System eingegeben wurde… Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange man noch warten darf, wenn der Status auf „in Auslieferung“ steht… bedeutet das man hat eines sicher- liegt aber noch im Lager und DHL muss es sich noch holen oder ist es bereits beim Logistiker?? Fragen über Fragen…

  • Und was haltet Ihr davon:
    In den nächsten Mediamarkt/Saturn gehen. Auch sonntags haben viele Märkte geöffnet. Unter google „verkaufsoffene Sonntage“ eingeben. Danach die 2202 anrufen und den Vertag auf „for friends“ umstellen lassen,. da über Hotline keine Geräte vorrätig sind. Habe von mehreren gehört, dass es geklappt hat.

  • Hab vorgestern noch diese Upgrade anytime option mitgenommen die für 24 std galt, da hat mich das 3gs 16gb aber nur 89 und ebbes gekostet, sind die glatt wieder 10 euronen teurer geworden. Das ist aber nett von den teebobeil´s :-D

  • Ich arbeite bei EXPERT und kann nur bestätigen das wenn einer das neue Iphone haben wollte gleich die 32gb haben wollte. 32gb in weiß waren sofort weg…scharz ging so… 16gb weiß wurden dann meist lieber genommen als 32gb in schwarz :-D naja ich hab mein 32gb weiß und freu mich nen kecks ;-) ist echt hammer schnell und die video funktion ist schon echt gut…navigon drauf und man hat das absolute power gerät ;-) bei uns geht kein anderes handy besser als das iphone :-)

  • Ich war einfach am Freitag im Timo Beil Shop und habe mir mein weißes 32er 3GS geholt.
    Ohne vorbestellen, anrufen oder sonstwas.
    Mittags um 2 hatten die erst ca 10 Stück verkauft.
    Meins war das erste 32er.

    => Geht in Shop und nich ins Inet :P

  • Apropos T-Mobile … habe seit Freitag meine T-Mobile Karte am laufen, aber konnte immer noch keine Internetverbindung aufbauen.
    Hat einer ein ähnliches Problem, als Neukunde? Manuell lässt sich ja auch keie APN eingeben. Also das lief bei o2 wesentlich besser.

    • Du kannst unter Einstellungen—>Allgemein—> Zurücksetzen—> Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, das Problem lösen. Danach startet das Iphone neu und sollte komplett funktionieren. Also, wenn man es weis ganz einfach.

      • Jau klasse es läuft! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach zu lösen ist! Schließlich habe ich rein garnichts an Einstellungen vorgenommen.

        Also vielen Dank Ruben! :)

  • ich muss leider noch 3 wochen warten, bis ich ein iPhone 3GS bestellen kann, da ich momentan ein iPhone 3G hab…
    hoffentlich sind da nicht alle wieder ausverkauft…ich trau mich nicht jetzt eines zu bestellen für die VVL, da es ja sein kann, dass wieder ne 15euro-aktion kommt…
    ich weiß nicht, was ich tun soll^^ AAAAHHH

    • Ab 6 Monaten vor Vertragsende braucht man doch keinen Aufpreis für einen Vertragsverlangerung für die restlichen Monaten à la 6 Monate x 25 €… Und man bekommt dennoch bereits sein 3 GS

      • aber dein vertrag läuft dann 24+6 also 30 monate. dann doch lieber für 15 euro pro monat vorzeitig ablösen. denn leute – seien wir mal ehrlich- in 12 monaten treffen wir uns alle mit genau den selben diskussionen wieder hier. weil wir das neue iphone haben wollen.

      • hmm… wenn du ab dem 18 Monat, den neuen Vertrag machst, dieser aber erst in 6 Monaten anfängt, heißt dies: 18+6+24 = 48 Monate, also ein zweijahres Vertrag. Dafür bekommst du aber das iPhone 3GS 6 Monate vor Ende deiner Vertragslaufzeit ohne aus deinen Vertrag dich „rauskaufen“ zu müssen.

        Dennoch hast du recht, solange nächstes Jahr ein neues iPhone (4G?) kommen sollte, mit Blitz und 64 gb und und und :-) *latte*

      • also 48 monate wäre ja 4 jahre. das ist dann definitiv etwas lange!
        aber du hast ja geschrieben das du 2 jahre meintest.
        hier im iphoneticker stand freitag aber das sich die verlängerung ab 6 monaten vorher hintern an die alte vertragslaufzeit anhängt. also 25 bis 30 monate laufzeit. dafür aber keine vorzeitige ablöse-gebühr.
        hab ich nicht von der hotlien sondern hier von der seite. ob das dann wirklich so ist weiß ich nicht. vertraue da mal chris und nicolas.

        hätte vor ner woche noch geschworen das ich das neue iPhone nicht bestelle. die paar änderungen…
        aber auch wenn mich die geschwindigkeit des 3g nie gestört hat – das neue ist eben das neue!
        haben ist schöner als wollen.

  • Bei mir steht immer noch in Bearbeitung habe Freitag 11 Uhr bestellt…. Sie haben mir versichert es ist am Montag aller aller späterstens Dienstag da… wehe denn nciht… habe mein iPhone heute bei ebay für 399 vertickert ;)

    Und 2 Tage ohne iphone ist das höchste der Gefühle… ich bin abhängig davon…

  • Also sw als Abkürzung für Schwarz ist schon sehr einfalsreich… hatte schon die Befürchtung das könnte die Abkürzung für Schwarz-weiss oder snow white oder so sein… puhhhhh . Dei Weissfetischisten unter euch sehen das bestimmt ein bissl anders.. Hat von der Verlängereren von euch jemand ne Info – ob es da das MobileTV Jahresabo auch für lau gibt oder steht das ( MAL WIEDER) ausschließlich den Neukunden vor…

    • wie gesagt: bei mir steht IPHONE 3G S 32GB ws
      und ich habe ein weisses bestellt. denke nicht, dass ws für die farbe steht.
      ausser die habens trotz 2facher nachfrage doch in schwarz eingegeben obwohl ich ein weisses wollte. farbe wäre mir aber davon abgesehen auch worscht

    • mir wurde gesagt das du bei einer vvl auch als bestandskunde mobile tv bekommst. allerdings wohl nur, wenn du auf einen tarif mit aktuellen bedingungen umstellst. und nicht nur den xs tarif hast. da gibt es das angebot nämlich nicht.

  • Wo genau im Kundencenter kann man das einsehen?
    Ich suche schon die ganze Zeit und kann nichts finden…

  • Was eigentlich jemand, ob das 3GS einen stärkeren Akku bekommen hat oder apple die bessere Akkuleistung (nur) durch Optimierung der Hardware bzw. des Systems erreicht hat???

  • Pff das 3 GS lohnt sich zur Zeit von der Preis/Leistung überhaupt nicht. Lieber das 3G bei Ebay für 300 Euro OHNE Vertrag holen und mit Simyo betreiben (+ 1 GB Daten 10€/Monat) und man spart jeden Monat viel Geld.

    • Ich denke das muss man jedem selbst überlassen was er bereit ist auszugeben… Ich hab mich dazu entschlossen erstmal klein anzufangen (complete s mit flat zu t-mobile) weil ich mein iphone zu 80% sowieso im wlan betreiben werde und daher keine 5gb brauch. Vom Preis her ist es wie überall…. wer das eine will muss das andere mögen. Du gehst ja auch nicht mit der Intention ins Ferrari-Autohaus ein günstiges, spritsparendes Auto zu kaufen weil…. wer nen Mobiltelefon zum telefonieren brauch wäre dumm zum Iphone zu greifen … Aber sind wird doch mal ehrlich… wir alle sind doch entweder Technikfans, Applefans oder einfach nur stilbewusst… deswegen kann es eben KEIN Handy von LG, Nokia, SE oder wie sie alle heißen sein… Und das ist auch der Grund, wieso sich das warten lohnt!!!

    • Na DAS machst Du mir mal vor, wie Du das iPhone 3G für 300 EUR bei Ebay bekommst. Selbst nur die 8 GB Variante GEBRAUCHT kostet schon knapp 400 EUR, ganz zu schweigen von einem Neugerät mit 16 GB…

      Also der Simyo-Tarif ist ja super, aber wenn man 24 Monate Simyo Tarif mit den Leistungen des Complete M (24 Monate) vergleicht und dazu die 600 EUR für ein iPhone hinzurechnet, ist man so ziemlich fast beim gleichen Betrag angekommen +/- 200 EUR.
      Simyo lohnt sich nur für Leute, die EH schon irgendein Handy respektive ein iPhone rumfliegen haben. Wer neu abschließen will, kann ebenso gut bei T-Mobile abschließen.

    • Aber nur für Leute die es sich nicht leisten können.

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen in und um Frankfurt / Main:

    6 T-Punkte (Große und Kleine) haben alle keine 32 GB 3Gs mehr, zum Teil nicht mal die 16er in weiss. Auskunft wann neue kommen: Irgendwann Ende nächster Woche. Hab dann mein Iphone 3Gs 32GB in weiss im Nordwestzentrum schräg gegenüber bei B-Schmitt mobile bekommen und auch bei anderen kleinen T-Mob-Partnern in Frankfurt gibts noch welche.

    /Ironie ein/
    Und dann gibts ja noch die Webseiten die behaupten, dass der Start des Iphone 3 Gs ein kommerzieller Misserfolg wäre und auf ihren Seiten zeitgleich Werbung für Palm Pre und Samsung schalten…

    …sehr merkwürdig…
    /Ironie aus/

  • Also ich hatte am Mittwoch bestellt. Durch einen Datenbankfehler wurde meine Bestellung aber nicht bearbeitet.
    Die Techniker können das Problem erst morgen lösen ! Wenn ich nun kein iPhone mehr bekomme, laufe ich verbal Amok ! Das blöde ist, das ich mein altes 2G bereits verkauft habe und dann 2-3 Wochen kein Handy mehr hätte.

  • Toll, dass die iPhoneFamilie immer größer wird : Herzlich willkommen!

    • Schön das jemand das „Herzlich willkommen“ richtig schreibt. Immerhin ist „willkommen“ ein adjektiv und wird daher immer (wenn nicht am Anfang eines Satzes) klein geschrieben.

      Ich freue mich natürlich auch über Zuwachs in der großen Apple/Iphone-Familie und sage auch, Halihallo! *bier*

    • hm. wird halihallo denn nicht eher halli hallo geschrieben?
      auf jeden fall schreibt sich Iphone definitiv iPhone!
      wenn wir schon dabei sind.
      konnte jetzt echt nicht widerstehen.
      herzlich willkommen im duden-forum. ;-)

      • Genau. Wenn man sonst zu blöd ist, einen sinnvollen Beitrag zur Sache zu leisten, dann wenigstens wegen der Rechtschreibung klugscheissern.

      • was das G8 so alles leistet

  • habe gerade online meinen Vertrag verlängert vom 2G auf 3Gs 32GB schwarz – konnte alle Versionen auswählen und bestellen, nirgends kam der Hinweis „ausverkauft“ oder ähnliches…

  • Alexundsoweiter

    OT: hat sonst noch jemand das Problem, dass gelöschte und dann im Papierkorb auch gelöschte E-Mails immer noch per Spotlight auffindbar sind? Ich hab das 3 G S aber auch bei meinem alten 2G mit 3.0 finde ich die Mails immer noch. Wenn man eine antippt wird sie geöffnet und man kann noch alles lesen usw. Außerdem steht in der Leiste oben bei Mail: 1 von 0

    Weiß jemand Rat oder Abhilfe?

    • Das hat bestimmt hiermit etwas zu tun:

      Auszug aus den neuen Features von mobile.me…

      Ihre Nachrichten durchsuchen. Sie können jetzt beliebige MobileMe Nachrichten auf Ihrem iPhone oder iPod touch finden und wiederherstellen. Dies gilt auch für Nachrichten, die Sie in Ihrer MobileMe Wolke gespeichert haben, selbst dann, wenn sie nicht mehr auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Sie können die „An“-, „Von“- und „Betreff“-Felder in all Ihren Nachrichten durchsuchen, egal, in welchem Postfach sie sich befinden.

      so long
      rob.

    • habe kein mobileMe. lediglich stinknormale pop3/smtp mailkonten übers iphone laufen und finde seit dem update auf 3.0 auf meinem iPhone Classic eMails, die ich schon vor über einem halben Jahr versendet respektive empfangen habe. Finde das schon auch bedenklich, wenn ich mir vorstelle, dass sich dadurch wieder emails herstellen lassen, die u.U. wirklich niemanden was angehen. das kann kein feature sein sondern nur ein Bug. Schließlich habe ich die Mails ja bewusst komplett gelöscht (also auch aus dem Ordner „gelöschte“).

  • hab meins freitag morgen um 9 uhr telefonisch über die 2828 bestellt, notgedrungen mit schubladenvertrag, da ich erst im oktober hätte verlängern können.. bei mir steht seit freitag abend im hardwarebestellstatus „in auslieferung“.
    hatte auf samstag gehofft, leider war nichts dabei… also wirds hoffentlich morgen kommen ;-)

  • wo für brauch man 32gb?
    bei meinen 16gb hatte ich gerade mal 70% genutzt. ein so grosser speicher kann auch schnell zur müllhalde werden.

    • in mit meinen 16gb bisher auch ausgekommen. aber ich musste schon einige ipod-playlists draußen lassen.
      zudem belegt die videofunktion ca 25mb pro minute.
      also 10 mal 10 minuten film sind dann auch schon 2,5 gb!

      die zuzahlung von ca 130 euro wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert. aber in meinem tarif kostet das 16gb 1 euro. und das 32gb kostet 1 euro. da fällt die wahl nicht wirklich schwer. wie bescheuert müsste ich sein freiwillig das 16gb zu nehmen. eh schon lustig das man die auswahl überhaupt treffen kann. ;-)

    • Bei einem nicht erweiterbaren Gerät würde ich mir immer die Variante mit dem meisten Speicher kaufen. 130 Euro für 16 GB mehr, finde ich eigentlich noch günstig. Vor allem wenn man den Gesamtpreis von ca. 700 Euro für ein Simlockfreies Gerät betrachtet.

      Und wenn Du ohne Video bereits 70% von 16GB nutzt, dann würde ich eher damit rechnen, daß der Bedarf noch deutlich steigt
      :-)

  • Achwas, hab meins auch gesichert.
    Bin Freitag direkt nach der Arbeit (ca. 17:30Uhr) locker lässig in nen Laden rein und habs mir geholt, innerhalb 20 Minuten hatte ichs in der hand und war draussen. Mein iPhone 3GS 32GB hatte ich ungefähr 3 mal so schnell wie damals das 2G. Da Saß ich ca. 1,5Std im T-Punkt bis das alles mal rum war. Die ewig lange registrierung und anmeldung das ich überhaupt eins mittnehmen durfte, hatt an dem Tag noch keiner geblickt wies funktioniert. :D

    Ich hab meins und das ohne Probleme, irgendwie doch toll in nem kleinen kaff zu wohnen. ;)

  • iPhone spotlight sucht keine safari links ?
    WARUM NICHT, finde ich sehr schade :( :( :( :( :(

  • kurze OT Frage:
    Wird es das LigaTotal! Angebot auch für die Junge Leute – Tarife geben?

    • jo, geht. Auch für Bestandskunden wenn du nicht den XS bzw. complete 60 nimmst.
      Wurde mir sogar schon direkt angeboten auf die einfache Frage ob man einen bestehenden Vertrag in einen Junge Leute Tarif umstellen kann…

  • mh, warum nicht!° ich denke das wirds für alle iPhone Kunden der neuen Generation geben oder! ich blick da zwar auch noch nicht ganz durch, für wens denn nun was gibt, aber hey! immer Optimistisch sein. ;)

  • also ich mag keine warme brezeln …

  • Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Tethering auf dem neuen Iphone 3 G S?

    Trotz verschiedener Installationstools klappt es leider nicht bei mir. Tethering erscheint zwar in der Auswahl, aber wenn ich darauf klicke, dann kommt, dass ich mich bei T-Mobile melden soll

    Hat jemand nen Tipp? Wie gesagt das NEUE 3GS!

  • Hier endlich meine wohl längst erwartete Geschichte:

    Am FREITAG um ca. 16:00 Uhr telefonisch bestellt, sofortige Lieferbarkeit wurde mir 2x zugesichert. ( 3 GS, weiss, 32 GB – was sonst, oder?)

    Bis auf die Tarifänderung konnte ich bei MEIN T-MOBILE nichts erkennen, keine weiteren Änderungen erkennbar.

    Am Sonntag um 17:00 Uhr nochmal angerufen. Auftrag ist wie von wir gewünscht im System, falls man mir an Freitag die sofortige Lieferbarkeit zugesichert habe, würde das 3GS auch binnen drei Tagen bei mir sein…

    Naja, dann abwarten und *latte*

    • steht bei dir auch nichts beim bestellstatus?

    • Ich habe Freitag morgen um 09:12 telefonisch das Upgrade gemacht. Geräte angeblich alle verfügbar, geht Freitag noch raus. Bis heute steht alles „auf Bearbeitung“, die neue Vertragslaufzeit ist bereits korrekt im System. Habe Freitag noch mal angerufen abends und habe wegen der Lieferung gefragt. Da hieß es, das alle morgens bestellten Geräte am Freitag noch Freitag verschick worden sind und Samstag eintreffen. Gestern war natürlich kein Paket da. Habe dann noch mal angerufen, nun ist es abgeblich erst Samstag verschickt worden. Das konnte der Mitarbeiter mir aber definitiv bestätigen; ich solle heute mal in der Lieferstatus gucken. Hat sich bis jetzt immer noch nichts geändert. Eben wurde mir dann telefonisch gesagt, das es jetzt noch nicht nicht verschickt worden ist. Also wirklich verlassen kann man sich auf die Hotline irgendwie nicht…

  • wollte gestern ein 16gb bei t-mob holen. leider war nur noch die 32gb variante vorrätig :(

  • bei mir steht „in auslieferung“, allerdings immer noch keine trackingnummer

  • ich war freitags in Nürnberg im größten T-Punkt, da war alles ausverkauft. In Fürth ebenso, nur 16GB Modelle hatten sie noch.

    Am Samstag war ich aber in Ansbach und konnte problemlos eins mitnehmen.

    Gruß
    Karl

  • meines auch in Auslieferung… wann hast du bestellt roman??

    Mich würde ja mal interessieren wie lange so eine Auslieferung dauern kann.. Habt das nun seit 2,5 Tagen stehen.. langsam wird es echt nen bissl lang..Meine Vertragsverlängerung habe ich bereits (oder wohl erst) am Dienstag vorgenommen… Bisher weder iPhone noch TrackingNr. …………………… Vielleicht kommt es morgen oder übermorgen oder………………. wir werden sehen…

  • Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

  • Was heißt denn eigentlich beim Hardwarebestellstatus diese Zahl bei „Position“?

  • gut. bei mir steht dort 000100.. da is keine Ziffer größer 2.. also ein fehlercode?

    • Das ist ja interessant. Denn ich habe nur bestellt, weil man mir zugesichert hat, dass das iPhone auf jeden Fall am Anfang der Woche kommen würde.

      Danke für die Aufklärung.

    • lass dich nicht verarschen lauridis…..

      du siehst ja das niveau einiger hier ist eigentlich einem iPhone-User nicht würdig! Einfach ignorieren…. Und nochmal danke an den, der auf mein ich zitiere: „iphone geschissen hat“ Das ist wohl das einzige was du kannst……………Wenn die Sonne der Weisheit tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten…

  • Kurze Frage für die bisherigen Iphone Nutzer:

    Ich möchte mir gern ein iphone holen und werde im Juli 3 Wochen in den USA sein. Wenn ich mir jetzt hier bei TM ein iphone 3GS hole und darauf skype installiere, kann ich dann in den USA über ein öffentliches bzw. privates WLAN mit Skype nach Deutschland telefonieren??? Oder wird das auch geblockt? DIe Auslandspreise sind trotz TM-weltweit mit über 0,54€ / min unverschämt teuer. Ich würde also international roaming deaktivieren und dann über WLAN telefonieren, falls das möglich ist. Jemand Erfahrung damit, bzw. weiß jemand ob das funktioniert??

    Danke und Grüße

  • über W-LAN gar kein Problem! Mit dem Hoffentlich baldigen jailbreak wirds dann auch über das EDGE bzw. 3G Netz funktionieren!!!
    Fällt ja aber in deiner Situation raus, wegen teurer Roaming Gebühren.

  • 32gb am 13. im tpunkt (war im „mainstream-tpunkt“ am marienplatz/muc und dachte erst, deren liste sei bereits überfüllt, war schlussendlich doch auf der vertragsverlängerungsliste – neukunden hatten ne extra prio liste – nr 19 – man bedenke, 19. ausgabe… :D ) vorbestellt: 19. 14.00h anruf: iphone abholbereit. kam abends hin: tpunkt horst fand mich nicht in der liste und teilte mir mit, alle 32gb schon weg – nachdem er erfuhr, dass ich „angerufen wurde“, kam er mit „meinem“ 3gs wieder, auf dem ein riesen-zettel mit meinem namen klebte….

    btw: beim anruf bei der geschäftskundenhotline, von der ich bis dato besten service gewöhnt war – kam am 09: wenn dann online vorbestellen, bla bla bla, wir können nix tun…. manchmal lohnt doch der direkte weg…

    ente gut, alles gut. :P

  • Hey ich habe das IPhone 10.06 per Telefon vorbestellt. Man sicherte mir zu das ich „einer der ersten“ sein werde die das Gerät bekommen. Ich hab am Freitag eine E-Mail bekommen in der so eine Auftragsnummer steht und „Gesamtpreis der einmaligen Warenlieferung (ohne monatliche Gebühren) ink. 19% MwSt. 179.95 EUR“. Ich gehe nun davon aus das die Dame das einfach am 19. in den PC getippt hat. Kann ich davon ausgehen das das iPhone am Montag oder Dienstag bei mir eintrifft? Oder meint Ihr das dauert länger. Ich habe schließlich am 10. vorbestellt, wenn die das erst am 19. in den PC tippen kann ich da ja wenig für. Meint Ihr ich gehöre zu denen wo es noch wegen dem „ausverkauft“ dauert, oder kriege ich das jetzt im laufe der Woche, was meint Ihr? Kann ich irgendwo nachsehen ob es schon verschickt wurde? (Ich bin Neukunde).

    In der E-Mail steht das sich die einmaligen Kosten auf knapp 180 Euro belaufen. Muss ich diese dem Postboten mitgeben oder werden die nachdem ich das Gerät erhalten habe vom Konto abgebucht?

    • erstma: kein mensch kann dir garantieren, dass dein 3gs am 19. in den versand gegangen ist. dein post liest sich eher nach: deine vorbestellung ist am 19. ins interne system eingebucht worden – das geschieht meist automatisiert = nicht deine hotline-dame hat tage später deine buchung per hand hinzugefügt, sondern sie wurde erst dann erfasst. da kann die dame nix für und das system auch nicht….
      du kannst, wenn du posts und news zu lieferengpässen betrachtest, nicht davon ausgehen, dass dein phone mo/di bei dir eintrifft, sondern hoffen.
      btw: niemand kann was dafür. du landest auf no xyz auf einer „vormerkliste“ – das ist rechtlich etwas anderes als „vorbestellt“ (was tel. nicht geht!), aber das wird dir die dame an der hotline bereits mitgeteilt haben…. ;)

      des weiteren: da du nicht per nachnahme (davon gehe ich aus) bestellt hast, wirst du niemandem bargeld aushändigen müssen. bei erhalt der ware – so funktioniert jeder 0-8-15-kaufvertrag – bezahlst du nach erhalt der ware. wohl per lastschrift.
      dein vertrag wird übrigens erst ab geräterhalt aktiviert – auf welchem wege auch immer, bin kein neukunde, daher höre auf zusatzinfos ;)

      viel spaß mit deinem 3gs :)

  • Kann mal bitte jemand versuchen auf „Mein T-Mobile“ zuzugreifen mit seinem Einwahlzugang. Arbeiten die wieder daran oder ist das Ding überlastet??? Ich komm nicht auf die Seite nach eingabe von Benutzername und PW :-(

  • Habs grad getesten, noch lädt es….!
    Update: Bin zwar, dank Cookie, angemelden, kann aber nicht in mein T-Mobile rein und nichtmal Ausloggen! :D
    Update I: Hmm, Safari sagt: Öffnen der Seite fehlgeschlagen! Scheint was schief zu laufen.

  • @Fredl
    …ja bei mir lädt die Seite auch ewig und dann kommt die Fehlermeldung weil Server nicht antwortet… :-((
    ups bin wieder auf eine Einwahlseite gekommen, Sieht die komisch aus! da Fehlt ja die hälfte und keine Bilder oder Link´s…..

  • hmmm…. das hört sich ja alles nicht so toll an.Mein Bestellstatus ist 0001000. Soll heißen ich bekomme
    es das 32GB iPhone erst in 4 Wochen?
    Kann ich eine Vertragsverlängerung wieder stonieren und meine Kündigung wieder geltend machen?
    Dann würde ich nämlich zum T-Shop gehen.

    • Am besten in den T-Shop gehen und die Fragen und die Situation erklären. Hast ja 14 Tage widerrufsrecht.

    • Im T-Shop kann man nicht vorzeitig verlängern (mehr als 6 Monate Restlaufzeit).
      Hab ich am Freitag auch versucht.

      Dass mit der 000100 ist aber nicht wahr. Bei Leuten die dort „In Auslieferung“ stehen haben, ist diese Zahl dort auch zu sehen.

  • kann ich das widerrufsrecht auch bei einer Vertragsverlängerung geltend machen?

  • leute, die 00100 hat nix zu sagen diesbezüglich… das steht vor allen meinen bestellungen in der hardwarebestellliste und ich hatte die entsprechenden geräte immer am nächsten oder übernächsten tag… also ruhig blut…
    und mein t-mobile wird mal wieder überlastet sein weil tausende von leuten gleichzeitig auf dem reload button rumhämmern um zu sehen ob ne statusänderung angezeigt wird :D
    immer geschmeidig bleiben freunde, morgen wissen wir sicher mehr…

  • Mein Leidensweg zum iPhone 3G S:
    – bereits am 11.06. das schwarze 32GB vorbestellen lassen. Da ich den junge Leute Tarif wollte, per Telefon, was laut der (damals noch netten) Dame überhaupt kein Problem sei. Natürlich würde ich es pünktlich bekommen, da ich ja so früh bestellt hätte – von wegen…
    – 18.06. die ersten Emails von t-mobile gehen raus. ich bekomme natürlich nix und werde unruhig. die hotline wird langsam unhöflich und wimmelt mich immer wieder ab. „wir können da nichts nachschauen, das wir erst morgen alles ins system eingeben. Bei allen. Heute kann noch keiner eine email bekommen haben“ WTF???
    – 19.06. endlich sagt mir die hotline, dass meine bestellung wohl abhanden gekommen sein muss – ob ich neu bestellen möchte? es gäbe allerdings keine 32GB Versionen mehr, da müsste ich noch bis nächste woche warten… nein, danke. aber ganz große klasse, timo beil!
    – enttäuscht versuche ich es nachmittags beim t-punkt laden in der stadt und hab mich dort auf die Warteliste setzen lassen… (Der verkäufer war mir eigentlich sehr sympatisch, bis er anfing, mit seinem iphone 3G vor meiner Nase rum zu fuchteln… big mistake, mister!)
    – wieder zu hause, lese ich, dass mediamarkt die dinger auch verkaufen würde… mh… die gehören doch zu saturn?
    – beim saturn um die ecke angerufen und die hatten noch eins… also alles beim t-punkt rückgängig gemacht und mir mein schwarzes 32GB iPhone abends um halb 7 beim Saturn abgeholt (das letzte… schwein gehabt)

    – am samstag kam dann ne email von t-mobile: mein iphone sei jetzt bestellt… ??? dachte die bestellung wäre weg? also das wieder stornieren… von meinem neuen iphone :D

    • Oje, ich glaube man sollte mal alle diese ganzen Geschichte „Mein Weg zum iPhone…“ sammeln – da würden wohl die tollsten Geschichten zusammenkommen. :-)

      • Ich wäre dafür. Meine Geschichte gebe ich dann auch zum besten. Das Ende steht noch nicht fest (hab noch keins :( )

    • Als ob es nichts wichtigeres als son scheiß 3GS gibt.. und wenn ich noch 3 Wochen warten muss.. mein Vertrag läuft im November aus.. die paar Wochen reicht mein iPhone auch noch..als ob das 3GS so lebenswichtige Funktionen hätte..

  • Was, schon wieder vergriffen? Muss ich da jetzt ein Jahr warten, bis das nächste neue iPhone kommt?  Warum stellt Apple denn nich mehr her?

  • Das iPhone ist ab der 27. KW wieder bestellbar !

  • Wo schaut ihr denn für den Status nach? Ich bin Neukunde und gehe über https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f – da wird mein Auftrag auch gefunden aber es erscheint seitdem ich es immer die Meldung „Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

  • Die 16GB Version soll auch schon nicht mehr lieferbar sein. :(

  • Hey morsche…hab mein iphone am 13.06 vorbetsellt wollte es am 19 morgens abholen und da war ich dann so um ca 9:15 beim t shop und die sagten alles ausverkauft ich sollte mittags nochmal reinkommen.also mittags wieder in den laden. och nö keine da. na gut das kann doch net alles war sein….zudem hatten die t läden ab 8 auf was mir auch keiner gesagt hatte. heute morgen wieder zum t-laden 9:20. Aussage…alles vergriffen vlt würde ich die woche noch eins bekommen.
    Frage: Für was habe ich vorbestellt, wenn ich doch keins bekomme…is doch genau so als wenn man ein tisch oder ähnliches vorbestelle und man geht hin und die sagen einem ach nö alle tische weg. sie hätten eher kommen müssen….das kann doch alles nicht sein…zzzzzzz

    ich halte euch auf dem laufenden…wie es bei mir weitergeht..

    • Zuviele Vorbestellungen bzw. Überbuchungen (ja, auch im Flugbuisness wird sowas gehandthabt) sind völlig normal.
      Ist wird immer davon ausgegangen, dass eine bestimmte Prozentzahl ihr iPhone nicht abholt. Und wer dann zuletzt kommt…

    • bin ein alter Bestandskunde und dackelte am Freitagmorgen (19.06.) ohne Vorbestellschein zu einem Mini T-Mobile-Laden meines „noch“ Vetrauens. Stand 9.00 Uhr (1/2 Stunde) vor Eröffnung. 9.30 Uhr: Ich „Guten Tag, hätte gerne das 3GS mit 32 GB, schwarz.“, Antwort „Ne, aber ein tolles 3G mit 8 GB in weiß“. Ein NoGo für das nette Abgebot und ein „Go“ den Laden zu verlassen. Der Verkäufer wollte sich künmmern, vielleicht bis Dienstag. Und andere Produkte wollte er mir auch noch aufdrängen: Super HighSpeed DSL über MobileNetz: Da wo mein Haus wohnt ist UMTS ein Fremdwort. Hat er aber nicht verstand, was ich meinte. Das „noch“ oben ersetzen durch „definitiv Nicht-“
      Samstag, 20.06. gegen 10.30 Uhr bin ich nach Ludwigsburg abgebogen. Selbst dort hatten sie nur 4 neue Geräte (2x Schwarz, 2xWeiß) für Menschen ohne Vorbestellschein. Die Frau war deutlich besser drauf. Mein Wunsch wurde notiert.
      Samstag, 20.06. gegen 16.00 Uhr. Anruf aus Lubu: Nette Frau: „Sie können es abholen!“ Jubel. I Love T-Mobile

  • Moin. Auch ich bin einer der Unglücklichen, die jetzt noch auf die 32gb Version warten können. Hatte am Freitag gegen 16Uhr bei 2202 angerufen und man hatten mir nach mehrmaligen Nachfragen zugesichert das die 32 gb Verison auf jeden Fall lieferbar sei. Tja, auf Kies gefurzt! Hab heute nochmal da angerufen und mir sagen lassen das die liebe Kollegin von Freitag nur Mist erzählt hat. Angeblich bekommen sie Mitte-Ende der Woche eine neue Lieferung. Mal schauen wie lange es dauert. Ich soll auf jeden Fall wenn es soweit ist eine Versandbestetigung per SMS bekommen.

    • Wie sieht denn dein Bestellstatus bei „Mein T-Mobile“ aus? Bei mir steht jetzt seit Freitag Nachmittag „in Auslieferung“, mal schauen, ob sich da heute noch was dran tut…

    • Ich auch, DHL sagt aber noch „Keine Daten gefunden“

      Na wenigstens weiß ich jetzt dass es raus ist, trotzdem irgendwie blöd dass die Hotline mir am Freitag gesagt hat dass die Sachen direkt rausgehen.
      Dann hätte ich mir das Warten am Samstag sparen können ^^

      • Von der Trackingseite:

        Produkt / Service: DHL PAKET
        Empfänger:
        Status:
        Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
        Status von: 22.06.09 13:19
        Nächster Schritt: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

        Was geht denn da ab? o.o“

  • Also T-Mobile hat mich jetzt auch einfach mal endgültig vergrault ….. Habe mir dann über http://is.gd/190it (–>btw bei twitter von DSLCheck bekommen) beim 3gstore ein unlocked 3gs bestellt ….. Und aus ists mit meiner Geschäftsbeziehung zu T-Mobile!

    • Schlechter Versuch ein bißchen Kohle nebenbei zu verdienen :(

      „Für gültige Transaktionen bekommst Du bei diesem Partner:

      * 22,50€ für Kauf eines IPhones
      * 3,75% für Zubehör von Bose und Hama
      * 11,25% für sonstiges Zubehör“

  • salve,
    so ein verdammter Mist….
    Freitagvormittag um 9 Uhr von Tmobile anrufen lassen, weil schon länger Kunde.
    Eine schwarzes 32Gb für heute und den Junge Leute Tarif Complete 120 zugesagt bekommen.
    Gestern hab ich mal auf der Tmobile-Seite geschaut.
    In den Details steht der Complete 120 für 49 € und das Iphone noch in bearbeitung.
    So ein Dreck … ich müsste mich mal trauen unseren Kunden solche Aussagen zu machen.
    Erst den falschen Vertrag hinterlegen und jetzt fehlt mir auch das Iphone…
    damn.
    christian

    • Das mit dem Complete 120 ist bei mir auch. Bei der Bestelleingabe meinte die Dame zu mir aber „Also der kostet sie dann 39,99 im Monat, okay?“

      Ich gehe also mal davon aus dass im Nachhinein alles in Ordnung sein wird. Ruhig Blut! :)

      • ja, grade von tmobile angerufen worden nachdem ich gemailt habe.
        ist der jungeleutevertrag.
        aber wann ich mein iphone kriege,konnte der nette Herr mir leider nicht sagen.
        schade,aber ich werds verkraften.

  • Ich hab seid Freitag ein 32Gb in weiß liegen kann es aber außer mit Wlan nicht benützen weil mein Vertrag erst am 1.7 übernommen wird (war vorher bei Mobilcom) auch ned viel besser =))

    Mein Porsche steht in der Garage darf aber nicht fahren weil ich keine Reifen hab oderso ähnlich lol

  • Habe mir das 32GB sw am Frietag per Hotline bestellt und heut wurde mir gesagt, dass es schon damals nicht mehr lieferbar gewesen sei… Nunja…

    Kann ich denn jetzt noch in nem T-Shop oder bei MM/ Saturn das iPhone kaufen und problemlos vom Vertrag mit der Hotline zurücktreten und wenn ja, bis wann geht das?

    WIe kann ich denn eig auf der t-mobile Seite in die Bestellübersicht? Oder geht das als Neukunde nicht? Denn ich habe ja noch keine Mobilfunknummer von denen…

    • Mach das mal – so wie alle – an FÜNF Ausgabestellen gleichzeitig bestellen und dann wundern, wenn es zu Lieferengpässen kommt… OHNE WORTE…

  • hi!
    habe mir schon vor ner woche das 32gb in schwarz über die hotline vorbestellen lassen. da aber seit dem 19. auf der homepage steht, dass der auftrag in bearbeitung ist, habe ich es mir direkt am 20. nochmal im t-punkt bestellt und bin vom anderen vertrag zurückgetreten.
    heute kam endlich der anruf, dass ich das 32gb abholen kann :)

  • Hallo,
    habe erwartungsvoll meinen Vertag verlängert (I-Phone user der ersten Stunde) und mir wurde zugesagt das mein neues 3Gs am 19.6. versandt wird.
    Tja nichts gekommen und heute bekomme ich den Brief das mein Vertrag verlängert wird, aber das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt versandt wird, obwohl mir das Gerät zum 19.6. zugesagt wurde.
    Die Hotline konnte mir natürlich auch keinen Termin nennen, wann das 32 Gig Modell wieder verfügbar ist.
    Und die nette Dame setzte noch einen drauf indem Sie sagte. das es mir in einem T-mobile Shop ja auch hätte passieren können, das ich bei Vertragsverlängerung kein IPhone 3Gs bkommen hätte!!!!!
    Frechheit hoch 5.
    Ich habe jetzt meine Vertagsverlängerung zurückgezogen und meinen Vertrag werde ich zum 9.11. kündigen.
    Wenn so mit Bestandskunden umgegangen wird, fühle ich mich dort definitiv falsch aufgehoben.
    Für mich wars das, wenn überhaupt besorge ich mir ein IPhone aus dem Ausland, aber mit T-mobile wars das jetzt.

    • bla bla sülz……interessiert kein schwein, verzieh dich…

      • Naja, vielleicht eine etwas freche Antwort. Ich glaube jedoch, unser junger Freund nimmt das sogar persönlich (!) T-Mobile kann einen bestimmten Artikel nicht liefern und wird schnellstmöglich versuchen, nachzuliefern.

        Wer eben keine paar Tage warten kann, möge sich mit garantielosen Auslandsgeräten herumärgern und bei jedem Update über das Jailbreak/Unlock jammern…

    • Hey Christian, was soll Dein Gesülze hier? Dies ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung und ich glaube schon das es ein paar Leute interessiert wie T.Mobile mit Kunden umgeht,
      Ich glaube du ignorantes Stück solltest mal lieber mal Deinen Mund halten und hier was konstruktives beitragen.
      Verpiss Dich hier, aber schnell

  • So, nun meine Leidensgeschichte….
    Wollte erst nen Neuvertrag abschließen für meinen Dad, der hätte dann mein 2G genommen.
    Ungefähr 20 mal mit verschiedenen Hotlines telefoniert, ob es möglich ist, den Neuvertrag mit dem 2G und meinen alten Vertrag mit dem 3GS zu betreiben.
    Hatte sich dann aber erledigt. Nun gings ums Upgrade Anytime.
    Bei einer Hotline der (scheinbar) Festnetzkollegen, wurde mir dann gesagt, die Ablöse ist monatlich zu zahlen und ich bekomme sogar noch einen Rabatt. Hab mich gefreut und am 16.6 bestellt. Hatte das Versprechen, dass es am Freitag rausgeht. Wurde am Freitag sogar nochmal für eine Bestätigung angerufen. Danach kam gleich eine Bestellbestätigung per email. Alles super bis dahin.
    Am Samstag gewartet…..dann bei der 2202 angerufen, denn es machte mich stutzig, dass in Mein T-Mobile noch nichts zu erkennen war….“ja, die Kollegen müssen daran noch arbeiten, Paket geht am Montag raus…….“
    Okay, geht ja noch. Heute wieder nichts auf Mein T-Mobile, wieder 2202 angerufen: „…die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet…..müsste aber spätestens morgen rausgehen……“ Nun wurde es mir zu bunt! Hab dann bei der Nummer aus der Bestellbestätigung angerufen: ….:“das Upgrade Anytime? Nö, das geht bei uns gar nicht..“ Und meine Bestellung??? „…..die kann nicht ausgeführt werden, nur mit normaler Verlängerung….“
    Hab ich es denn mit lauter Volliditoten zu tun oder was???
    Wieder bei der 2202 angerufen, war ein netter Herr dran. Hab ihm alle Nummern gegeben und er hat dann alles gecheckt. Beim Rückruf erklärte er mir dann, dass meine Bestellung gar nicht aufgenommen werden durfte, dort wo ich angerufen habe. Hab dann ein wenig Druck gemacht wegen der 15€ Ablöse statt 25€.
    Hats dann abgeklärt und nun habe ich vor zwei Stunden (fast 1 Woche nach meiner Erstbestellung!!!) das 3GS 32GB in schwarz neu bestellt und darf jetzt natürlich auf die neue Lieferung warten. Das mit den 15€ klappt (steht mir ja auch zu als Besteller vom 19.6. laut Auftragsbestätigung) und den anderen Rabatt bekomme ich auch noch.
    Gerade bei T-Mobile geguckt und simsalabim: der Vertag ist geändert, hat ne neue Laufzeit und die Hardwarebestellung ist auch aufgeführt! JUHUUU!!
    Und das nach 2 Wochen, schätzungsweise 35 Telefonaten, zahlreichen falschen Informationen und unendlichem Ärger…

    …mein neues iPhone habe ich aber immer noch nicht……..

    Beim nächsten kleinen Fehler heißt es „Tschüss, T-Mobile!“
    Überbietet das! :P

  • kann mich jetzt nicht mehr beschweren… iPhone liegt bei der DHL und ist auf dem Weg zu mir… Werd es morgen endlich in den Händen halten können – mein 32gig in schwarz! Nochmal Glück gehabt

  • Meins auch!
    Nur in 16GB schwarz….

  • scheiß blöde idioten… bei mri steht seit freitag immer noch in bearbeitung 32 gb schwarz….. grrrrr ich hasse die telekom….

    • Bei mir das gleiche, obwohl ich Dienstags über Hotline forfriends vorbestellt habe – was recht wenig bringt, wenn die Bestellung erst Freitag Nachmittag in’s System eingegeben wird – hätte ich Freitag bei der Hotline angerufen wäre es wahrscheinlich schneller gegangen…..

    • Sei froh, bei mir steht mich mal das drin!

      • Na das ist ja beruhigend, dass nicht nur bei mir seit Freitag „In Bearbeitung“ steht.

        Bin heute zufällig an einem T-Punkt vorbeigekommen und mal rein um nach der Lieferzeit zu fragen.
        Alle Herren ins Kundenberatungsgespräch vertieft, nur so ein Mädel, Typ Praktikantin, fragt, wie sie mir helfen könne.

        Ich: Wissen Sie wie lange die Lieferzeit für ein schwarzes iPhone 3gs mit 32 GB derzeit ist? Habe ich letzte Woche schon für meine Vertragsverlängerung bestellt.

        Sie: guckt mich mich großen Augen an

        Ich: Nix wissen?

        Sie: Schüttelt den Kopf

        Ich: Danke für die Beratung, auf Wiedersehen…

        Warte ich halt noch geduldig ein paar Tage ;-)

  • Ich warte auch noch auf das 32GB in SW. Status seit Freitag in Bearbeitung.

  • tag,
    ich habe gestern mir einer recht kompetenten Dame bei Tmobile telefoniert.
    Lt. ihrer Aussage kommt heute die nächste Ladung 3gs.
    Davon sollen alle Rückstände bedient werden, welche bis gestern Mittag aufgelaufen sind.
    Dies deckt sich mit einigen Infos was man zwischenzeitlich in manchen Foren und auch hier gelesen hat.
    Auch hat sie mir erzählt dass Verträge, welche mit Optionen vereinbart wurden, länger brauchen bzw anders bei denen eingeben werden. Hieße auch bei meinem Junge Leute Tarif, was ja auch nur ne Option ist….
    hoffen wir das beste.
    gruß

    PS:das erste mal das sich ein Mitarbeiter bei mir für die Unanehmlichkeiten entschuldigt hat!!!!

  • Dein Wort in Gottes Ohr!

    ist ja schlimmer als die Vorweihnachtszeit :D

  • Morsche….Da bin ich ja uch mal gespannt darüber ob das klappen soll….ich würde mich total drüber freuen….meins endlich in den händen zu halten

    lets see what happened

  • Hey hab grademal in meinem t-shop angerufen und die haben heute bis jetzt leider nur 16GB bekommen :( sollen zum wochenende hin alle wieder da sein….schade…;(

  • Gerade die Hotline angerufen…. der Herr war sehr unfreundlich am anderen Ende, hörte sich ganz schön genervt an… Status: Zu meiner Bestellung (19.06.09, vor 8.00 Uhr morgens online aufgegeben, Young Tarif, iphone 32gs 32gb) sollte ich mir diese Woche keine zu großen Hoffnungen machen. Am Besten Anfang nächster Woche nochmal melden! *fuck*

  • Das geht mir auch schon ziemlich aufn Sack! Hab meinen Vertrag verlägert, die Dame war ja sowas von freundlich. Also am 11.06 im junge Leute Tarif vorbestellt mit dem Hinweis dass das Handy Anfang dieser Woche kommt. Seit Freitag ist es in Bearbeitung.

    Gestern wurd ich dann unfreundlich auf Ende dieser Woche vertröstet was ich nich so recht glauben kann.

    Cheers *cokt*

  • Also ich habe mein iPhone 3GS mit 32 GB am Samstag den 20. über die Hotline bestellt. War auch kein Problem, verlängere meinen alten Comple M – Vertrag noch von ersten iPhone her um zwei Jahre und musste keine Ablösesumme zahlen.
    Die freundliche Dame von der Hotline hatte mir schon gesagt, dass sich der Versand meines iPhones bis MItte der Woche verzögert, war also vorbereitet.
    Jetzt haben ich gerade die Versandbestätigung für mein iPhone bekommen!!! :)
    Hoffe DHL ist schnell und ich habe es gleich morgen!!!

  • Gratuliere, und mein am 16. vorbestelltes im ForFriends Tarif lässt weiter auf sich warten, toller Laden dieses T-Mobile….

  • Der Gratulation kann ich mich nur anschließen…
    Der 16.06. scheint ein XXXX Tag zu sein, ich habe meines (auch 4friends) auch am Dienstag bestellt und außer einer Bestätigungsmail habe ich noch nichts bekommen…
    *latte* Mir sagte man auch, dass bis Ende dieser Woche eine Nachlieferung kommen soll…da bin ich ja mal gespannt.
    Was soll´s, ich warte schon knapp 2 Jahre auf ein iPhone, auf die paar Tage kommt es NOCH nicht an. ;)

  • So! Und jetzt ich wieder.
    Hab heute noch mal bei der 2202 angerufen und so getan als hätte ich die letzten Tage nicht über 300mal da angerufen.
    Der Typ am anderen Ende war sehr gelassen und bestätigt mir das iPhone morgen „auf jeden Fall“ auf dem Weg zu mir sei. Ich dann nochmal nachgefragt ob das richtig vertanden habe. Ja, morgen soll es auf jeden Fall bei denen eintreffen und sofort verschickt werden. Als Entschuldigung habe ich dazu noch eine 20€ Gutschrift bekommen. Ist das nicht süß?
    Werde ich am WE doch noch mit dem 3Gs Liebe machen können?
    Mein Fazit: bei der Hotline hat keiner nur im entferntesten eine Ahnung was da mit den iPhone’s abgeht. Hätte ich nach dem Gespräch nochmal die 2202 angerufen, hätte ein Anderer wieder was völlig anderes erzählt. Es bleibt dabei. Abwarten und Bier trinken! Ich hoffe nur das ich das Ding noch vor Weihnachten habe. Dann würde ich nämlich spätestens einmal Navigon im Urlaub testen.
    Gruß, softno

  • hiho..

    Ich habe mich nach jahrelanger Vodafone zugehörigkeit endlich dazu entschlossen, ausschließlich wegen des Iphone, nach t-mobile zu wechseln.

    Hab einen ForFriends Code bekommen und bestellte mir am 11.06 gegen 11:00Uhr das neue Iphone vor.

    Hab am 19.06 dann eine Bestätigungsmail erhalten aber noch keine weiteren Infos erhalten.

    Heute angerufen um mal nachzufragen wie es mit der Bestellung ausschaut.

    Die Dame an der Hotline war nicht grade freundlich…naja vll. schlecht geschlafen oder vom teamleiter eins auf die Nuss bekommen. kann ja mal vorkommen.

    Aber die Aussage der Dame war: Wir wissen nicht wann die nächste lieferung erscheinen wird. Es könnte durchaus sein, das es noch 1-2 Monate dauern kann bis sie von Apple eine neue Lieferung erhalten.
    Wenn ich damit nicht zufrieden bin könnte ich ja wieder zu Vodafone gehen.

    Für solche Aussagen kann man auch ganz schnell den Job verlieren.

    Naja habe jetzt mit dem Mitarbeiter gesprochen, von dem ich den Code habe und der wird eine Interne Beschwerde einreichen. Damit es solche Kundenunfreundliche Aussagen nicht mehr geben wird.

    gruß Chris

  • Gerade eine Mail von T-Mobile mit folgendem Schriftstück im Anhang bekommen:

    Sehr geehrter Herr […],
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei T-Mobile.
    Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken,
    derzeit besteht allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
    Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage
    auszuführen. Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem
    Wunsch leider nicht nachkommen. In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht
    von uns.
    Herzlichen Dank für Ihre Geduld!
    Mit freundlichen Grüßen

    *seufz*

    • Seltsam! Denn wenn man nach dem heutigen Stand der T-Mobile Seite geht, ist das iPhone ab heute wieder verfügbar. Statt vormerken, steht bei der 32gb Version wieder bestellen. Ich bin ja mal gespannt.

  • …grmpfl….

    bei mir steht seit Freitag „in Bearbeitung“.

    :( :( :( :(

  • Ich habe zwar gestern eine Versandbestätigung bekommen, warte aber noch immer auf DHL. Außerdem konnte man mit bei der doofen Telekok keine Sendungsnummer geben. Ich soll einfach warten. Vielen Dank!

  • …scheint doch ein bisserl chaotisch noch zu sein mit dem Versand.

    ;) ;) ;)

    Also Abwarten und *latte* trinken

  • …eben nochmal mit der 2202 telefoniert.

    Sehr nette Dame am Telefon, sichtlich betroffen meinte sie, dass ich das 3gs eigentlich schon haben sollte aber leider noch keine Paketnummer im System sei.

    Da wird das wohl diese Woche nichts, meinte sie und hat mir 10 Euro Gutschrift spendiert.

    Na dann schaun mer mal

    :O :O :O

  • Seid heute Abend habe ich eine Paketnummer im Hardware-Status von „Mein T-Mobile“ – und seid etwa 21 Uhr ist auch bei DHL was an Daten dazu hinterlegt. Ich hoffe und vermute also mal, dass mein neues iPhone (mit 32GB) morgen ankommt – der aktuelle Status lautet „Transport zum Zustell-Paketzentrum“. Und das nach Bestellung erst gestern. Scheint so, als würde T-Mobile wieder Geräte auf Lager haben und rausschicken….

  • Neid! Mein Status ist immer noch „in Bearbeitung“. – seit 19.6. :( :( :( :(

  • Ich fühle mit Dir, bei mir kam heute die Versandbestätigung, Tracking bei Direktexpress noch nicht möglich, wird wohl also Montag.

  • Bei mir ist er gestern auf Auslieferung gewechselt. DHL sagt im Moment noch „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“. Ich bin gespannt.

  • Buuuhuuuuuuu!
    Ich will das Ding auch endlich kriegen!

    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

  • Habe auch am freitag bestellt und bei mir steht auch noch in bearbeitung will haben war sogar einer der ersten

  • Ich habe am Freitag mal bei der 2202 angerufen. Habe einen sehr netten und coolen Mitarbeiter erwischt, der sich richtig zeit für mich genommen hat. Der hat nach der SAP Nummer geschaut und mir dann gesagt das es Samstag oder spätestens Montag bei mir ankommen soll, wenn nicht dann ist da was faul und ich soll mich sofort wieder melden. Er hat dann noch ein vermerk in das System gemacht das der nächste Mitarbeiter bescheid weiß. Naja aber im meinen Status steht immer noch in Bearbeitung. wird wohl nichts mit Montag :-( Wie sieht es bei euch aus hat jetzt jeder schon seins? ich bin auch ein Besteller vom 19ten

  • …heute, Montag, 8:50 – immer noch „in Bearbeitung“.

    Langsam nervts….

    :( :( :(

  • Mir gehts ebenso, am 19. bestellt, von der Frau in der Hotline zugesichert bekommen, daß auch noch ein paar 32gb geräte in schwarz da seien, bis spätestens Ende letzter Woche sei das Gerät bei mir. Natürlich lautet der Status auch heute noch „in Bearbeitung“.
    Als ich am Freitag nochmal bei der Hotline anrief, sagte mir ein Mitarbeiter auch, daß keine 32gb iphone 3gs mehr verfügbar seien und man auf Nachlieferung von Apple warte. Ich sollte aber damit rechnen, daß da vor Ende nächster (also nun dieser) Woche nichts passieren würde.
    Interessant ist hier ebenfalls, daß es in einigen T-Mobile Stores durchaus die Geräte wieder gibt. Aber im Geschäft kann man den Kunden natürlich auch nicht so gut hinhalten, wenn da keine Geräte vorhanden sind, geht der eben ohne was zu kaufen wieder nach Hause. Der Vorbesteller hingegen hat ja schon „gekauft“. Das ist wieder so eine Praxis, die mir typisch für die Halsabschneiderei bei T-Mobile erscheint und auch Dreistigkeit gegenüber den Bestellkunden ist.

  • Meines kam am Samstag endlich an :-)
    Ansonsten wäre ich heute von der Vertragsverlängerung zurückgetreten.

  • Immer noch in Bearbeitung. :( Ich vermute mal das kommt weil ich noch 13 rest Monate hatte.

  • also ich breche mal eine Lanze für die Telekom, erst zwei wochen Lieferverzögerung, obwohl am 3. Juli bestellt – 30€ rabatt weil neuer tarif galt, nur das spielzeug dazu nicht da war.

    dann hat dhl leider total versagt:

    17.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    17.07.09 17:00 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    20.07.09 05:15 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    20.07.09 07:57 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    20.07.09 13:20 Zustellung Die Sendung lagert in der Zustellbasis und wartet auf Absenderverfügung

    (ich wohne angeblich nicht in meinem Haus – und auf eine Absenderverfügung wurde nicht gewartet und das ganze ist jetzt ne Rücksendung an die Telekom)

    20.07.09 19:00 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    20.07.09 19:09 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    21.07.09 16:20 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.

    Zur Entschädigung wurde ein Monatstarif erlassen, obwohl die Telekom nichts für die Inkompetenz der DHL kann.
    Werde mir nach Rücksprache ein Gerät in nem T-Punkt abholen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven